Suche Shoutcast-Transcoder für SUSE

Fireball22

Registered User
Hallo,
ich suche für mein SUSE Linux 9.3 Server einen Shoutcast-Transcoder als Ergänzung zum ShoutCast Server.

Gibt es da überhaupt einen für SUSE?

Fireball22
 
Also ich glaub ich bin kurz davor auszuflippen...
Jetzt habe ich zwar den Transcoder endlich für Suse aber beim Konfigurieren fehlen mir einige Codecs, die ich zwar ohne Probleme so bekommen könnte, diese Dateien aber mit "cvs" übetragen muss was aber nicht funktioniert!
In Yast finde ich nicht cvs!

Kennt ihr vielleicht noch andere gute Streaming-Server?

Fireball22
 
Ja kennen wir, aber wie ich bereits sagte: Das sind die Probleme von denen ich sprach. Und auch bei anderen Servern werden die Probleme nicht weniger, eher mehr. Denn Shoutcast ist eigentlich schon die very very simple Schiene...

Icecast.org <= Wenns läuft, meiner Meinung nach der beste den es gibt..den kann man wunderbar erweitern...aber ich wette wenn du beim transcoding schon scheiterst wirst du ihn nicht mal installiert bekommen, denn der server verlang von Haus aus schon Codecs.
 
Jop genau, du sagst es, Icecast hab ich noch nicht mal zum installieren bekommen, weil ich bemerkt hab dass der Codecs braucht und dann war ich wieder bei Shoutcast weil ich ehrlichgesagt keine Lust hatte mir die tausenden von Codecs zusammenzusammeln.

Aber ich versuche es jetzt einfach noch mit Shoutcast.

Fireball22
 
Back
Top