Suche Serverangebot

Operaiter

New Member
Moin Alle zusammen,

Ich habe mich gerade hier registriert, und hoffe dass ihr mir vllt. auf meiner suche nach einem für mich geeigneten Server helfen könnt.

Vorab zu erwähnen ist vllt, dass ich 15 bin, und dass das mieten des Servers deswegen vorerst über den Namen meiner Eltern laufen wird...

Ich suche ein Domain-Paket, welches mir viel Flexibilität offen lässt. Also jetzt brauche ich erst mal eine Web + Mail Domain d.h.

Meine Domain für meine Webseite soll www.roberto-schmitz.de lauten. Für diese Domain brauche ich auch noch ein paar Subdomains am besten unbegrenzt oder so...

Zusätzlich brauche ich eine E-Mail Domain. Die sollte dann so lauten: „xxx@roberto-schmitz.de“. Das XXX sollte dann ersetzt werden. Am besten wäre auch, wenn dieses unbegrenzt, oder relativ hoch wäre = )

Dazu kommt noch, dass ich das am besten öfters brauche :P

Zusätzlich brauche ich noch einen Server. Für den Server brauche ich unbegrenzten Traffic, da ich evt. einen Teamspeak Server laufen lassen will. Da ich viel unterwegs bin, wäre es auch ganz nett, wenn ich mir eine Art Online Desktop einrichten könnte. Also brauche ich auch einen Remoutzugriff. Öhmmm Leistung ist eigentlich egal, da der Server wie gesagt nur als Web, Mail, TS, Data Server dienen soll. Später werde ich vll. mal auf einen stärkeren Server umsteigen müssen, aber im mom muss ich erst mal nur nach dem Geld gucken.

Ob V-Server, oder normaler Server ist mir eigentlich ganz egal. Hauptsache endlich nen ordentlichen Server. Bis ich vor kurzem umgezogen bin, hatte ich eine DSL 60 000 Anbindung, und hatte meine eigenen Server im Keller stehen. Doch mit DSL 1000 ist daran nicht mehr zu denken.

Mir ist auch egal, ob Linux oder Windows, da ich mit beiden O/S gute Erfahrungen habe.

Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen, und mein Post passt überhaupt hier in diese Kategorie !?!

Ich denke euch jetzt schon im voraus, wenn ihr mir schon ein paar guten Provider empfehlen könnt, und ich hoffe ihr könnt überhaupt verstehen, was ich hier geschrieben habe.

Vielen Dank im voraus!
Mit freundlichen Grüßen Operaiter

Last edited by a moderator:
Hey Nachtfalke,

danke für deine schnelle Antwort. Auf dem ersten Blick gefallen mir die Angebote dieses Providers sehr gut. Speziell das Angebot :"vServer 1536" gefällt mir gut.

Kannst du mir denn sagen, was "voller Rootzugriff: JA per SSH" und "Openvcp" ist?

Jetzt bräuchte ich nur noch ein Angebot, für Domains. Um es noch einmal vereinfacht auszudrücken: eine Domain soll mir einer Mail Domain gekoppelt sein, und dann bräuchte ich noch so ein paar Domains.

Vielen Dank!

Kannst du mir denn sagen, was "voller Rootzugriff: JA per SSH" und "Openvcp" ist?

Wenn du noch nichtmal SSH kennst, würde ich dir ans Herz legen vorerst keinen Server zu mieten.
Beschäftige dich erstmal zu Hause damit. Lies Bücher, setz Testinstallationen auf, usw.

SSH ist ein Protokoll mit gleichnamiger Anwendung über das ie Administration erfolgt. Es bietet dir dabei mittels Console direkt auf dem Server zu arbeiten bzw. mittels SCP/SFTP Dateien zu übertragen.

OpenVCP ist ein Webinterface für vServer.

ah, ich glaube ich weiß was SSH ist. Ich benutze dazu immer Putty. 90% der konf. meines Server habe ich über Putty laufen lassen...

aber danke dass du dir Sorgen um mein Geld machst...

Back