[Suche] Überprüfung von Server + PHP Script

combat

New Member
Moin,ich habe momentan einige Problemem mit meiner Page und habe bisher noch keine Lösung gefunden.

Ich suche jemanden,der mein PHP Script,MYSQL Datenbank sowie eventuell die Serverkonfiguration untersucht um folgenden fehler zu finden und zu beseitigen:

Mein Apache Webserver schmiert häufig,oft auch mehrmals täglich ab und muss neu gestartet werden.
Eine Loadüberprüfung per Putty hat ergeben,das ca. 2-5 Minuten nach neustart des Servers www-data Prozessor enorm viel Cpu und Speicher Auslastung verursachen.Der erste www-data Prozess veransclagt 99,x % CPU Load.Wenn mehere www-data Prozesse hinzustossen, teilen diese sich die Kapazität,so das immer über 99% Cpu Load vorhanden ist.Irgendwann schmiert der Apache dann ab.

Laut Support liegt der Fehler am Script.Das soll jetzt herausgefunden werden.Vorerst soll auch erstmal das Script untersucht werden ob der Fehler dort schon zu finden ist,da ich einen Managed Server habe und Root zugriff nur auf anfrage und zeitlich begrenzt bekomme.

Weite Infos gibts bei bedarf per PN.

Preis ist verhandlungssache.

Last edited by a moderator:
Das Problem ist nur,der Support meint es liegt am Script und wird wohl auch daran festhalten.

Könntest Du mir einen Tipp geben woran es eventuell speziell liegen könnte ? Ixh würde dann beim Support noch mal nachhaken.

Dafür mußt Du das Script schon veröffentlichen. :)
Und Du solltest mal die Ausgaben von top liefern (also CPU-Auslastung, Speicherverbrauch, etc.)

huschi.

So sieht es nach 3-5 Minuten nach restart des Webservers aus:

MOD: Bilder immer als Anhang!
(Noch besser wäre Cut&Paste.)

Und so nach etwas längerer Zeit:
MOD: Bild 2

Ist das eigentlich normal das dort so viele schalfende Prozesse sind ?

Das Script muss ich nacher nachliefern,muss erstmal zur Arbeit.

Attachments

• load2rf6_.jpg
    load2rf6_.jpg
    62.1 KB · Views: 92
  • loadkh9_.jpg
    loadkh9_.jpg
    81.3 KB · Views: 121
2 Dinge:
a) Boardregel Punkt 3.7 beachten. (Besser wäre es eh als Cut&Paste.)
b) Wenn ein PHP-Script im PHP-Modul länger als 12 Minuten arbeiten darf, ist es meiner Ansicht nach definitiv ein Konfigurationsfehler. :)

Ansonsten bin ich halt mal gespannt, was Du da überhaupt für ein Script hast, bzw. was es macht. Berechnet es vieleicht Fibonatschi-Zahlen oder sucht es nach 5stelligen Primzahlen?

huschi.

Sorry für das nichtbeachten der Forenregeln

Es handelt sich um ein Upload Script das hier zum einsatz kommen soll : Uploadpower

Momentan läuft die Lizenz noch in der Trialperiode(hat aber vollen Umpfang und Funktion).Scriptsupport sagt es liegt am Server,Hoster wie geságt es liegt am Script.Bloss helfen konnte mir bisher keiner so wirklich.

Der Serversupport hat vermutet das nach up/downloads die Prozesse nicht wieder geschlossen werden und sich die Auslastung so bis zum crash immer mehr hochschaukelt.

Was mich verwundert ist,das kurz nach Apache restart ein einziger Prozess sofort nach start über 90% Last veranschlagt.

Ich weiss jetzt nicht genau was ich vom Script alles zur verfügung stellen soll ? Das komplette Script mit Selfinstall funktioniert nur mit Trialcode,der nicht übertragbar ist.
Oder soll ich per FTP einzelnde Scriptteile hochladen ?

Da es sich hierbei nicht um 'ein Script' sondern um ein ganzes Paket handelt, würde ich erstmal mit ServerStatus und ExtendedStatus im Apache mir anzeigen lassen, welches Script konkret die Leistung zieht.

huschi.

Danke,da muss ich erst mal wieder den Support anhauen,habe keinen zugriff zur httpd.conf :(

Die Leistungen von einem managed Service sind wohl auch vom Provider abhängig.
Grundsätzlich gehts es hauptsächlich darum,das System sicher und aktuell zu halten.

Für alle weiteren sachen muss man den Support dann immer anhauen.Ich versuche möglichst viel selbst zu machen,sowie ich das zumindest kann,da es dann um einiges schneller geht.

Edit:Rootzugriff bekomme ich nicht.Da ich keine Lust habe meine ganze Zeit mit dem Support zu verschwenden,wird der Server mitte der Woche in einen Root Server umgewandelt (das geht wiederum ohne Probleme). Dauert also alles noch ein bischen.

Back