Suche Vserver für Bind

007sascha

New Member
Hallo zusammen,
ich suche einen zusätzliche mini KVM-Vserver für das aufsetzen eines zweiten Nameservers. Mehr muss darauf erstmal nicht laufen.
Somit sind die Anforderungen sehr gering.
Etwas Speicher sowie Speicherplatz und eine ipv4 und ipv6 Adresse sowie Traffik im kleinen Bereich.
Momentan schwebt mir der Root-Server S von netcup vor. Hat noch jemand zuverlässige günstige Alternativen. Für einen 2. Nameserver bin ich nicht bereit mehr als 5EUR/Mon auszugeben.
Hat jemand Infos wieviel Traffic bei Netcup inkl. ist, dazu finde ich leider nichts. Wird zwar nicht wichtig sein da ich wohl nicht an die Grenze komme, jedoch will ich wissen auf was ich mich einlassen würde.
Gruße Sascha
 
Es steht sogar "KOSTENLOS!"(sic!) bei dem Netcupserver dabei...
Ansonsten kannst Du dafür auch mal bei www.de-punkt.de einen mini vServer konfigurieren oder bei OVH die OpenVZ Server ansehen, die bewegen sich preislich alle im Rahmen.
 
http://www.kimsufi.com/de/ > KS-1 , wenn er wieder verfügbar ist.

Der Netcup dürfte ein VServer sein, oder? So ganz deutlich geht das nicht hervor. Wenns ein VServer auf einem Atom ist, dann kann die Performance aber nicht wirklich berauschend sein, oder?
 
Der hat halt nur eine Platte, dafür ists ein echter Server für 6€. Wäre nicht auch ein DNS Service für diesen Fall denkbar?
 
Ich probiere gerade dnsmadeeasy für meinen Zweck, ist weniger Zeitaufwendig und günstiger. Nur will ein NS von denen meine Zone nicht und der Support lässt sehr auf sich warten;-)
 
So Antwort vom Support: eine NS-Typ wird nicht unterstützt, und weiter geht die Suche. Denke es bleibt beim DNS-Sharing oder zusätzlicher vserver. Oder kennt jemand einen Sec-NS Anbieter der dnssec VOLL unterstützt und dies nicht nur schon mal gehört hat?
 
Hallo!

So Antwort vom Support: eine NS-Typ wird nicht unterstützt, und weiter geht die Suche. Denke es bleibt beim DNS-Sharing oder zusätzlicher vserver. Oder kennt jemand einen Sec-NS Anbieter der dnssec VOLL unterstützt und dies nicht nur schon mal gehört hat?

http://www.frankb.us/dns/

Billigere vServer als auf lowendbox.com gibts nirgendwo ($5/y für 128MB mit 2 IPv4s z.B.).

Ich bevorzuge kimsufis, weil man da seine Ruhe hat (so viel I/O, b/w und CPU Nutzung wie man will und keiner schnüffelt auf dem Hostsystem rum).

Gruß
 
Back
Top