Suche SFTP Client

Kato

Registered User
Ich suche einen Windows SFTP-Client, der eine besondere Funktion haben muss:

Beim Downloaden muss überprüft werden ob die Datei bereits im lokalen Verzeichnis existiert (anhand von Größe und Namen). Falls die identische Datei bereits existiert, soll der Download übersprungen werden, falls bereits eine unterschiedliche Datei mit dem gleichen Namen existiert, soll die Datei, die downgeloadet werden soll umbenannt werden z.B. von Datei.xxx in Datei(1).xxx, damit sie heruntergeladen werden kann.
SmartFTP könnte es, kann es aber im Endeffekt doch nicht. Hat jemand einen Vorschlag bevor ich mir hunderte verschiedene SFTP Clients testen muss.

Filezilla kann doch relativ viel bei solchen Sachen ... ob es jetzt zu 100% deinen Anforderungen entspricht bin ich mir aber nicht ganz sicher da diese doch ein "wenig" speziell sind :eek:

Vielen Dank. Schaue ich mir mal an. Im Grunde geht es darum, dass bestehende Dateien nicht einfach überschrieben werden nur weil eine Datei, die heruntergeladen wird zufällig den gleichen Namen hat.
SmartFTP kann das alles, auch automatisch skippen, overwriten oder resumen, nur eben nicht vollautomatisch umbenennen :mad:, d.h. er fragt für jede Datei nach ob er umbenennen soll, setzt den Dateinamen allerdings automatisch. Bringt also eigentlich alle Voraussetzungen mit. :mad::mad:
Bei einigen Hundert Dateien ist das so aber zu aufwändig.

Ich weiß nicht, ob es etwas bringt, aber kannst du nicht einfach das Zielverzeichnis in ein Temp downloaden und dann mittels einfacher Scripts, z.B. in PHP oder auch in CMD-Batch verschieben, falls die Datei nicht existiert und löschen der Temp-Datei, falls die Datei bereits existiert?

Oder, andere Lösung:
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht nicht (Ja, doppelte Verneinung) die Dateien überschreiben willst, die existieren, sondern dass du nicht gleiche oder aktuellere Dateien überschreiben möchtest, oder?
Dann guckt dir mal rsync an.
Für Klicki-Bunti-Wind00f-User: http://qtdtools.doering-thomas.de/page.php?seite=0&sub=0&lang=de
Für Klicki-Bunti-Linux-User: http://www.heise.de/software/download/grsync/49636 / Debian: "aptitude install grsync"

Last edited by a moderator:
Back