Suche vServer

Apex

New Member
Hallo, ich suche ein vServer wo ich ein OTRS Ticket System aufsetzen möchte.

Server sollte 1-2 GB Ram haben, 10 GB HDD, Os Natürlich im Webinterface frei Wählbar sein, Keine Traffic beschränkung, und keine Versteckten kosten für Neuinstallationen usw.
Natürlich eine Uptime von 99,9% bzw 99%
Kosten im Monat 1-6 Euro
Vertragslaufzeit 1 Monat, geringe Kündigungsfrist.
Standort Deutschland

Os Natürlich im Webinterface frei Wählbar sein
Die wenigsten Provider bieten *alle* Betriebssysteme an. :rolleyes: Aber sofern du unter "frei wählbar" keine totalen Exoten verstehst, wird das bei keinem seriösen Provider die Auswahl beschränken...

Keine Traffic beschränkung
"Unbeschränkt" gibt es nicht. Spätestens deine Anbindung wird deinen Traffic limitieren; aber es würde mich wundern, wenn du mit einem Ticketsystem mehr als 10-50 GB an Traffic im Monat verbrauchen würdest. ;)

Na was denn jetzt? Das ist immerhin ein Unterschied von fast dreieinhalb Tagen im Jahr.

Welche Virtualisierungstechnik hättest du gerne?

Die wenigsten Provider bieten *alle* Betriebssysteme an.

Heutzutage ist es bei einigen Anbietern möglich CD-ROMs / DVDs oder eigene Images einzubinden und von diesen zu booten. Hier kann dann fast jedes OS installiert werden, dass x86-Hardware unterstützt. Das geht natürlich nur bei einer Vollvirtualisierung wie KVM oder VMWare.

Das macht preislich in der Regel einen großen Unterschied aus. Es sollte auch darauf geachtet werden, dass die Uptime-Garantie nicht durch stark eingeschränkte Haftungsgrenzen des Providers wieder sinnlos wird. Es gibt z.B. Provider die 99,99% Mindestverfügbarkeit garantieren aber im Fall das diese unterschritten wird, nur wenige Cent Strafe zahlen (abhängig von den monatlichen Kosten des vServers). Das bedeutet im schlimmsten Fall 100% offline und nur 1 Euro Geld zurück.

Ich sprach von "die wenigsten". Die genannte Methode ist mir natürlich bekannt; daher hatte ich den TE ja auch nach der gewünschten Virtualisierungstechnik gefragt.

Back