Suche variablen Proxyserver

Status
Not open for further replies.

Centro

Der mit dem roten Hut!
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit für einen variablen Proxy.
Mit variabel meine ich das es ein Tool sein müsste das einen ganzen Pool an IPs hat aus deren es für kurze Zeit immer eine andere wählt.

Der Hintergrund ist ein zu umgehender Contentblocker sowie ein übereifriger Mensch der meint er müsse IPs komplett sperren auf denen ein Proxy über VPN läuft. Nun da meine IPs auf Dauer doch recht begrenzt sind brauch ich hier eine Möglichkeit den Spaß zu umgehen. :cool:

Freue mich über jeden Vorschlag, auch wenn er vielleicht nicht der eleganteste ist.

Vielen Dank

Greetz Centro

Hmm... per SSH über Port 443 am Proxy vorbeitunneln? Port 443 blockt eigentlich niemand weil ja https, und da der Traffic eh verschlüsselt ist fällts keinem auf :D
Über das Portforwarding müsstest Du auch das ganze VPN tunneln können?!

Grüsse
Basti

und da der Traffic eh verschlüsselt ist fällts keinem auf :D
Was die Chinesen, Nord-Koreaner, Iraner, Australier und Amis können, können auch Andere (sofern Kosten/Nutzen stimmt).

Abgesehen davon klingt das Vorhaben des OP dank der dürftigen Informationen momentan illegal und bedarf daher keiner weiteren Hilfe.

@Mods: Bitte closen bevor hier erneut potentielle Straftaten aktiv unterstützt werden.

@Joe: Centro ist als langjähriger User und Mitglied des SSF-Stammtisches mit den Regeln hier gut bekannt.
Auch wenn ich grundsätzlich bei solchen Anfragen das Selbe denke, so glaube ich nicht, dass Centro wirklich bewusst illegal handeln möchte.

huschi.

@Mods: Bitte closen bevor hier erneut potentielle Straftaten aktiv unterstützt werden.

Schalt mal nen Gang runter, wir können auch gut ohne Deine Einschätzung entscheiden was supportet wird und was nicht... und wie Huschi schon geschrieben hat, Centro ist kein Gameserver-Kiddy, bei dem man Angst haben muss!

"Bekannte Gesichter" machen also nie etwas illegales? Merkwürdige Logik...

Noch hat das SSF-Stammtischmitglied meine Einschätzung nicht entkräftet, somit bleibt das Vorhaben in seiner bisher Vorgestellten Form erstmal illegal.

Egal, ich habe rechtzeitig darauf hingewiesen...

Hmm... wieso kommt mir bei Dir immer das Wort "Unruhestifter" in den Sinn?
Und, da Du das mit dem SSF Stammtisch ja so hervorhebst, es hat seine Berechtigung warum er da drin ist. Sicher macht ihn das nicht zum Engel, aber Du kannst Dir sicher sein dass wir bei illegalen Aktivitäten selbst sehr sensibel sind, und hier rechtzeitig etwas unternehmen. Und, ob das Umgehen eines Proxys illegal ist, oder vielleicht nur gegen die Policy des Proxybetreibers verstösst kannst Du ohne weitere Informationen nicht beurteilen.

Jetzt sollten wir uns aber bitte wieder auf die technischen Fragen zu dem Thema konzentrieren.

Grüsse

Hmm... wieso kommt mir bei Dir immer das Wort "Unruhestifter" in den Sinn?
Weil es immer einfach ist, jemanden als "Unruhestifter" oder Änliches zu Betiteln, nur weil derjenige offen zu seiner Meinung steht und/oder Missstände aufzeigt und/oder unbequeme Themen anspricht. Darüberhinaus kommt in meinem Fall noch hinzu, das ich vorzugsweise das grosse Ganze betrachte und nicht nur kleinen unbedeutenden Symptomen hinterherlaufe. Und zu guter Letzt kommt noch meine norddeutsche Direktheit dazu, mit der leider auch viele Mitmenschen nicht umgehen können. Whatever...

Und, da Du das mit dem SSF Stammtisch ja so hervorhebst, es hat seine Berechtigung warum er da drin ist.
Der SSF-Stammtisch wurde nicht von mir ins Spiel gebracht.

aber Du kannst Dir sicher sein dass wir bei illegalen Aktivitäten selbst sehr sensibel sind, und hier rechtzeitig etwas unternehmen.
Ah ja, deshalb hat es in https://serversupportforum.de/threads/server-im-ausland-gesucht.39639/ auch über 24h gebraucht, bis der Thread geschlossen wurde, obwohl er zeitnah von mindestens zwei SSF-Teamlern gelesen wurde und im weiteren Verlauf mehrere konkrete Hilfestellungen zur Teilumsetzung der illegalen Aktivitäten gegeben wurden. Bereits 30 Minuten nach Threaderstellung habe ich auf die Illegalität des Vorhabens hingewiesen, kurz bevor die beiden SSF-Teamler den Thread gelesen haben, womit diese hätten rechtzeitig eingreifen können. Und nein, ich werde mir nicht nochmal die Finger verbrennen und Nicknamen nennen...

Und, ob das Umgehen eines Proxys illegal ist, oder vielleicht nur gegen die Policy des Proxybetreibers verstösst kannst Du ohne weitere Informationen nicht beurteilen.
Auf Grund der Beschreibung des OP kann man das serwohl beurteilen, man muss nur mal den Blick über den Tellerrand wagen...

Weil es immer einfach ist, jemanden als "Unruhestifter" oder Änliches zu Betiteln, nur weil derjenige offen zu seiner Meinung steht und/oder Missstände aufzeigt und/oder unbequeme Themen anspricht. Darüberhinaus kommt in meinem Fall noch hinzu, das ich vorzugsweise das grosse Ganze betrachte und nicht nur kleinen unbedeutenden Symptomen hinterherlaufe. Und zu guter Letzt kommt noch meine norddeutsche Direktheit dazu, mit der leider auch viele Mitmenschen nicht umgehen können. Whatever...

Von Deiner Seite aus betrachtet magst Du sicher recht haben, vielleicht spielt hier meine bayrische Gelassenheit dagegen :)

Der SSF-Stammtisch wurde nicht von mir ins Spiel gebracht.

Hab ich in Huschis Post überlesen, sorry.

Ah ja, deshalb hat es in https://serversupportforum.de/threads/server-im-ausland-gesucht.39639/ auch über 24h gebraucht, bis der Thread geschlossen wurde, obwohl er zeitnah von mindestens zwei SSF-Teamlern gelesen wurde und im weiteren Verlauf mehrere konkrete Hilfestellungen zur Teilumsetzung der illegalen Aktivitäten gegeben wurden. Bereits 30 Minuten nach Threaderstellung habe ich auf die Illegalität des Vorhabens hingewiesen, kurz bevor die beiden SSF-Teamler den Thread gelesen haben, womit diese hätten rechtzeitig eingreifen können. Und nein, ich werde mir nicht nochmal die Finger verbrennen und Nicknamen nennen...

Gebe ich Dir recht, das hätte schneller passieren müssen. Ich denke wir werden uns hier intern nochmal "zusammen setzen", um so etwas schneller zu unterbinden.

Auf Grund der Beschreibung des OP kann man das serwohl beurteilen, man muss nur mal den Blick über den Tellerrand wagen...

Centro said:
Der Hintergrund ist ein zu umgehender Contentblocker sowie ein übereifriger Mensch der meint er müsse IPs komplett sperren auf denen ein Proxy über VPN läuft. Nun da meine IPs auf Dauer doch recht begrenzt sind brauch ich hier eine Möglichkeit den Spaß zu umgehen.

Daraus erschliesst sich für mich definitiv nichts illegales, ausser er ist chinesischer Staatsbürger und der übereifrige Kerl arbeitet an der "great Wall". Wenn überhaupt könnte das (wenn es sich um einen Firmenproxy handelt) betriebsrechtlich relevant sein, wenns sich um nen Wohngemeinschaftsproxy handelt fällt sogar das flach!

Grüsse

<Moderation>
Ich schließe diesen Thread mal aus folgenden Gründen:
1.) Das Thema ist (mal wieder unnötigerweise) in eine persönliche Diskussion abgedriftet.
2.) Selbst wenn Centro hier keine direkten illegalen Handlungen vor hat, würden Hilfestellungen anderen Usern mit krimineller Energie ggf. daraus lernen können. Dies möchten wir nicht unterstützen.
</Moderation>

Noch meine persönliche Meinung:
Das "große Ganze" und "über den Tellerrand blicken" hat bei mir durchaus was mit der Person zu tun. Man kann lediglich nur das lesen was jemand schreibt, oder auch noch die Person dahinter ansehen.
Und das nennt man nicht "merkwürdige Logik", sondern "Menschenkenntnis" und "vertrauen".

huschi.

Status
Not open for further replies.
Back