[Suche] vServer

mystd

New Member
-Mit einer internationalen domain (com org net etc.) oder keiner domain dafür günstig
-Vertragslaufzeit von 1 bis 3 monaten
-bis 15€ monatlich
-guter backup support
-kein tansfervolumenlimit
-5-10GB diskspace sollte reichen, kann es aber nicht so gut abschätzen da es mein erster vserver ist
-ram kann ich schlecht abschätzen was ich brauche
-software etc hab ich kein plan

Ich hab schon einige vergleiche hinter mir und bin nicht wirklich fündig geworden. Ich will paar websites drauf hosten, mit forum etc.
hoffe ich kann paar tips bekommen, kurze vertragslaufzeit ist mir wichtig damit ich schnell wechseln kann wenn ich mehr recourcen brauche. Ich denke daher ist es auch besser wenn ich keine domain mitbestelle.
 
Last edited by a moderator:
Ich empfehle ja immer gerne Netcup für vServer,
gut ich hab mit anderen vServer Anbietern auch keine Erfahrung,
Jedoch bin ich recht zufrieden.


Wenn du dir Freiräume nach oben lassen magst, kannst du dir ja die Cloudangebote anschauen,
Ich kann dir auch Gutscheine zukommen lassen wenn du willst.


Ps. Link werde ich hier aus bestimmten Gründen keinen posten,
aber eine Suche bei google findet den Anbieter sofort :)

Ps2. Wenn du uns die Software und Dienste die du laufen lassen möchtest nennst kann man das evtl für dich abschätzen.

Ps3. Hetzner ist auch gut, mit den vServern von denen habe ich aber auch keine Erfahrung, kommen wir etwas teuer vor.

MfG
Impact
 
Last edited by a moderator:
Eigentlich nur Xampp eventuell noch was anderes aber derzeit nichts was ich noch brauche.

Wie ist das denn mit den vclouds bleiben die kosten bei dem anfangspreis oder erhöhen sich die kosten bei mehrlast?
 
Last edited by a moderator:
Ich erwarte 0 bis sehr sehr viele nutzer, wie gesagt ich kann das echt nicht einschätzen. Ich hab ein Brettspiel designed und da es sowieso nur max 5% pro verkauftes spiel gibt wenn man es über nen publisher vertreibt und die publisher sich die anleitungen schicken lassen und aus den informationen nen eigenes spiel entwickeln und man eine absage bekommt. (jup ist mir passiert) Werde ich die anleitung und das bildmaterial zum drucken for free online stellen. Je nachdem wie erfolgreich das spiel wird, wird die homepage besucht. Das können 0 bis 10 user am tag sein oder tausende. Dann will ich noch ein paar kleine projekte von mir mit auf den server packen.

Wiso ist xampp nicht für öffentliche server gedacht? Das hör ich zum ersten mal.

Vclouds sind genau richtig für mich, werd mich mal weiter darüber informieren.

edit:
Hat jemand erfahrung mit Tune up IT? Hab gerade nen pn bekommen, angebot ist auch ganz solide.
 
Last edited by a moderator:
Wiso ist xampp nicht für öffentliche server gedacht? Das hör ich zum ersten mal.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt ist XAMPP nicht für den Produktionseinsatz gedacht, sondern nur für Entwickler in Entwicklungsumgebungen. Das hat zur Folge, dass XAMPP absichtlich nicht restriktiv sondern im Gegenteil sehr offen vorkonfiguriert ist. Für einen Entwickler ist das ideal, da er so keine Grenzen vom System vorgeschrieben bekommt. Für einen Produktionseinsatz ist das allerdings überhaupt nicht geeignet.

http://www.apachefriends.org/de/xampp-linux.html
Ziemlich in der Mitte.


Bau dein System lieber von einem Minimalimage aus selbst auf,
ist immer der bessere Weg.


MfG
Impact
 
Ahh ok gut zu wissen, muss auch zugeben das es etwas her ist das ich xampp benutzt hab. Hab es zuhause benutzt um paar scripte zu testen. Die meisten linux server haben ehh alles vorinstalliert was ich brauche.
 
Webspace lohnt nich server ist flexibler einsetzbar, ich bin zwar faul aber wenn was gemacht werden muss dann sitz ich dran bis es funktioniert ^-^
 
Ausser der vserver ist nur per terminal benutzbar... Ich will einen vserver mit gui/shell & remotedesktop. Keine lust alles per terminal zu machen.
 
Ich will einen vserver mit gui/shell & remotedesktop.
Die Shell unter Linux und Microsoft Powershell sind beide text-basierende Oberflaechen.
Server kann und wird man nie ueber grafische Oberflaechen allein administrieren koennen.

Webspace lohnt nich server ist flexibler einsetzbar,
Klar, wer 1 Stunde am Tag (Durchschnitt) dransitzt, Mailinglisten liest usw kann den Server ganz flexibel einsetzen. Wer aber keinerlei Erfahrungen damit hat bekommt den Server kostenfrei und ganz schnell von Dritten mit interessanten Zusatzdiensten versehen. (Achtung IRONIE)

Ein 2 Eur/Monat Webspace reicht dir dicke aus. Was willst du mit einem vServer der um vernuenftig zu laufen das 5fache -mindestens- kostet, und das ganze dann noch ohne Wartung und Installationen sowie Support.
 
Ich würd schon ganz gerne meinen eigenen server administieren, ich hab aber keine lust den ganzen kram immerwieder einzutippen. Ich hab nix dagen ab und an das terminal zu benutzen aber nicht 100% Gibt es einen vserver anbieter bei dem man eigene images installieren kann?
 
Last edited by a moderator:
Du hattest doch Hier bereits zu Genüge Antworten bekommen,
wo dir dann aber keiner mehr helfen wollte (Naiv).



MfG
Impact
 
Last edited by a moderator:
@Impact stimmt doch garnicht, ihr habt versucht mir mit nem server zu helfen der nicht zu mir passt. Ich suche aber einen der zu mir passt.

Meine frage ist: Gibt es einen vserver anbieter bei dem man eigene images installieren kann? Damit ich mein gui hab mir ist das egal ob das mehr ressourcen brauch, ich will nen gui. Wenn ich keinen vserver mit ubuntu gui bekomme benuze ich halt nen win server mit gui.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top