Suche vServer im Ausland

Privateer

New Member
Hallo Community,
aus diversen Gründen suche ich vServer im Ausland, hierbei interessiert mich zudem auch die Gesetzgebung.

Das ganze Stelle ich mir so vor das der Server in Russland steht und sollte irgendwelche Krumen Dinger darüber gemacht werden, ich nicht so leicht haftbar gemacht werden kann.

Selber werde ich sowas nicht machen, aber ich denke da ich sowieso Hoster wechsel könnte ich gleich ins Ausland verlegen?

Und vorallem, könnt ihr mir da etwas empfehlen?
 
Das der Serverstandort unerheblich ist und das Recht Deines Heimatlandes immer gilt, zusätzlich zum Recht des Serverstandorts, haben wir hier nun oft genug erörtert. Warum willst Du Dich also freiwillig gleich mehreren Rechtssystemen unterwerfen?
Aus rechtlicher Sicht macht ein Standort ausserhalb Deines Heimatlandes also keinen Sinn.

Hoffentlich sind Deine anderen Gründe nachhaltiger...
 
...

Danke für die schnelle Antwort!

Wenn dem so ist dann bringt es absolut nur Nachteile den Server im Ausland stehen zu haben und ist dann uninteressant.

Zur zeit bin ich bei Alfahosting, glaub die sind ganz okay was ich vom Support den Eindruck hatte und die Redundanz vom Server
 
Die Antwort von Joe User ist natürlich richtig, aber trozdem nur die halbe Wahrheit.

Wenn dein Server in Russland steht, und bei der Domain als Registrant irgend ein Anwaltsbüro in der Karibik eingetragen ist (Whois Privacy & ähnliches) bist du für den "Durchschnittsbürger" erst mal nicht wirklich greifbar.

Dass das vermutlich nicht ausreichend ist um dort ein zweites Megaupload aufzuziehen ist klar, aber je nach dem was du wirklich machen willst reicht das schon um dem einen oder anderen abmahnwütigen Anwalt einen Strich durch die Rechnung zu machen.


Dennoch der Vollständigkeit halber .. auch wenn du nicht "greifbar" bist, unterliegst natürlich trozdem dem Gesetz in deinem Heimatland.
 
Und wer solche Verschleierungen vornimmt, der kommt im Falle einer Anzeige nicht mehr mit "Fahrlässigkeit" weg, sondern sieht sich grundsätzlich mit dem "Vorsatz" konfrontiert, was dann auch erheblich höhere Strafen nach sich zieht. So wird dann aus einer Ordnungswidrigkeit ganz schnell eine Straftat und aus einer Geldbusse eine Haftstrafe.

Greifbar bleibt man immer, auch wenn es gegebenenfalls ein wenig länger dauert -> LulzSec lässt güssen...
 
Back
Top