Suche Windows server ?!

newlord

New Member
Hallo!

Ich gebe zu hab mich noch nicht viel mit Servern beschäftigt, hatte früher mal ein Gameserver den ich selbst eingerichtet hab und suche jetzt einen Windows root.

Das einzige, was ich noch nicht gefunden habe bzw. wissen möchte:

Ich möchte dort eine Software installieren (die ich im moment auf meinem XP PC installiert habe), bzw. mehrmals die gleiche, die 24 Stunden online sein soll.
Ist das überhaupt möglich? Sorry für die dumme frage, aber mit Windows Servern hab ich echt noch keine Ahnung und auch nichts passendes gefunden.

Dazu: Wenn es möglich ist, suche ich einen Root Server, der etwa wie folgt Ausgestattet sein sollte
Guter Dual Core Prozessor
8 GB RAM, besser wenn 16 GB ist, aber gibt es das überhaupt schon als Windows Server?
ca. 50 GB Festplatte
Traffic unlimited

Die Software brauch halt nur viele Ressourcen und ich benötige nicht viel HD, gibt es sowas irgendwo bzw. kann ich mir das zusammenstellen lassen?

Vielleicht hat jemand ja ein paar Links für mich oder kann mir auf dem Gebiet weiterhelfen, kenne mich mit PCs zwar doch relativ gut aus, aber Server ist neuland für mich.

Vielen Dank für jede Unterstützung!

newlord

Hallo!
Ich möchte dort eine Software installieren (die ich im moment auf meinem XP PC installiert habe), bzw. mehrmals die gleiche, die 24 Stunden online sein soll.
Ist das überhaupt möglich? Sorry für die dumme frage, aber mit Windows Servern hab ich echt noch keine Ahnung und auch nichts passendes gefunden.
Genau dafür sind ja Server gemacht. Das sie Tag und Nacht laufen. Für konkrete Empfehlungen müsstest du uns mal einen Preisrahmen nennen. Was darf so ein 16 GByte Server monatlich kosten?

PS: Trafficflat gibt es nicht wirklich.

mfG
Thorsten

Hallo thorsen!

Danke erstmal für deine Antwort.

Ich hatte bei Strato und 1 und 1 kurz durchgelesen und dort wurden auch Traffic Flats angeboten.

Was genau an traffic verbraucht wird, kann ich leider nicht sagen, ich müsste es mal hochrechen, aber sollte schon möglichst viel sein.

Preisrahmen hab ich leider auch keine Ahnung. Die bei den o.g. Anbietern waren ja schon vom Preis her nicht ganz ohne, aber auch Top Ausstattung, wie z.B. 1 TB HD, mir würden allerdings ca. 50 GB reichen und es muss lediglich diese Software laufen, am besten sooft wie möglich. :)

Guten Abend,

Wie schon geschrieben wurden die Roots laufen 24 / Tag und du kannst auf den Windows Servern natürlich deine Programme installieren.

ein 8 GB Ram bzw. 16 GB Ram Server kostet monatlich jedoch einige 100 Euro, es ist zu überlegen, ob es nicht auch 4 GB tun anfangs oder ähnliches. Ich weiss ja nicht, was für eine Software es genau sein soll, die soviel Speicher benötigt.

Wenn Interesse besteht, an einem Server (Windows) kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen für ein Angebot.

Also ich denke 8 müssten es schon sein, 16 GB wäre spitze.

Mit was für einem Preis müsste ich den rechnen?
An sich ist mir das oben gennante am wichtigsten, also RAM, Prozessor und Traffic, der rest ist mir an sich nicht so wichtig, naja die Anbindung sollte natürlich stimmen, aber sonst lege ich kein wert auf irgendwas anderes, wie z.b. 1 TB HD, das brauch ich nicht.

Danke schön :)

Hallo,

ich kann dir die Keyweb AG empfehlen.

Keyweb Dedicated Server Keymachine

Siehe ganz unten, da ist ein 8 GB Ram Server. Aber so weit ich weiß, kannste bei Keyweb auch deinen eigenen Server zusammenstellen. Könnte evt. billiger werden. Nimm auf keinen Fall Windows Web Edition, da dieser nur bis zu 4 oder 2 GB ram unterstützt!

Ja und eine Sache auf die du achten solltest ist, dass bei den Traffic flats oft nach 1 TB die Bandbreite von 100 Mbit auf 10 Mbit gedrosselt wird. Es ist halt die frage ob dir 10 Mbit auch reichen würden oder ob du die 100 Mbit bräuchtest und ob es echt mehr als 1 TB im Monat an Traffic sind.

Was du für ein Programm auf dem Server laufen lässt fände ich auch sehr interessant.

Hallo!

Ich hab es gerade mal gaaaanz grob gerechnet und habe mit 11 Programmen ca. 4 GB upload am Tag und 1 GB Download.

Ich habe mir gestern mal das Angebot von blupp angeguckt, sieht nett aus, aber der Server mit 8 GB Ram ist doch recht teuer.

Jetzt hab ich mich nach vServern umgeguckt, gibt es dort auch welche mit Windows 2003?

Ich würde sonst gerne mal einen kleineren nehmen und es ausprobieren, ob es alles so klappt, wie ich es mir vorstelle.

Was für ein Programm dort läuft, möchte ich gerne für mich behalten, aber auf alle Fälle 100% nichts illegales :)

Gruß

newlord

Hallo!
Ein virtueller Server passt jetzt so gar nicht zu deinen Anforderungen an RAM und CPU.

mfG
Thorsten

Ja nen VServer weicht komplett von dem ab was du suchst. Die meisten gehen bis max 512 MB zugesichertem RAM. Da werden deine Sachen dann ganz bestimmt nicht laufen. Bei den Preisen darfst du dich aber nicht wundern denn gute Server mit viel Ram kosten auch gutes Geld. Aber Traffic brauchst du ja auch nicht sehr viel. Sonst kannste auch überlegen mit Housing also dir selber nen Rechner zusammen stellen. Da kannst du den Server genau machen wie du willst und wenn du nur ca 150 gig Traffic im Monat hast geht das auch vom Preis

Huhu!

Danke erstmal für eure Antworten.

Das mit dem vServer war so gedacht, dass ich dort erstmal ausprobieren wollte, ob es so läuft wie ich mir vorstelle.. die Software würde da natürlich bei 512MB ram max. 10 mal laufen können.
Aber ich würde halt sehen, ob es so klappt wie ich es mir vorstelle und dann umsteigen.
Deswegen wollte ich fragen, ob es sowas auch als Windows 2003 gibt.

Achso... übrigens hab ich mal hochgerechnet was ich so an Traffic brauch. Dabei hab ich erstaunlicherweise festgestellt, dass ich doch ca. mit 200 GB auskommen würde. ups, hatte ich nicht gedacht, dass so wenig reicht.

Das mit dem Housing hört sich sehr interessant an, hab das noch nie vorher gehört, kann man das denn auch empfehlen?

Liebe Grüße

newlord

Hehe Danke, hab da mal geguckt, aber wird leider nur Linux als vServer dort angeboten.

Werd mich mal weiter umschauen und finde das Housing auch sehr interessant :)

8 GB RAM, besser wenn 16 GB ist, aber gibt es das überhaupt schon als Windows Server?

Denk auch daran, dass der 32-Bit Windows 2003 Standard Server max. 4GB verwalten kann.

Wenn du 8/16GB wirklich benötigst, dann brauchst du entweder die 32-Bit Enterprise Edition oder die 64-Bit Standard Edition. Beide können max. 32GB verwalten.
Die Anwendung muss natürlich auch damit umgehen können!

Gruß,

René

Hallo!

Ich habe mich mal weiter schlau gemacht... naja nicht viel aber ein bisschen.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, dass man so einen Windows Server mal testen kann?

Würd mich da gerne mal durchklicken, so learning by doing, eventuell kann mir da jemand helfen oder hat eine url für mich?

Hallo,

Gibt es irgendwo die Möglichkeit, dass man so einen Windows Server mal testen kann?

bei united-hoster.com kann man den Windows-Vserver 2 Tage kostenlos testen.
Bei ovh.de gibt's Dedicated mit Windows mit nur einem Monat Laufzeit.

Hallo!

Danke für die Links.

Die Software hab ich immerhin schonmal druff, aber schaff es nich die zum laufen zu bekommen, ich glaub ich bin einfach zu doof dafür, hab mich durchgeklickt und gelesen aber die .exe lässt sich nich ausführen.

Na da muss ich wohl mal weiter schauen

Back