Suche Server Support

zueper

New Member
Hi,

ich hab recht günstig einen dedizierten Server bekommen. Leider bin ich nicht so fit in Linux das ich alles machen kann. Da die Vorinstallation des Servers nicht zufriedenstellend ist brauche ich dringend Hilfe.

Bitte einfach ne Mail an nuklar16@yahoo.de oder hier ins Forum posten. Es sollten sich nur Leute melden die auch wirklich was davon verstehen und keine "script kiddys"

thanx schon ma
loopo

Du kannst so mit 60€ die Stunde musst du schon einplanen.
Was ist den an deiner Vorinstallation nicht okay? bzw..Provider wäre noch gut zu wissen.

Hi,

der Server steht bei fast IT und ist über https://www.webtropia.com/home/root-server.html
gemietet. (Root Expert)

Tja, was ist nicht ok.. es werden keine automatischen Backups von Confixx gemacht. Confixx läuft nicht per ssl, root login ist über ssh möglich (muß ja nicht sein) außerdem wäre mal zu schauen wie es überhaupt mit der Sicherheit steht.

Gruß
zueper

Tja, was ist nicht ok.. es werden keine automatischen Backups von Confixx gemacht. Confixx läuft nicht per ssl, root login ist über ssh möglich (muß ja nicht sein) außerdem wäre mal zu schauen wie es überhaupt mit der Sicherheit steht.

Also das gehört ja alles zur selbstverständlichen Standardkonfiguration. *kopfschüttel* Insbesondere ersteres.

Hi,

da geb ich dir völlig recht. Ich hab den Server mehr oder weniger zur Verfügung gestellt bekommen... soll ich da nein sagen ? *kopfschüttel*

zueper

Vielleicht sollte ich dich hiermit darauf hinweisen, dass das ironisch war. Ist denn Backupspace im Angebot enthalten?! Oder worauf sollte denn das automatisch eingerichtete Backup sichern?!

Hi,

backup space steht so nicht zur Verfügung. Allerdings ist RAID1 vorhanden.
Ich versteh nicht wirklich viel von Linux, daher brauche ich da Hilfe und Beratung was sinnvoll ist und was nicht. Wenn ich die Zeit hätte würde ich mich intensiver mit dem Thema Linux auseinander setzen. Leider habe ich sehr viel um die Ohren da ich mich vor 3 Monaten Selbständig gemacht habe.

Vielleicht sollte ich dich hiermit darauf hinweisen, dass das ironisch war.

sry für die provokante Antwort, hab heute echt nen scheiss Tag

Gruß
zueper

Allerdings ist RAID1 vorhanden.

Was hilfreich ist, wenn eine Festplatte den Geist aufgibt. Was passiert allerdings, wenn das Mainboard oder sonstige Hardware kaputt geht? Dann kriegst du womöglich nen neuen Server mit neuen, leeren Festplatten oder aber der Techniker im Rechenzentrum verwendet die alte Hardware und führt eine Neuinstallation durch. Weiß nicht, wie das Verfahren in so einem Fall bzgl. Datenerlangung auf den alten Festplatten ist - wird sicher teuer. Insofern ist ein externes Backup sicher immer sehr praktisch.

Ich versteh nicht wirklich viel von Linux, daher brauche ich da Hilfe und Beratung was sinnvoll ist und was nicht. Wenn ich die Zeit hätte würde ich mich intensiver mit dem Thema Linux auseinander setzen. Leider habe ich sehr viel um die Ohren da ich mich vor 3 Monaten Selbständig gemacht habe.
Sorry aber das passt leider nicht zusammen. Ein Server benötigt viel Zeit und Einarbeitung umso mehr. Dann solltest du dir wohl oder übel jemanden besorgen, der sich damit auskennt. Es gibt verschiedene Dienstleister, die die Wartung des Servers gegen Entgelt übernehmen.

sry für die provokante Antwort, hab heute echt nen scheiss Tag

Wo war die provokant? :rolleyes:

Hi,

Ein Server benötigt viel Zeit und Einarbeitung umso mehr. Dann solltest du dir wohl oder übel jemanden besorgen, der sich damit auskennt. Es gibt verschiedene Dienstleister, die die Wartung des Servers gegen Entgelt übernehmen.

genau darum Suche ich Server Support ;-)
Habe gehoft das sich hier jemand findet.

Gruß
zueper

Eventuell hilft dir die webhostlist hier mehr weiter. Einfach im Marktplatz ein Gesuch stellen mit deinen Anforderungen.

Back