[SUCHE]Windows Server (VServer, DZ, Root)

prophil

Registered User
Hallo zusammen,

Ich bin seit MONATEN(!) auf der Suche nach einem gescheiten Angebot. Ich benötige einen Windows-Server.. mit Root Rechten.
Ich möchte etwa 10 Homepages (zusammen ca. 1000 besucher/tag) hosten, sowie nebenbei ab und an mal CS spielen können, oder nen Film Streamen.
k.a. was man da genau für eine Leistung benötigt, müsste aber nicht soo viel sein, also ein VServer müsste doch reichen, oder? Hat mir jemand was anzubieten, bzw nen anbieter den er empfehlen kann?
Habs schon bei 1und1 versucht, die sind zu langsam .. hab ich gehört.. und darum gleich wieder widerrufen..
Bei eins Blu hab ich schon mit ner normalen Website morz probleme mit denen gehabt weil die techniker dort keine durchwahl haben, also nicht erreichbar sind, die domains nur über domainnamen erreichbar waren und diese bei mir irgendwo hingezeigt haben. .. also 1blu.. schlechte erfahrung.
bei server4u war ich natürlich auch schon.. aber nach 3monaten hab ich den auftrag dann storniert, weil sie immernoch nicht fähig waren mir einen zu geben.
Bei silverline-server hab ich sowieso grad nen rechtsstreit weil die mir falsche rechnungen stellen und .. naja.. auch schlechte erfahrung.
Was bleibt noch übrig?
da wäre mal Hosting-europe.de den VPS-Windows XL für 29.00€ im monat. Das wäre meine Höchstgrenze. Wer rät mir dazu? (http://www.hosteurope.de/index.php?func=&menu=35&prod=125)
oder keyweb Root-DS Business.. ein Windows-VDedizierter Server für 24,90€ (http://keyweb.de/rdsserver/rds-business.shtml)
keyweb antwortet allerdings nicht auf eine email in der ich die 20% Serverbelastungs-klausel bei vserver hinterfragt hab :(

es ist alles EXTREM undurchsichtig! am liebsten würd ich meinen eigneen Rechner einfach nur irgendwo an ein schnelles netz hängen..
und sowas heisst dann housing.. und ist wieder n neues .. noch undurchsichtigeres Thema :(
bitte helft mir! :(

Tjoa, Housing wäre evtl eigentlich das beste für dich :) Ne vernünftige Colocation fürn Tower bekommste für 30-40 Euro schon mit ein wenig Traffic. Müsstes halt mal schaun :) Bei Bedarf, wenn du mir deinen Ort nennst, such ich fir ne gescheite Colocationfläche...

Ansonsten würde ich auf jeden Fall die Finger von virtuellen Servern mit Windows lassen, das reicht absolut nicht für deine Ansprüche. Das schaffen die nicht.

Wenn du den CS-Server in wirklich spielfähigem Zustand (akzeptable Pings, keine Lags) haben möchtest, würde ich von einem VServer/RootDS abraten.
Grundsätzlich ist auch davon abzuraten, Gameserver und Webserver auf einer Maschine unterzubringen, aber wenn du wirklich nur ab und zu den GS brauchst und nicht gerade Ligamatches darauf spielen willst, kann man das machen.
Ich würde dir zu einem kleinen Root raten, da gibt es verschiedene Angebote mit Windows, da Windows aber fast immer extra kostet, frag ich mal, muß es wirklich Windows sein?
Falls ja, empfehle ich dir mal einen Blick auf NGZ, insbesondere auf die Sonderposten; günstige Roots gibt es dort ab 25/29 € (s. Sonderposten), die reichen für deinen Bedarf, wobei du aber für Windows 2003 Server WE nochmals 15 € extra rechnen mußt.
Wenn du dich tatsächlich für Windows entscheidest, solltest du auch unbedingt 1 GB Ram einplanen, damit alles problemlos läuft.
http://www.ngz-server.de/

PS: Wenn du magst, kannst du bei der Bestellung gerne unsere Kundennummer
15279 als Refferenz angeben ;-)

Back