Suche vServer zum Video encoden

blacky94

New Member
Hi com,

ich suche einen vServer um per ffmpeg meine Video zu encoden. Nun kenn ich mich leider nicht mit den Anbietern aus, welchen würdet ihr mir empfehlen? Es sind in der Woche nur ca. 5-15 Videos.

Grüße
blacky94

Das sind pro Tag 1-3 Videos. Da kannst du wirklich was ganz Billiges nehmen. Das Kriterium ist wohl einzig die Größe der Festplatte. Nimm keine No-Name-Buden, die machen oft genug nur Ärger und haben wenig bis keinen Plan von dem, was sie tun. Lass dir nix <256MB RAM andrehen, besser 512MB. Richtwert zwischen 5EUR und 9EUR pro Monat. Verzichte auf Plesk & Co. Die bringen dir für deinen Anwendungsfall eh nix und verbrauchen nur Ressourcen.

Ach so: Mit Linux kennst du dich ausreichend aus?

Last edited by a moderator:
Das sind pro Tag 1-3 Videos. Da kannst du wirklich was ganz Billiges nehmen. Das Kriterium ist wohl einzig die Größe der Festplatte. Nimm keine No-Name-Buden, die machen oft genug nur Ärger und haben wenig bis keinen Plan von dem, was sie tun. Lass dir nix <256MB RAM andrehen, besser 512MB. Richtwert zwischen 5EUR und 9EUR pro Monat. Verzichte auf Plesk & Co. Die bringen dir für deinen Anwendungsfall eh nix und verbrauchen nur Ressourcen.

Ach so: Mit Linux kennst du dich ausreichend aus?

Linux ist in Ordnung meine Kenntnisse reichen dabei für das Encoden, ich hab mich geirrt es wären doch etwas mehr Videos, würde dies auch noch für max. 7 Videos pro Tag reichen (24. Minuten länge pro Video)?

Last edited by a moderator:
Lies die AGBs deines gewünschten vServer Anbieters durch. Einige von denen verbieten dir extrem CPU hungrige Anwendungen laufen zu lassen - und Video encoding gehört da dazu. Nicht dass es später Ärger gibt.

Schau ob du einen vServer Anbieter findest bei dem du jederzeit ungenutzte Rechenkapazität nutzen darfst. Wenn auf dem Server nicht viel los ist, kannst du dann mehr Rechenleistung nutzen, als du bezahlst. Wenn aber jeder seine Rechenleistung benötigt, gilt eben deine Limitierung.

Schau dir mal Alvotech an. Sehr billig. Support 1A reagiert sehr schnell und ist sehr Hilfsbereit. Ich kann den Anbieter nur empfehlen.

Back