[suche] Serverkenner für Finetünning

RedPoint

New Member
Hallo,

ich habe da ein probl. mit mein server (strato) und die .eu Domaineinstellungen.
...das probl. habe ich hier beschrieben

Für die geleistete 'arbeit' brauche ich gerne eine Rechnung (wenn möglich auch ein Angebot - auch Telefonisch)

Danke und Gruß
 
Hallo RedPoint

Hast du schon einmal versucht zusätzliche/andere Nameserver zu verwenden?

Falls du Interesse hast, dass wir uns das einmal zusammen anschauen kannst du dich gerne per Skype melden (username: netjump) oder per mail (mail ist meinen benutzername @gmx.net). Ich bin sicher wir finden das Problem und eine Lösung.

Grüsse aus der Schweiz
NetJump
 
Hallo, noch ein Hinweis:

Wie schon im Ursprungsthread beschrieben ist m.E. das ursächliche Problem, daß bei der EuRID h1356885.serverkompetenz.net als einziger Nameserver eingetragen und dieser selbst nur ein CNAME auf h1356885.stratoserver.net ist.

Diese Konfiguration ist laut RFC1912 ausdrücklich verboten und muß nicht funktionieren (-> "geht nur manchmal").

Das läßt sich aber auch nur über die EuRID (und den zuständigen Registrar, vermutlich Strato/Xlink) ändern.

Natürlich kann und sollte man vorher die gesamte Config "glattziehen", damit man ggf. nur einmal bei der EuRID ändern und gleich den richtigen Server samt Backup eintragen kann.
 
Back
Top