Suche Testserver...

voodoo44

Registered User
Hallihallo!

Hat evtl. irgendwo noch einen vServer "rumliegen" ?
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem kostenlosen, bzw. SEHR GÜNSTIGEN vServer, mit dem ich ein bisschen rumspielen kann - sprich es sollten keine wichtigen Daten drauf liegen.

Als OS hatte ich mir Debian 3.1 vorgestellt.

Wollte gern mal ein wenig mit den ganzen Mail-Server im Debian herumspielen, Webservereinstellungen testen usw. usf. .
Domain hätte ich selber - aber wenn eine Domain auf den Server zeigt wäre das ja auch nicht das Problem.
Mir geht es eben wie gesagt nur darum, dass ich gerne mal einen Server zum testen hätte.

Zahlen würde ich max. 5€/Monat - wobei ich den Server vlt. 2-3 Wochen bräuchte - max. .

Besorg Dir VMWare. installier dort Debian, und spiel daheim in Ruhe damit rum, kann man nichts kaputt machen, und löst auch keine Spam-Wellen aus :)

lg
Basti

Problem ist: Ich möcht gern via Konsole dran arbeiten...
Warum auch immer - es geht nicht, ich bekomm keinen Zugriff über's Netzwerk drauf - somit fallen Sachen wie apt-get u.ä. schonmal flach.
Und direkt aufn PC installieren möchte ich nicht - jedes mal wenn man ein Prob hat und nicht weiter weis denPC rebooten, nachlesen, wieder rebooten ... das ist doch blöd ;)

Hallo voodoo,

ich bekomm keinen Zugriff über's Netzwerk drauf
Vielleicht können wir das Problem ja im Forum lösen. Erstelle doch ein Thema im entsprechenden Subforum. (Spart auf jeden Fall Geld :))

Grüße,
marneus

Wenn du Debian installiert hast einfach erstmal

Code:
apt-get install ssh

Dann weist du auch ob SSH überhaupt installiert ist und dann mal mit putty connect versuchen

Last edited by a moderator:
Du kannst doch VMWare auf dem Rechner installieren, darin dann Debian, und von Deinem Host aus per SSH zugreifen. Rebooten tust ja nur die VM, nicht den Host, gibt nichts einfacheres :)

Wenn du mit VMWare nicht klarkommst, dann hol doch einen alten Rechner aus dem Keller und installiere dir eine Minimal Debian Image. Einen vServer würde ich dafür eher nicht nehmen, denn wenn du den Mailserver falsch konfigurierst, fungiert dein Testserver gleich als Spamschleuder, dann kannst du uU auch Probleme bekommen.

Tag,
Ich hoffe der The. Öffner sucht noch..

Hol dir doch einfach nen kleinen VServer, die sind doch garnicht mal so Teuer,
wir vergeben auch gerne Testserver für 1-2 Tage.

Einfach Melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Last edited by a moderator:
Back