[Suche] V-Server

l.zimmer

New Member
Hallo!

Ich suche einen V-Server. Darauf sollte folgendes laufen:
- 2-3 Websites (1 Joomla-Installation) + ca. 5 Domains
- ein kleiner Datei-Server über FTP

Da ich mich mit Linux garnicht auskenne (wie kann ich unter Linux Domains so zuteilen, das sie unter /htdocs/ aufrufbar sind?), wäre Windows 2003 sinvoll.... :)

lg
l.zimmer

Hallo

Bevor du deine Zeit mit Plesk verschwendest kannst du dich auch in das thema Webserver unter Linux/Windows einlesen. Plesk ist ein enormer Resourcenfresser der kleine vServer schnell komplett auslastet.

Verschieden Domais unter Linux kann der Webserver über vhosts verwalten, das Internet ist voll mit HowTos und Anleitungen zum Thema.

Gruß

mic

Bevor du deine Zeit mit Plesk verschwendest kannst du dich auch in das thema Webserver unter Linux/Windows einlesen.

Wobei ich behaupten würde, dass Plesk zumindest intuitiv sein müsste - für die, die intuitiv auch kein Handy bedienen können, gibts dann ab und zu Probleme.

Bei letzterem wage ich dann doch zu behaupten wird aber in jedem Fall mehr Zeit benötigt ;-)

Hi,

ich hab aktuell einen server4you vServer Medium abzugeben. Läuft bis 13.02.2008

Kann gerne auch schon alles so Konfigurieren wie dus brauchst.

Gruss

l. zimmer, wenn Du vorhast tatsächlich selber zu hosten und zu administrieren ohne vorhandene Linux aber mit vorhandenen Windowskenntnissen, dann nimm Windows. Plesk ist eine Benutzeroberfläche, die gewisse Dinge automatisiert, Dir aber nicht die Administration Deines Servers abnehmen kann (Sicherheit!).

Ergo: Nimm Windows, wenn Du Dich damit auskennst oder lies Dich in Linux ein. Ansonsten empfehle ich Dir eher ein Managed Server, wenns denn ein Server sein muss.

Grüße
Sinepp

P.s.: Mag zwar sein das Plesk ein Ressourcenfresser ist, aber bei meinem Strato vServer (der Kleinste) gabs da bisher GARKEINE Probleme.

Ist das wirklich so schlimm, oder nur eine "ich mag Plesk nicht" Aussage?

Meines Erachtens nicht wirklich so schlimm. Ich hatte den kleinsten Strato Vserver und der war mit Plesk sehr, sehr schnell. Natürlich wird ohne Plesk weniger Speicher verbraucht, aber wozu hat man ihn denn?!

Mal abgesehen davon, dass sich die Kunden bedanken, wenn sie per Shell Ihre Domain administrieren sollen (wenn sie es denn dürften). Das nimmt einem als Administrator gewisse Dinge ab.

Grüße
Sinepp

vaporger

Sehe gerade... bei Vanager gibts jetzt nen Vserver für knapp über 3€ ...

Hat man nicht noch Prügel dazu verdient, wenn man bei einer Firma kauft die seit ca. einem Jahr die (potentiellen) Kunden mit immer neuen angeblichen Terminen für die vaporware namens windowsVS hinhält?

SCNR
Dilbert

Back