Suche sichere+hochverfügbare Serverlösung

neelixx

New Member
Wir entwickeln zurzeit eine PHP/mySQL-Applikation, die auf einem hochverfügbaren Serversystem laufen soll.
Wichtigster Punkt ist die Datensicherheit. Da hier hochbrisante Daten gespeichert werden, können wir das Projekt nicht einfach einem anonymen Rechenzentrumm übergeben.
Wir rechnen mit ca. 5 mio. Kunden innerhalb der nächsten zwei Jahre, doch das ist nur der Anfang. Alle persönlichen Daten dieser Kunden müssten so geschützt werden, dass niemand außer dem Webserver an die Daten herankommen kann.
Da sich unsere Kenntnisse auf einfaches Webhosting beschränken, unser Projekt hiermit aber nicht mehr viel zu tun hat, benötigen wir auch einen entsprechenden 24/7 Support.
Auch wäre eine optionale Möglichkeit zum Wechsel von mySQL auf eine leistungsfähigere Datenbank bei Bedarf wünschenswert.

Angebote bzw. Kontaktaufnahme:

Ansprechpartner: Herr Hell
Mobil: 0171-8350738
E-Mail: hell_at_neelixx.de
Firma Neelixx
Marktstr. 1
25335 Elmshorn
 
Sehr geehrter Herr Hell,

was genau haben Sie sich denn für eine Serverlösung vorgestellt ?
Wie viel Speicher, Ram, Traffic benötigen Sie? Welche CPU Leistung ?

Raid Hardware wird sozusagen zwecks Datensicherheit benötigt?
Welches Betriebssystem ist wünschenswert ?
Managed Server oder wird dieser selbst konfiguriert und gepflegt ?
Wird ein SSL Zertifikat benötigt?

Ich weiss, es sind viele Fragen. Aber diese Inforationen weren benötigt um ein gutes Angebot erstellen zu können.

Bei weiteren Fragen oder Interesse melden Sie sich doch einfach per Email oder pm bei uns. Gerne auch per ICQ 241578363

Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT

Inh. Oliver Altenbokum
Neue Straße 7
09385 Erlbach-Kirchberg
Web: Tune up IT - Netzwerk- und DSL Installation, Webdesign, Webhosting
Email: info@tune-up-it.de
Tel.: 037295 68310
Steuernummer: 224/200/00913
 
Speicherplatz: Anfangs reichen sicherlich 100GB
RAM: Weiss nicht, was man da braucht. Der mySQL-Server muss ziemlich viele Anfragen wegstecken können...
CPU-Leistung? Keine Ahnung.
Traffic: unlimited
Datenanbindung: Es müssen ca. 5.000 Clients gleichzeitig Streaming-Video sehen können (Auflösung ca. 640x320).
Betriebssystem: bevorzugt Linux
Managed Server: Wenn der Laden ausfällt, muss sich umgehend jemand darum kümmern.
SSL-Zertifikat: JA.
Aufgrund der Datensicherheit darf der mySQL-Server nicht von aussen direkt erreichbar sein (Zweiter Rechner, konfigurierbar per VPN?).

Ich gehe mal davon aus, dass ein einzelner Datenbankserver die Leistung nicht bringt, dh. die Daten müssen automatisch auf mehrere Server gespiegelt werden. Webserver ebenfalls.
Das ganze System muss dann natürlich irgendwie eine Backup-Lösung haben, wenn sich da Raid1 anbietet, dann das.

Ich glaube, dass es einfacher ist, wenn Sie sich persönlich bei mir melden - um Missverständnisse zu vermeiden.

Viele Grüße,
Christian Hell
 
Last edited by a moderator:
Hallo Christian,

schau mal in deine Privaten Nachrichten.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
 
Back
Top