Suche Ubuntu 6.06 auf einem Root-Server

Marcus2511

Registered User
Hallo zusammen,
bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen, und bin begeistert.

So, kommen wir nun mal zu meiner Frage :-)
Ich suche einen Root-Server der mit dem Betriebssystem Ubuntu 6.06 inkl. Plesk sowie unbegrenzten Traffic ausgestattet ist.

Hat jemand nen TIP für mich ????? Google konnte mir diese Frage NICHT beantworten.

Last edited by a moderator:
MOD : Quote entfernt. Steht ja oben.
WOW; kommt hier schnell ne Antwort :-)

Hast recht, habe gerade mit dem Support gesprochen :( :( :( :( :( :( :(

Debian ist auf jeden Fall geeignet - aber mit solchen Fragen löst man auch schnell mal einen Glaubenskrieg aus ;)

Ich würde dir Debian empfehlen - ich benutze zu Hause Ubuntu und auf dem Server Debian.. Der Unterschied ist nicht wirklich riesig, eigentlich sind nur die Paketversionen unterschiedlich.

marneus said:
Debian ist auf jeden Fall geeignet - aber mit solchen Fragen löst man auch schnell mal einen Glaubenskrieg aus ;)

HiHi, das kenne ich zugut.

Das Problem ist, das ich nicht so fit bin im Bereich Linux. Und Debian soll ja sehr schwer einzurichten sein....laut Google ;-)

Am Besten ist ein vorinstalliert Feriges System für mich, inkl. Plesk.
Suse möchte ich nicht, fragt mich bitte nicht warum :-)
Evt. Fedora Core, da es auf RedHat beruht.

Debian schwer einzurichten? Nene, das war mal. Ich zitiere gerne die Signatur eines Users dieses Forums: "Jedes Huhn kann Debian installieren, wenn man nur genügend Körner auf die Enter-Taste legt!" :)

MOD : Quote entfernt. Steht ja oben.

Gibt es den einen Anbieter, der ein FERTIGES DebianBetriebssystem anbietet inkl Plesk. ???

Server4You bietet auf jeden Fall bei den Rootservern Plesk 7.5 an. Ansonsten kannst du hier ja auf weitere Antworten warten, ich bin mir sicher, dass es einen Haufen von Anbietern gibt, die Debian mit Plesk anbieten.

Zum Thema Debian schwer zu konfigurieren:
Das kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, mal abgesehen davon dass der Rootserver dann ja schon vorkonfiguriert ist.
Die Einrichtung von Ubuntu wär aber genauso schwer / leicht, da man auf Servern gewöhnlich eine Kommandozeile und keine grafische Oberfläche hat.

Martin

Zum Suchen eines Anbieters kannst du Webhostlist verwenden (www.webhostlist.de) - Wenn du lieber bei einem kleineren Anbieter unterkommen willst, kannst du auch auch einmal versuchen dort im Forum zu posten und dir Angebote zuschicken zu lassen.

Back