Suche: vserver

softdown3

Registered User
Hallo,
ich würde mich auch für das magische Angebot von 1st-housing.de interessieren und zwar für den vserver1 (6,99 €) !! Eigtl. hatte ich bis jetzt mit sowas garnix am hut und kam mit meinen 150 MB Webspace super aus !!

Nun gibts aber ein Problem. Bei meinem Webhoster okayspace.de gibt es leider nicht die möglichkeit, e-mails per APOP-5 Verschlüsselung abzuholen !!
Und genau das will ich. Es sieht nicht so aus, als würde der Admin dort sich überzeugen lassen, diese Funktion zu installieren....

Ein Bekannter (Netzwerktechniker, Unix, etc.) sagte zu mir, dass man das nur im POP3-Daemon (wenn er es kann) per popauth aktivieren kann !!
Nunja daher kam die Idee mit dem Virtualserver....
Frage:
Kann ich das mit dem Virtualserver machen oder kann ich mir Geld sparen indem ich einfach zu nem anderen Provider gehe ??
Also so 7 € pro Monat wäre das maximum, was ich ausgeben will.

Greetz
softdown3

Hallo softdown3,
ich habe zwar keinen blassen Schimmer was APOP-5 :confused: ist, aber im Prinzip kannst du auf deinem vServer installieren was du willst. Es gibt natürlich Ausnahmen, wie z.B. kompilieren des Kernels oder direkte Zugriffe auf Hardwareresourcen.

mfG
Thorsten

was für einen Virtual Server würdest du mir empfehlen ??
Maximum wär 7 € pro monat....

Greetz
softdown3

softdown3 said:
e-mails per APOP-5 Verschlüsselung abzuholen
Der Begriff "APOP-5" ist mir ebenfalls unbekannt.
Ich weiß, daß es mal eine inoffizielle Erweiterung des POP3 gab um die Passwörter zu verschlüssel (wurde dann Auth-POP genannt). Aber ich glaub, die Methode wurde wieder fallen gelassen.
Im Grunde reicht es nämlich POP3S (POP3 über SSL) zu aktivieren. Dann wird zwar die ganze Verbindung verschlüsselt, aber ist nicht wirklich schlimm, oder?

Das geht auf zwei Wegen:
Entweder den POP3-Server auf SSL umstellen (i.d.R. einfach im xinetd pop3s mit dem selben popper aktivieren). Dann ist aber nur noch eine Domain zum Abholen möglich (liegt am SSL, da der Handshake IP-Bezogen ist aber im Zertifikat eine feste Domain reingeschrieben wird).
Oder Du setzt einen SSL-Wrapper davor. Der macht den Handshake und baut dann intern die Verbindung zum eigendlichen POP3-Server auf.

huschi.

softdown3 said:
aber das sollte doch reichen, oder ?
Es kommt ja immer darauf an, wofür es reichen soll.
Willst Du nur Webspace und Email, ist es eigendlich egal was Du nimmst.
Sobald Du mit der Maschine mehr machen willst (oder auch nur mal was kleines ausprobieren willst) stößt Du schnell an die Leistungsgrenzen eines vServers.
Und dann ist es eine Frage der verwendeten Hardware, ob Du noch Spaß an dem Gerät hast, oder nicht.
Wichtig ist zusätzlich, wieviel Arbeit man in die Maschine stecken muß um sie lauffähig zu bekommen und sie abzusichern.
Dazu könnest Du Dir diesen [thread=217]Thread[/thread] durchlesen. Zum Thema AGBs bei 1st-housing hatte ich mich mal [thread=282]hier[/thread] ausgelassen.

Vieleicht hilft das ja weiter.

huschi.

Last edited by a moderator:
vLinux.de macht doch nen seriöseren Eindruck, aber es ist halt ein Unterschied von 1€ pro Monat sprich 12€ pro Jahr....

ich werds mir überlegen....vom Space her ists sicher nicht, aber vom Traffic eben. Bei 1st Housing bekommt man 25 GB....

Bist du bei vlinux.de ?? Wer kann mir sagen ob das was taugt und ist auf den servern Confixx 2.0 Pro eingestellt ???

Greetz
softdown3

Back