Ben.
Registered User
Hallo,
Für einen Kunden suche ich einen zuverlässigen Systemadministrator, der sich mit Fedora Linux (Version 13) auskennt.
Zur Betreuung stehen 2 virtuelle und 4 dedizierte Server.
Auf den Servern werden klassische LAMP-Szenarien betrieben, wobei 3 der Server zusätzlich noch PDNS (DNS-Server) und Sympa bereitstellen.
Folgende Aufgaben wären zu erfüllen:
- regelmässiges Einspielen von Updates
- on Demand Support bei Problemen
- Unterstützung bei der Installation von Skripten (bspw. PHP-Applikationen)
UPDATE vom 19.1.:
- Es wird eine qualifizierte Rechnung in EUR benötigt.
- Zur Verwaltung wird derzeit Webmin genutzt.
- Es kommen primär eigene PHP/Perl-Skripte und eine Wordpress-Installation zum Einsatz.
Es sind für die Zukunft weitere Server geplant (noch nicht akut), es sollte demnach eine längerfristige Betreuung sein.
Die Erwartungshaltung des Kunden ist ein monatlicher Pauschalbetrag für die Pflege der Systeme. Zusätzliche Server / Neuinstallationen werden separat berechnet.
Die Systeme sind konfiguriert und laufen.
Fragen und Angebote bitte an mich per Email (info % bhash-de).
PS: Wer den Transfer von % nach @ nicht schafft und den Bindestrich fehlinterpretiert, muss sich erst garnicht melden.
Hinweis: Ich beantworte keine Fragen hier im Forum. Sollte ich Fragen erhalten, die durchaus entscheidende Punkte klären, werde ich sie selbst hier in den Angaben veröffentlichen.
Für einen Kunden suche ich einen zuverlässigen Systemadministrator, der sich mit Fedora Linux (Version 13) auskennt.
Zur Betreuung stehen 2 virtuelle und 4 dedizierte Server.
Auf den Servern werden klassische LAMP-Szenarien betrieben, wobei 3 der Server zusätzlich noch PDNS (DNS-Server) und Sympa bereitstellen.
Folgende Aufgaben wären zu erfüllen:
- regelmässiges Einspielen von Updates
- on Demand Support bei Problemen
- Unterstützung bei der Installation von Skripten (bspw. PHP-Applikationen)
UPDATE vom 19.1.:
- Es wird eine qualifizierte Rechnung in EUR benötigt.
- Zur Verwaltung wird derzeit Webmin genutzt.
- Es kommen primär eigene PHP/Perl-Skripte und eine Wordpress-Installation zum Einsatz.
Es sind für die Zukunft weitere Server geplant (noch nicht akut), es sollte demnach eine längerfristige Betreuung sein.
Die Erwartungshaltung des Kunden ist ein monatlicher Pauschalbetrag für die Pflege der Systeme. Zusätzliche Server / Neuinstallationen werden separat berechnet.
Die Systeme sind konfiguriert und laufen.
Fragen und Angebote bitte an mich per Email (info % bhash-de).
PS: Wer den Transfer von % nach @ nicht schafft und den Bindestrich fehlinterpretiert, muss sich erst garnicht melden.
Hinweis: Ich beantworte keine Fragen hier im Forum. Sollte ich Fragen erhalten, die durchaus entscheidende Punkte klären, werde ich sie selbst hier in den Angaben veröffentlichen.
Last edited by a moderator: