Suche Serveranbieter in Asien und Australien

Mordor

Registered User
Hallo zusammen,
um für einen Kunden eine Streamingplattform zu erstellen benötige ich Serverhosting in Europa, USA, Australien und Asien.

Europa und USA könnte ich super über Serverloft abfrühstücken. Bleibt also nur noch Asien und Australien. Gerade Asien gestaltet sich hier nicht ganz einfach.

Hat jemand Erfahrung mit Hostern in Asien und Australien, oder kann mir jemanden empfehlen?

Die Anforderungen pro Standort sehen wie folgt aus:
- 32 GB Ram
- min. Quad Core Intel Chip Am besten E3/E5, kein AMD
- 2 Fesplatten für Software-/HardwareRAID 1 mit min 1TB nutzbarem Speicher
- 1000Gbit Anbindung, reichen würden allerdings auch 200MBit, die brauch ich aber auf jeden Fall
- 2IP-Adressen je Server
- voller Root-zugriff
- Am besten Trafficflat, jedoch min. 20TB inkl.

Ich sag schon mal danke.

Softlayer hat ein DC in Singapur.
Bandbreite ist an diesem Standort allerdings sehr teuer (250.00$ für 10TB).

Erfahrungen gemacht habe ich bereits, allerdings hatte ich einen Server über 100tb.com, ist deutlich günstiger.
Wenn man dort allerdings Singapur als DC auswählt (ist das DC von Softlayer), verringert sich die Inklusivbandbreite auf 10TB statt 100TB wie bei den anderen Standorten.
Ob man Bandbreite dazu buchen kann, ist mir nicht bekannt.

Direkt in Asien gibt es oneasiahost.com und hostsg.com, die auch wirklich gut bewertet werden.

Viele Hoster, die Kunden in Asien haben, nehmen auch gerne den Los Angeles Standort von Quadranet in anspruch. Die haben dort ein extra für Asien optimiertes Netzwerk. Auf Webhostingtalk/Lowendbox/Lowendtalk gibt es viele asiatische Kunden die wirklich lieber bei Quadranet, als bei einem lokalen Hoster ,ihre Server anmieten.

AWS oder Dienste wie Akamai sind nicht möglich?
Nein, Amazon ist da komplett raus. Die Bandbreiten bei Amazon sind wie ein Lotteriespiel. Zum einen bekommt man keine Auskunft darüber, welche Bandbreite man wirklich hat, zum anderen kann es sein, dass du beim selben Instanztypen einmal 50Mbit/s hast, und ein anderes mal 200Mbit/s. Es wäre ja nicht schlimm, wenn ich immer nur 50Mbit/s hab, dann macht man eben vier Instanzen mehr auf. Aber wenn man mit der Bandbreite nicht im Ansatz kalkulieren kann, ist das System einfach raus.
chbu said:
Viele Hoster, die Kunden in Asien haben, nehmen auch gerne den Los Angeles Standort von Quadranet in anspruch. Die haben dort ein extra für Asien optimiertes Netzwerk. Auf Webhostingtalk/Lowendbox/Lowendtalk gibt es viele asiatische Kunden die wirklich lieber bei Quadranet, als bei einem lokalen Hoster ,ihre Server anmieten.
Das klingt interessant. Werde ich mir mal ansehen.

Ob direkt in Asien oder Lösung ála LA/LV kommt sehr auf das Budget und dem tatsächlichen Projekt an. Streamingplattform kann halt doch irgendwie alles sein.

Ansonsten könnte man sich auch eine kombinierte Lösung überlegen: Alles was Transit außer HE+Cogent (Ja, HK+JP durchaus verbreitet und selber Preis in allen Standorten) ist, über LA - sonst halt nicht bezahlbar und dann halt noch an HKIX, der sogar kostenlos/sehr günstig ist, so erreicht man doch relativ viel im freien Asien. Mal überlegt eigene Bandbreite direkt von NTT+PCCW zu beziehen?
Routing in Asien ist sowieso recht knifflig...

Edit: Aber ja, kann Quadranet auch empfehlen. Haben da Racks und Support/Bandbreite passt schon. Aber nimm im Vorhinein bereits die erforderliche Bandbreite, ist dann günstiger als die später nachträglich zu bestellen. Nur die paar $k für Cross-Connect ins One Wilshire nerven bisschen ;)
BGP kostet auch $150 setup, announcen IPs aber kostenlos.

Last edited by a moderator:
Back