Suche Serversponsor

Status
Not open for further replies.

Mario01

New Member
Hi Leute.
Ich brauch dringend einen Root- oder Virtualserver.
Auf dem Server möchte ich Einen Game- und Teamspeakserver laufen lassen.
Das Problem ist dass ich mir Keinen Server leisten kann.
Deshalb wolt ich mal Fragen ob es nicht irgendwo einen Netten Menschen gibt der mir einen Server sponsern kann?
Dafür wurde ich dann z.b. Werbemittel für ihn im Game und aufm TS-Server verbreiten. Vll. kann ich ihm auch irgendwie bei anderen Problemen Helfen.

Der Server sollte auf jeden Fall Windows installiert haben und mind 512 MB ram für mich frei haben.

Wenn mir einer Helfen will kann er sich hier im Forum oder per E-Mail bei mir melden.(E-Mail: Mario@Planoetscher.de)

Ahh.

Ich machs ja inzwischen echt ungern ( gibt andere Boards da wird sowas auch en masse gefragt.. ), aber trotzdem geb ich hier mal mein Veto und die Argumentation.

Erstens:

Nichts im Leben ist kostenlos. Dein "Sponsor" hätte bei deinem Vorhaben ne reelle finanzlast von ca 40, vllt 35€ je Monat zu tragen. Das ist ein haufen Geld, bedenke man, dass das im Jahr über 350€ seien. Werbemittel schön und gut, aber wenn du keine Nennenswerten Ranks hast, oder nen WIRKLICH innovativen Clan der viel neues und abstraktes bietet, wird die Werbung leider wenig gesehn. Ergo kommt man dem Sponsor in keinster Weise entgegen, ergo zahlt er für nichts deinen Spaß.

Sponsor.. der Ausdruck ist bisschen in Verruf gekommen, man hört ja nie wirklich was davon.
Sponsoring ist gewisserweise Symbiose von Gesponsortem und Sponsor, Sponsor sind meistens große Firmen oder Vertriebe die im Umgeld/Interessengebiet des Clans angesiedelt haben und aus dieser Sparte Ware vermarkten. Sinn ist es ursprünglich, dass ein Clan als Werbemittel agiert und eher den Umsatz steigern soll, als dass einmal im Monat Weihnachten für den Clan ist.

Das Forum hier hat viele qualifizierte Kleingewerbeleiter, die dir sicher unter beachtung des "kein Geld" Arguments ein billiges Angebot machen könnten. Ausserdem.. 25€ Pro monat par exemple, bei 5 Clanleuten 5 € im Monat, für 2 Monate vorausbezahlen wären 10 € für 2 Monate je Individuum.
Das ist doch wirklich nicht zu viel, da geht man einmal Zeitungen austragen dafür.

Ich komm dir mal entgegen, aber erwarte NIE ohne nennenswerteste Ranks dass sich ein Sponsor bei dir meldet, geschweige denn auf dein gesuch' reagiert.

Ich hätt ja gedacht dass jemand der schon einen Server betreibt für etwas Werbung mich den Mitbenutzen lassen Könnte. Auf nem Eingeschrenkten Benutzer Versteht sich oder nem Virtuellen PC aufm Server.
Ich kann ihm auch anderweitig entgegen kommen also nichtnur durch Clan- Oder HP Werbung.

Du must mal überlegen was du für Werbung bieten kannst. 20 Pageimpressions pro Tag wovon 50% deine eigenen Clanmember sind, na Herzlichen Glückwunsch tolle Werbung.
Wenn ihr mal irgendwann 1 Million Pageimpressions pro Monat habt dann kann man über sowas reden alles andere ist nutzlos.

Und man sollte auch bedenken, dass diese Leute, die überhaupt in Frage kommen, dir einen Server zu sponsorn, keine "Hilfe" bei irgendwelchen "Problemen" brauchen...

Kommen wir doch mal zu den "Hardfacts". Wieviel Member hat Dein Clan? Wie hoch ist das Durchschnittsalter? Welche Ligen spielt ihr und welche Plätze nehmt ihr derzeit ein? Spielt ihr auf namhaften LANs, könnt ihr LAN Erfolge vorweisen? Warum muss es ein Windowsserver sein? Wozu brauchst Du einen Nutzer auf dem Server? Wieviel Slots müssen Game und TS Server haben? Ist der Gameserver public oder private?

hmm

miete dir einfach einen kleinen stinkigen rootserver und lass dir alles von jemand installieren der sich auskennt. is am billigsten.
Solltest du nen TS² Server benötigen, melde dich bei mir; ICQ: 379013927

Des weiteren: Es wird dir NIEMAND etwas Sponsorn. Sowieso nicht mit einem solchen kleinen Text, wie du ihn bietest.

Unser Clan hat ca. 700.000 Page Impressions im Monat und ca. 10.000 Besucher im Monat (is noch wenig, mach mal GETEILT DURCH 30) und wir bekommen keinen Server ;)
Das einzigste was wir haben, ist ein 300Slot TS² und Hardwaresponsoring (mäuse, pads, usw usw)

Das einzigste was du machen kannst ist der Rootserver. Die sind ich teuer, wenn man nur ein Public server draufhauen möchte.
Ausser du hast nen Clan der seit ein Paar jahren steht und in der TOP 10 der ESL ist... :D:D:D:D:D

Clans?
Ihr redet als wolt ich einen CS oder UT Server aufmachen.
Ich hatte eig. etwas in richtung MMORPG vor und das mehr oder weniger allein.

Aber dass kann ich wohl eh vergessen dass mich irgendeiner seinen server mitbenutzen lässt oder sowas. Ich wollt nämlich nie einen wo ich allein benutz.

Ihr legt euch zu schell auf eine vermutung fest.

Das Problem ist einfach dass wir für unsere (v)Server ne Menge Geld ausgeben damit alles vernünftig läuft etc. Gerade bei vServern sind die Ressourcen meistens eh knapp bemessen, also denke ich wirst Du niemanden finden der Dir da mit Platz drauf macht.

Auch ist es sicherheitstechnisch nicht unbedenklich jemanden auf seinem Server zu haben den man nicht kennt.

Frohes Fest,
lg Basti

Vserver taugt schon mal gar nix für einen Gameserver. Sponsoring ist ja immer schön und gut. Was würde es mir Bringen wenn Sie irgendwo Werbung einbauen ? Neue Kunden glaub ich weniger. Werbung bringt immer nur gegen Anfragen auf Sponsoring. Wir Server Provider haben leider auch unsere Kosten die wir natürlich abdeken müssen. Wir haben aber sonst durchaus Faire Angebote auf unseren Seiten was sich jeder Clan Leisten könnte.

Den letzten Satz würde ich etwas modifizieren. Jeder ernst zunehmende Clan ;)
Und GameServer auf V-Server? Kannst doch die Ressourcen beliebig hoch setzten. Dann läuft der auf jeden Fall ;) Aber nen CS:S Server läuft auf meinen VServer auch ohne Probleme ;) und das ist ne Standardvariante.

Nichts gegen Dich, aber normalerweise krieg ich immer nen Hals wenn auf einem Host 5 Kiddys meinen nen CS Server auf nem vServer laufen lassen zu müssen. Und, sorry, ein ernstzunehmender Clan kann sich einen Rootserver für 30 Öcken im Monat auch leisten...

lg
Basti

Status
Not open for further replies.
Back