Suche Spamfilter um Spam schon am Server abzufangen

Ja hab ich mich auch schon informiert. Wenn ich das richtig verstanden habe dann werden alle Emails erst mal abgewiesen und beim 2 sendeversuch wird die erst durchgestellt.

Das wär ja bei unserer Firma nicht so praktisch wenn jeder neue Kunde jede Email zwei mal die selbe Mail schreiben müsste!

mfg

Das wär ja bei unserer Firma nicht so praktisch wenn jeder neue Kunde jede Email zwei mal die selbe Mail schreiben müsste!
Braucht er nicht, die Mail wird nur temporär mit einer 400-Fehlernummer abgewiesen. Der Kunde bekommt davon gar nichts mit, da der MTA des Kunden die ganze Arbeit macht.

Viele Spammer machen sich nicht die Mühe einen MTA zu verwenden und deren Skripte können mit dem Fehler nicht umgehen....

Ich habe gehört er fängt etwas ab aber net wirklich viel!

Das ist Schwachsinn. Es kommt immer drauf an, wie restriktiv du Ihn konfigurierst. Du kannst Ihn auch anlernen, um die Trefferquote zu eröhen.

80, 85 oder 90 % können mit Sicherheit drin sein, nach korrekter konfiguration und anlernen vorausgesetzt.

Da Du das für die Firma einsetzen möchtest (Outlook??) würde ich sowieso keine Mails von einer Maschine löschen lassen.

Die Spams markieren und vom CLienten in einen Ordner schieben lassen, den der Mitarbeiter 1x pro Tag kurz durchsehen kann.

Ich will mal noch einen 2. Antispam Server empfehlen.

Schaut doch mal bei Welcome - ASSP Wiki

Den setze ich mit sehr großem Erfolg ein.
Allerdings nutze ich einen Windows Vserver.

Das Script läuft unter Perl und daher selbstverständlich auch unter Linux.

Viele Grüße

LaForge

Ich kann ASSP ebenfalls empfehlen. Setze ihn seit einem halben Jahr auf meinen Servern ein und habe seither fast keinen Spam mehr im Posteingang.

Dann schau doch mal hier: MAILSPHERE°

Für jeden Deiner Kunden, den Du zusätzlich gewinnen kannst, bekommst Du als Partner monatlich 30% Provision. So lange der Kunde den Dienst nutzt.

Back