Suche skalierbares Managed Hosting

ServerAlias

New Member
Hallo Experten vom Server SupportForum,

für relativ ressourcenintensive Webapplikationen (basierend auf versch. PHP Frameworks, Doctrine ORM) sowie Piwik suche ich ein skalierbares Managed Hosting mit folgenden Anforderungen:

• Full managed (Anbieter übernimmt Überwachung und komplettes Management)
  • Konfiguration größtenteils per Webfrontend möglich
  • unbegrenzte Anzahl externer Domains kostenfrei aufschaltbar
  • DocumentRoot je Domain frei definierbar
  • PHP 5.5 und 5.6 vorhanden (global einstellbar und je Domain)
  • Shared/eigenes SSL Zertifikat je Domain möglich
  • Apache SetEnv Directiven setzen (global und je Domain)
  • MySQL Datenbanken >= 20 (ohne zusätzl. Größenbeschränkung)
  • SSH-Zugang fürs Deployment/Backup (Public Key)
  • Cronjobs mit 1-min Takt möglich
  • Webspace >= 10GB
  • Email nur Forwardings nötig
  • SSD-Cache bzw. gute I/O-Performance
  • Serverstandort in Deutschland
  • Geringe Vertragslaufzeit (max. 3 Monate)
  • Test-Account wünschenswert

Aktuell finden monatlich etwa 10000 Zugriffe statt. Bisher läuft das ganze auf einem günstigen Shared Webspace, jedoch scheint der Server hier ziemlich am Limit zu sein, denn viele Requests benötigen 1s und länger. Das nächst größere Paket dort ist jedoch schon ein Managed vServer für 60,- mntl. was ich aktuell jedoch für überdimensioniert und damit für zu teuer halte.

Ich kann es schwer beurteilen, ob ich wirklich einen Managed vServer brauche oder ob es nicht auch weiterhin ein normales Managed Hosting nur eben mit besserer Performance tut. Wünschenswert wäre zunächst ein "kleines Paket" für die aktuellen Anforderungen, welches sich bei steigenden Zugriffen mit mehr Performance upgraden lässt.

Ich habe Unmengen an Anbietern mit "Business Hosting" Tarifen gefunden aber viele scheinen nur mit großen Zahlen für Speicherplatz und Mail-Adressen um sich zu werfen, was für meine Anforderungen jedoch völlig unerheblich ist.

Wer kann einen guten Anbieter empfehlen?

Back