Suche vServer Reseller

kuhlma

New Member
Hallo,

da wir in Zukunft gerne vServer anbieten wollen, uns aber vorerst nicht auf eigene Hardware fixieren wollen, suchen wir einen günstigen vServer Anbieter, welcher uns seine Server zum Weiterverkauf anbietet. Schön wäre, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt werden würden:

- Kleine / Keine Fixkosten im Monat
- Keine Mindestlaufzeiten für vServer
- Minutengenaue Abrechnung
- White Label Webinterface (Angabe von eigenem Firmenlogo wäre schön)

Bitte mal alles anbieten, was derzeit möglich ist. Da wir noch recht klein auf dem Markt sind, wollen wir unsere Kosten in der ersten Zeit so gering wie möglich halten.

Viele Grüße

Kuhlma

Mein Vorschlag, auch wenn er nicht genau eure Richtung tritt wäre:

Holt euch einen ROOT-Server irgendwo (fixkosten ~100€ im Monat) - spielt da direkt dann Proxmox auf und fertig ist alles.

Proxmox erlaubt direkt ein User-Interface zum verwalten von VMs und ihr könnt somit eure User direkt dort anlegen und ihnen einen Useraccount auf Proxmox geben wo sie dann nur ihre VMs verwalten können.

Damit braucht ihr euch nicht um ein eigenes Webinterface kümmern und könnt quasi alle VM-Wünsche der Kunden flexibel erfüllen.

Wenn ihr irgendwo VMs mietet und diese dann weitervermietet gibts eventuell die Frage des Zugangs zu irgendwelchen Webinterfaces fürs Starten und Stoppen der VMs.

Thomas

Guten Morgen,

wie viele vServer sollen denn abgenommen werden?

Holt euch einen ROOT-Server irgendwo (fixkosten ~100€ im Monat)

Mit einem Server der 100 Euro je Monat kostet kann man in der Regel nicht kostengünstig vServer vermieten. Zumindest wenn auch die Qualität stimmen soll. Andernfalls rennt man direkt in einen IO-Engpass.

Viele Grüße

Felix

[netcup] Felix;367492 said:
Guten Morgen,
wie viele vServer sollen denn abgenommen werden?

Das kann ich aktuell noch nicht zu 100% sagen. Deswegen suchen wir nach einer kostengünstigen Möglichkeit, vServer zu erwerben. Eine Mindestabnahme sollte demnach nicht vorhanden sein. Lieb wäre es uns auch, wenn z.B. jeder vServer einzeln bestellt / angelegt werden könnte, ohne direkt eine Managed Root Server für rund 230-250 € zu mieten. Für große Webhoster ist das sicher kein Problem, für kleine Hoster stellt das allerdings schon ein Problem dar. Wir haben jetzt einen Hoster gefunden, der allerdings keine großen Server zu Verfügung stellt. Bietet uns allerdings die Möglichkeit der minutengenauen Abrechnung und ist mit einem monatlichen Grundpreis von rund 10 €, sehr angenehm.
Das wird bei Netcup sicher nicht möglich sein, oder?

Gruß Kuhlma

Last edited by a moderator:
Guten Abend zusammen,

Das kann ich aktuell noch nicht zu 100% sagen. Deswegen suchen wir nach einer kostengünstigen Möglichkeit, vServer zu erwerben. Eine Mindestabnahme sollte demnach nicht vorhanden sein.
wenn ich ehrlich bin, klingt das nach einem typischen "Ich mach mal einen Hoster auf, möchte aber kein Risiko eingehen". Ist nicht böse gemeint, nur aus meiner Sicht keine gute Voraussetzung für eine Unternehmung. Aus einer anderen Perspektive: Bei mehr Risiko (bzw. nennen wir es mal einfach Einsatz) ist vielleicht auch einfach die Motivation höher, verglichen mit einer Situation, die man ohne Minus wieder verlassen kann. :)

Eine Mindestabnahme sollte demnach nicht vorhanden sein.
Schwierig. Reselling ist für den dahinterstehenden Hoster ja nicht viel mehr als ein "Rabatt wegen Masse", maximal noch wegen des (in Teilen) wegfallenden Supportaufwands. Warum sollte dir ein Hoster für eine Abnahme von zehn vServern einen Nachlass gewähren? Gute Resellerkonditionen sind schon aus rein wirtschaftlichen Gründen in der Regel an eine Abnahmemenge geknüpft. Wenn dein EK nahe dem normalen VK des Hosters ist, bringt es dir auch nichts.

(Ausnahmen bestätigen die Regel: Wir kommen beispielsweise auch ohne definierte Mindestabnahme recht günstig an Plesk-Lizenzen, weil das Unternehmen, über welches wir diese beziehen, wiederum über seine gesamte und durch sowas gesteigerte Abnahme seinen EK weiter drücken kann.)

Lieb wäre es uns auch, wenn z.B. jeder vServer einzeln bestellt / angelegt werden könnte
Das ist - zumindest bei uns - üblich.

ohne direkt eine Managed Root Server für rund 230-250 € zu mieten. Für große Webhoster ist das sicher kein Problem, für kleine Hoster stellt das allerdings schon ein Problem dar.
Große Hoster? So gut wie jedes Unternehmen, was kein Kinderzimmerhoster ist, kauft seine eigene Hardware. Mieten macht nur sehr kurzfristig glücklich.

Viele Grüße
Tim

Back