Suche Serveradministrator für Browsergame

Status
Not open for further replies.

bg_entwickler

New Member
Hallo,

ich bin noch recht neu hier also verzeit mir kleine unanehmlichkeiten :D

Nun zu mir, ich suche einen Serveradministrator für mein eigendes Browsergame.
Wir sind zur Zeit 11Mann und würden gerne ein 12tes Mitglied begrüßen.

Da wir so viele sind wird das bg auch gut umgesetzt.

Wir hatten vor diesen Server zu mieten:
http://comsitec.de/index.php?cat=c20_VServer-L.html

ein gutes schnäppchen im Vergleich zu anderen Angeboten.

Da wir aber alle bloß Grafiker, Supporter oder Programmierer sind, kennen wir uns nicht sehr groß mit Servern aus.

Daher suchen wir einen der es kann.
Bezahlt wird allerdings nichts, da wir alle das Privat nebenbei machen.

Evtl. krigt später jeder seinen Anteil, wenn wir Werbung schalten.

Ich hoffe es findet sich wer und wenn wer Fragen hatt, soll er mir nur bescheid sagen!

Browsergame = PHP + MySQL?

Warum nicht einfach einen Webspace nehmen? Damit erspart ihr euch die ganze Konfiguration und das kommt euch i.d.R. auch billiger.

Browsergame = PHP + MySQL?

Warum nicht einfach einen Webspace nehmen? Damit erspart ihr euch die ganze Konfiguration und das kommt euch i.d.R. auch billiger.

das stimmt zwar, aber ein eigender server hatt viele vorteile gerade auch für SEO, auch wenn du das nicht sehen magst.

das stimmt aber mal schauen, vlt. sind ja schon mysql, apache, php vorinsltalliert oder es gibt nen gutes board wo man alles sehr gut verwalten kann.

Du meinst sicher eine Verwaltungsoberfläche? Bei Problemen wirst Du aber weiterhin direkt auf den Server zugreifen müssen, per Konsole.

Ansonsten hilft "vorinstalliert" erst einmal gar nichts, da ein Server auch abgesichert und gewartet werden muss. Backupkonzepte, etc... spielen eine bedeutende Rolle.

Was passiert wohl, wenn die Datenbank mit der Nutzernamen und Passwörter gehackt wird? Ich hoffe jedenfalls, dass ihr wenigstens keine Adressdaten von euren Nutzern wollt, ansonsten wärt ihr bei Fahrlässigkeit haftbar, wenn diese persönlichen Daten durch einen Hack an die Öffentlichkeit gelangen.

Das nur mal als Denkanstoß.

hmm da haste in vielen punkten recht, aber wir verlangen keine adressen.
Nutzername, Richtiger Vor und Zu Name und wir diskutieren gerade noch über das Alter

...Daher suchen wir einen der es kann.
Bezahlt wird allerdings nichts, da wir alle das Privat nebenbei machen...
Jemand, der sich wirklich mit der Materie auskennt, wird es euch sicher nicht für lau machen...du solltest dich in dem Zusammenhang mal fragen, warum ein gelernter ServerAdmin ab 60€ (zzgl. MwSt.) pro Stunde (!) kostet.
Und es ist ja nicht nur mit der Erstinstallation des Servers getan. Die Kiste möchte laufend überwacht, aktualisiert und gepflegt werden. Aber dazu werden dir sicher noch andere Forenuser einiges sagen können, insbesondere was die rechtliche Verantwortung und Haftbarkeit angeht.

Bevor ihr euch jetzt einen Server anmietet, solltet ihr eure Projektplanung noch einmal gründlich überdenken. Ihr versucht gerade, den letzten Schritt schon vor dem ersten zu machen. Sinnvollerweise wäre folgende Reihenfolge:
1. Projekt richtig durchplanen (mit allen notwendigen Einzelschritten)
2. Scripte codieren und lokal testen
3. Wenn das Projekt im Grundkonstrukt lauffähig ist, auf Webspace online stellen
4. Analysieren, wie das Projekt läuft (sind genug User vorhanden, spielen die Leute aktiv etc.)
5. Wenn alles paßt, kann man über einen Umzug auf einen selbstadministrierten Server nachdenken

Last edited by a moderator:
Was für Vorteile hat man denn beim SEO?

Allein die eigende IP beeinflusst google sehr.:

Wenn google das WWW durchforstet sucht er nicht etwa nach domains, er geht nach ip adressen

hatt man sein Game beispielsweise bei einem Hosting Service und dieser Hosting Service hatt auf einem server 100User dann haben 100User die selbe IP.

Ein Nachteil ist es auch das wenn eine Seite von diesem Webhost auf der Blacklist landet, kann es durchaus sein, das deine Seite das auch ist, obwohl du garnichts gemacht hast!

Das Problem mit SEO:
Google gibt nur wenige Informationen heraus, der Rest des "Wissens" kommt also durch Experimente und Vermutungen zu Stande. Leider werden viele Vermutungen aber als Tatsachen verkauft und unreflektiert übernommen. Durch ständiges Wiederholen der selben Behauptungen werden diese dann irgendwann zur "Wahrheit".

Tatsache ist: ohne Einblick in den verwendeten Algorithmus kann keine dieser Behauptungen sinnvoll überprüft werden, einfach weil Google praktisch unendlich viele Parameter verwenden könnte.

Google selbst rät übrigens dazu, die Seite einfach ansprechend zu gestalten, eine einfache Bedienung zu berücksichtigen und guten Content zu bieten, dann sprich sich die Seite von ganz alleine herum.

Da wir so viele sind wird das bg auch gut umgesetzt.
...
Bezahlt wird allerdings nichts, da wir alle das Privat nebenbei machen.

Evtl. krigt später jeder seinen Anteil, wenn wir Werbung schalten.
Wenn ich das richtig interpretiere, ist das Game noch gar nicht fertig entwickelt? Dann macht es auch noch keinen Sinn einen Server zu mieten, denn dafür würdet ihr erstmal belastbare Daten aus Leistungstests der Anwendung (Game) benötigen im Rahmen einer Testumgebung.

Sicher braucht ihr jemanden, der Know-How für die Betriebsplattform beisteuert und das erstmal in seiner Freizeit tut.

Browsergame heißt nicht zwingend PHP - im Gegenteil hier kommen meist andere Sprachen zum Einsatz. D.h. mglw. sind noch weitere Spezialkenntnisse erforderlich.

Also bei den extrem vagen Angaben zum Projekt und aktuellen Sachstand kann ich mich dafür nicht begeistern. Was Ihr vermutlich erstmal braucht ist eine Vorgabe für eine lokale Testumgebung für alle Entwickler und ein zentrales Versionskontrollsystem für die Dokumentation und Code.

EDIT:
Ich hoffe es findet sich wer und wenn wer Fragen hatt, soll er mir nur bescheid sagen!
Ich nehme an, ihr habt ein Exposé für Euer Projekt angefertigt, damit man Euch nicht die Details immer wieder aus der Nase ziehen muss (Ziele, MSP, Mitarbeiter). Dann schieb mal rüber und danach reden wir evtl. weiter.

Last edited by a moderator:
Allein die eigende IP beeinflusst google sehr.:

Wenn google das WWW durchforstet sucht er nicht etwa nach domains, er geht nach ip adressen

Wie oft muss Matt Cutts das noch dementieren?

Informiere Dich bitte künftig, bevor Du solch einen Bullshit unreflektiert weiterbrabbelst.

Wenn ich das richtig interpretiere, ist das Game noch gar nicht fertig entwickelt? Dann macht es auch noch keinen Sinn einen Server zu mieten, denn dafür würdet ihr erstmal belastbare Daten aus Leistungstests der Anwendung (Game) benötigen im Rahmen einer Testumgebung.

Sicher braucht ihr jemanden, der Know-How für die Betriebsplattform beisteuert und das erstmal in seiner Freizeit tut.

Browsergame heißt nicht zwingend PHP - im Gegenteil hier kommen meist andere Sprachen zum Einsatz. D.h. mglw. sind noch weitere Spezialkenntnisse erforderlich.

Also bei den extrem vagen Angaben zum Projekt und aktuellen Sachstand kann ich mich dafür nicht begeistern. Was Ihr vermutlich erstmal braucht ist eine Vorgabe für eine lokale Testumgebung für alle Entwickler und ein zentrales Versionskontrollsystem für die Dokumentation und Code.

EDIT:

Ich nehme an, ihr habt ein Exposé für Euer Projekt angefertigt, damit man Euch nicht die Details immer wieder aus der Nase ziehen muss (Ziele, MSP, Mitarbeiter). Dann schieb mal rüber und danach reden wir evtl. weiter.

wir haben das game noch nicht vertig nein und er server sollte a nicht sofort gemietet werden.
Das dauert doch noch, ich wollte eigtl. nur fragen ob wer lust hätte mehr nicht.

Wir haben eine Code Bibo und eine Dokumentation

wir haben das game noch nicht vertig nein und er server sollte a nicht sofort gemietet werden.
Das dauert doch noch, ich wollte eigtl. nur fragen ob wer lust hätte mehr nicht.
...
*facepalm*

"Serveradministration" hat auch immer etwas mit Spezialisierung zu tun, nämlich welche Dienste auf dem System zu betreiben sind. Ohne entsprechende Tech-Specs zu Eurem Projekt, ist es schwer zu entscheiden, ob man Euch denn überhaupt helfen kann.

Desweiteren wüsste man schon gerne mit wem man es zu tun haben wird: Skills, bisherige Erfahrungen. Und in Deinem Fall hätte man auf Grund Deines Alters noch Fragen zum zukünftigen rechtlichen Betriebsmodell.

Was Du bisher hier präsentiert hast, ist schlichtweg nix, worauf man eine Entscheidung fällen könnte, wertvolle Freizeit in ein Projekt zu stecken.

MODHINWEIS: Bitte halte Dich an die, in den Nutzungsbedingungen niedergelegten Hinweise zur Rechtschreibung. Sonst sehen wir Mods uns leider gezwungen, mit Warnungen und Verwarnungen anzufangen. Und das muss ja nicht sein. ;)

Bitte eine GENAUE Beschreibung des Spiels und Alleinstellungsmerkmale (auf der letzten Gamescom habe ich pro Halle mindestens 4 Demo's von Free2Play Browsergames gesehen) sowie der technischen Anforderungen (Hardware und Software), Zeitrahmen der Veröffentlichung und eine Vorstellung der 11 Teammitglieder bereitstellen.
Gerne auch per PN falls es noch als "trade secret" angesehen werden sollte.

Status
Not open for further replies.
Back