Suche VServer

rocketwulf

New Member
Hallo Leute,
ich Suche:
einen vServer (währe mir am liebsten)
einen Webspace (wenn es da möglichkeiten gibt)
einen root (wenns net anders geht)

Nach meinem klo griff mit 1Blu suche ich einen Server der folgendes Ermöglicht:

1x De Domain
5++ Subdomains
1GB Webspace (min)
Traffic included oder mit Limit (muss ich dann entscheiden xD)

PHP
MySQL
Webmail

1x Teamspeak Demon (ohne ständige verbindungs abbruche wie bei 1Blu)
1x CSS Server
*Wenn möglich*
1x BF2
1x Bf2142

keine Einschränkungen in der Bandbreite (100Mbit oder mehr)

Seite die Laufen soll ist unter Silentforces Change your Way erreichbar.

Axo admin interface nach möglichkeit
Virtuzzo und/oder Plesk (KEIN CONFIXX)
ssh zugriff
ftp

Preisvorstellung = max 50€ im Monat
Zahlungsweise Monatlich
vertrags laufzeit 1 jahr

so denke das war alles
Ich hoffe jemand kennt einen Hoster der etwas in der Art Bietet

Danke für eure Mühen
Gruß Rolf

Moin Rolf,

ich habe keine Ahnung, wieviel Ressourcen die Gameserver fressen (erzähl mir jetzt bitte nichts von irgendwelchen Tickraten und anderweitigen Krams ;)), aber schau Dir mal das derzeitige Einsteiger-Angebot von 1&1 an (Thorsten hat es kürzlich in den News gepsted).

Sollten Deine Kenntnisse nicht ausreichen, um einen Server über eine Console zu administrieren (sprich ohne Adminoberfläche), dann bleibt Dir wohl nur ein Gesuch in der WHL.

Jau die sache ist die
die server sind nur für meinen Clan und zu 95% idle

die werden nur für train / wars benötigt

dager denke ich das nen root sinnlos ist da der eben 95% idelt

Selbst wenn Dein Auto nur alle paar Wochen 300 km/h fahren soll, braucht es durchgehend mehr als 250 PS.

Du hast mein Beispiel nicht verstanden! Ob Du nun 24/7 die Power brauchst oder nur 3x in der Woche ist egal, sie muss ja zur Verfügung stehen. der rootDS schaut ganz prickelnd aus, aber ich habe keine Ahnung, was so ein Gameserver schluckt.

idle Nix und Vollast jede menge xD

leider bin ich da nicht so bewandert bin "Froh das meine jetzigen laufen xD"

Hi,

@rocketwulf:
Also ich wollt dir nur nochma aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, dass ich auch mal versucht habe einen cs 12 slot server auf einem RootDS zu installieren allerdings hat das Spiel zwischendurch gelaggt obwohl die ressourcen des Servers garnicht ausgelastet waren.

Hm Kennt sich hier niemand so "richtig"
aus oder ist die frage schwierig zu beantworten...

Also Ich tendiere dazu meinen Server zu Server 4 you umzuziehen
und dort nen rootDs zu nehmen hat da noch irgendwer erfahrungen?

oder eine andere Firma die ähnliches bieten kann

*Update*
Die anfrage hat sich vorerst erledigt...
Werde mich im Oktober nochmal melden bin bis dahin erstmal nicht zu hause ...

Last edited by a moderator:
Nonverbal, bei solchen Posts wäre es gut, wenn du mehr Infos gepostest hättest, vor allem die Leistung die der RootDS hatte (evtl. Provider) und was sonst noch alles darauf gelaufen ist.

An den Threadstarter: Es gibt hier im Forum unter der FAQ & Anleitungen 2 Threads zu diesem Thema:

Zu deiner Frage, ob sich hier keiner so "richtig" auskennt: Die meisten Forenuser hier betreiben keine Gameserver und die die Gameserver betreiben, posten meist einmal, fragen warum ihr Gameserver nicht geht und kommen dann nie wieder (bis zum nächsten Problem :D). Wenn du ein wenig im Forum herumschaust, findest du zwischendurch aber auch Posts, wo User geschrieben haben, wie viele Gameserver sie bei welcher Hardware auf ihrem Server laufen lassen, leider weiß ich keine dieser Daten mehr.

Hallo,

und dort nen rootDs zu nehmen hat da noch irgendwer erfahrungen?

nicht bei diesem Anbieter und nicht mit Gameservern, allerdings Erfahrung mit diversen Vservern diverser Technik.

Vserver laufen dann schnell und zuverlässig, wenn bei den anderen Usern auf der gleichen Maschine nix los ist. Du brauchst dann Leistung, wenn über den zukünftigen Server gespielt werden soll. Auch wenn er 99% idled nützt es Dir nix, wenn gerade zu der Zeit wenn er genutzt werden soll auf den anderen Vservern z.B. ebenfalls gespielt wird.

Mit dem kleinsten und billigsten Dedicated wirst Du glücklicher werden als mit dem größten und teuersten Vserver - gilt übrigens nicht nur für Gameserver. :rolleyes:

Schau dir doch mal meinen Biete-Thread an:

Zum Thema Battlefield müsste ich mal testen was es zieht. Sinnvoll wäre es, wenn du sagst wieviel Slots du jew. haben willst.
Dann können wir mal gucken.
Hier, im anderen Thread oder per PN.
mfg
Chaos

keine Einschränkungen in der Bandbreite (100Mbit oder mehr)

Das wirst du kaum für 50 Euro im Monat finden können.

Aber, wenns ein guter vServer sein darf:

netcup.de - virtuelle Server

Teamspeak wird von einigen unserer Kunden genutzt.

Mit freundlichen Grüßen

Felix Preuß

netcup Team

---------------------------------------------------------
netcup.de Preuß & Werner GbR
Inhaber Felix Preuß und Oliver Werner
Oberkirchfeldstraße 60

D-76135 Karlsruhe

Telefon: +49 721 / 60 99 763
Telefax: +49 721 / 60 99 764

Internet: netcup.de - Ihr Partner fuer Webhosting, vServer, Server, managed Server, Domains, Penetrationtesting, Programmierung, Webdesign, Servermanagement
EMail: mail at netcup.de

USt.-IdNr.: DE252730428
---------------------------------------------------------

nimm einen root Server von Keyweb.de

dedicated Server Pentium 4, 3,0 GHz , 1 GB RAM, 2 x 160 GB Festplatten kostet 49,00 €

oder rootDS Premium für 39,90 €

ps: rootDS könnte sogar besser sein, weil die Hardware aktueller ist (höherer FSB, Core Duo ect.)

Last edited by a moderator:
Back