Suche VPS bzw. V-Server für eigenes OS

jochen35

New Member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Angebot bis max. 10,- EUR pro Monat für einen VPS bzw. V-Server, auf dem man sein eigenes OS (z.B. Windows Server) installieren kann. Mein aktueller Favorit ist netcup.de. Was haltet Ihr von diesem Hoster bzw. welche Angebote würdet Ihr mir empfehlen. Es sollte auf jeden Fall ein renommierter Anbieter sein.

Gruß
Jochen
 
Last edited by a moderator:
Hetzner.de natürlich. Mit deinem Budget bist du allerdings sehr knapp bemessen.
 
Wenn auch nicht so gross, kann ich datafabrik.de nur empfehlen. Man schreibt eine E-Mail und 3min später ist die gewünschte ISO eingelegt.
 
Man sollte sich eventl. auch die Frage stellen, wie sinnvoll es überhaupt ist, auf einem 10€-vServer (mit beschränkten Ressourcen) Windows Server zu betreiben. ;)
 
So eine Serverlizenz fällt auch nicht vom Himmel, ich hoffe mal, dass es keine MSDNAA Lizenz ist? Ich frage deshalb, weil mir die Konstellation sehr bekannt vorkommt, weil die Lizenz ist so teuer (außer es ist eine Asbach-Uralt Version, die man besser nicht mehr ans Netz hängt), dass dann auch mehr Geld als nur für einen vServer da sein sollte.

Falls MSDNAA: Die Lizenzen dürfen - meines Wissens - nur auf Rechnern betrieben werden, deren Eigentümer man ist.
 
@Marentis also bei uns in der Schule heißt es wir dürfen diese Lizenz einsetzen auf Server Systemen solange wir diese Lizenzen nicht WEITER geben oder gewerblich bzw. zur Gewinn Orientierten Anwendung nutzen.

Was jetzt nun richtig ist, weiß Ich nicht da ich selbe rso eine Lizenz nicht habe (bin absoluter Linux liebhaber).
 
@Marentis also bei uns in der Schule heißt es wir dürfen diese Lizenz einsetzen auf Server Systemen solange wir diese Lizenzen nicht WEITER geben oder gewerblich bzw. zur Gewinn Orientierten Anwendung nutzen.

Was jetzt nun richtig ist, weiß Ich nicht da ich selbe rso eine Lizenz nicht habe (bin absoluter Linux liebhaber).

Ein vServer ist aber - streng genommen - eine Weitergabe, da es nicht DEIN Server ist. Ferner ist die Lizenz an die persönliche(!) Verwendung gekoppelt. Sobald also Dritte ihn nutzen können, wäre die Lizenz wiederum verletzt. Ich kann natürlich falsch liegen aber auf die Angabe einer Schule würde ich mich nicht verlassen sondern die EULA lesen. Was die Schule sagt ist nämlich völlig egal, Microsoft ist der Lizenzgeber.
Obwohl das natürlich Spekulation ist, da ich nicht weiß, ob er wirklich eine MSDNAA Lizenz hat. Aus den angegebenen Gründen halte ich es aber für möglich.

Um etwas zum Thema direkt beizutragen: 10 Euro sind IMO zu wenig für einen Windows vServer, da man dann meistens doch relativ schwache Kisten bekommt.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top