Suche VSERVER Ubuntu Gnome VNC Wine

Moeki

New Member
Hallo.

Ich nutze auf meinem Netbook per Wine eine absolut ressourcensparsame Windows-Applikation. Das ganze würde ich gerne auf nen vServer switchen und suche einen passenden Anbieter.

VNC, Wine, Ubuntu 10.04 und GNOME wären also eine Voraussetzung. Kreditkartenzahlung wäre schön. Diverse Anbieter schließen - so viel habe ich recherchiert - Gnome-Anwendungen aus.

Kennt ihr einen kostengünstigen Anbieter für rein private Zwecke?

Vielen Dank,
Moeki.
 
VNC, Wine, Ubuntu 10.04 und GNOME wären also eine Voraussetzung. Kreditkartenzahlung wäre schön. Diverse Anbieter schließen - so viel habe ich recherchiert - Gnome-Anwendungen aus.
Wie ein Anbieter Gnome-Anwendungen ausschließen will ist mir unklar; es ist richtig, daß das meist nicht vorinstalliert ist, aber was hindert dich daran, die gewünschten Anwendungen mit dem Paketmanager nachzuinstallieren?
U.U. müssen die Paketquellen angepaßt werden.

Du wird aber vermutlich Schwierigkeiten kriegen, einen Gnome-Desktop auf einem VServer zum laufen zu kriegen; dazu reichen meist die Ressourcen (open Files) nicht aus.
Ich habe mir deshalb icewm installiert.

Such dir einen Anbieter, der einen kostenlosen Testzugang zur Verfügung stellt; da kannst du deine Konfiguration mal ausprobieren.
 
BTW, nicht jeder vServer kommt mit Ubuntu 10.04 zurecht, da Ubuntu einen recht aktuellen Kernel benoetigt. Ja, es ist frustrierend, dass einige Anbieter zwar Ubuntu 6.10/Fedora Core 6 unterstuetzen, aber nicht Ubuntu 10.04 LTS.
 
Ich habe mich zwischenzeitlich für den kleinsten VServer von Webtropia entschieden, den ich nun einen Monat kostenlos testen kann.

Nach kurzen Tests läuft meine Konfiguration läuft 1a. Nur bin ich von Ubuntu auf Debian gewechselt und nutze statt VNC NX.
 
Back
Top