Suche Server oder Server System mit so gut wie keiner Downtime

Pirox

New Member
Guten Abend

Wir suchen einen managed Server Anbieter oder ein Anbieter für ein Managed System der uns eine 99,999% Erreichbarkeit garantieren kann.
Momentan sind wir bei Host-Europe http://www.hosteurope.de/produkt/Dedicated-Server-Managed-XXL und sind überhaupt nicht zufrieden aufgrund von ständigen downtimes.

Wir haben täglich ca. 140'000 Seitenaufrufe und 8000 Besuche laut Google Analytics. Wir sind häufig Ziel einer DDOS Attacke welche aber unser alter Hoster domainfactory bewältigen konnte. Leider wurden wir dort aufgrund der häufigen Attacken gekündigt! Wir hatten fast nie Downtimes als wir bei DF waren.

Unsere Firma gibt es nur Internet und benötigt daher eine best mögliche Verfügbarkeit.
Ich lasse mich auch gerne beraten über ein Cluster System mit Loadbalancer oder der Art. Leider habe ich davon sehr wenig Ahnung und keinerlei Preisvorstellung eines solchen Systems.

Ich würde bis zu 1000 Euro monatlich zahlen.
Der Server sollte allerdings in Deutschland, Schweiz oder Österreich sein.

Für Informationen zu einer ordentlichen Lösung oder Angebote wären wir sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
PiroX

Last edited by a moderator:
Die Kündigung wg. der DDoS-Attacken kann ich nachvollziehen. Eine richtige DDoS-Protection wird man inkl. Servern und Traffic leider nicht für unter 1000 Euro pro Monat bekommen, ins besonders, wenn man öfters Ziel eines DDoS ist.

Bzgl. Verfügbarkeit könnten Sie mal die Amazon-Cloud ausprobieren. Ist aber vermutlich in DE, AT oder CH.

Wenn du tatsächlich 1000 Euro im Monat ausgeben kannst, empfehle ich die Wahl von Clustern, die du auf zwei Standorte (= zwei Anbieter = zwei Rechenzentren) verteilst.

Die Daten synchronisierst du asynchron über das WAN.

Sehr geehrte Pirox,

Hier stellen wir Ihnen ein Angebot für eine Managed Dedicated Server im Datacenter EliteSwitch in Falkenstein (Deutschland) oder Datacenter InterConnect in `s-Hertogenbosch (Niederlande). EliteSwitch und InterConnect Datacenter ist ein Next Generation Data Center die Klima verpflichtet ist.

EliteSwitch ist ein Unternehmen, das sich zu einem ernsten service-orientierte und sehr stabile Organisation hat. Wir bieten sowohl den Bedürfnissen von Firmen-und Privatkunden. Darüber hinaus Kommunikation allergrößter Bedeutung für uns. EliteSwitch nutzt daher klare Zusagen für seine Kunden garantieren Ihnen, dass die perfekte Umgebung, wo Sie keine Sorgen zu machen. Wir sind keine Anfänger!

Wichtige Informationen
• 24 Stunden und 7 Tage pro Woche Technischer Support.
o Notrufnummer.
• 24 Stunden, 7 Tage in der Woche freien Zugang zum Datacenter
• Alle Preise verstehen sich exklusive 19% Mehrwertsteuer.
• Fragen und / oder Bestellungen wenden Sie sich bitte info@eliteswitch.de
• Dieses Angebot ist gültig bis zum 30 November 2010

Managed Dedicated Server R210 Spezifikationen Dell (Neue Hardware!)
• Prozessor: 2,4 GHz QuadCore, 6MB, 1333MHz FSB
• RAM: 2x4GB Dual-Rank-DIMMs
• Festplatten: 2x250GB
• 99,999% uptime (Clustern)
• Datentransfer: 5TB
• IP-Adressen: 2 (Mehr zu RIPE-konform)

• Preis monatlich: €450,00
O Setup-Kosten: €0,00 (Aktion!)

Die Vorteile der Data Center Services bei EliteSwitch:
- Gute Zugänglichkeit und Sicherheit
- Eigene A-Marken-Hardware
- Eigene Racks im Management
- Private-Uplinks im Management
- Real-time Data Center Access Request
- Professional technischen Dienst zur Verfügung 24/7
- Erweiterungen beispiellose
- International aktiv (Deutschland, Niederlande)

Netzwerk-Konfiguration
EliteSwitch verwendet hochwertige und sehr schnelle Netzwerk namens der InterConnect.

Postfach 11 14
47511 Kleve

USt-IdNR: DE272042290
Steuernummer: 116/5952/1762
Finanzamt: Kleve

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich nehme gerne noch Angebote entgegen bis wir uns entschieden haben.

Wir würden gerne so schnell wie möglich wechseln.

Als Zusatzinformation:
Wir sind kein großes Unternehmen und die Attacken sind relativ klein. Was man daran erkennen kann, das DomainFactory diese Attacke recht gut in den Griff bekommen hat. Wir gehen davon aus, dass die Attacken von einer Konqurenz aus China stammt. Wir hatten bisher 3 verschiedene Attacken. Synflood, Aufruff von / wodurch die SQL ausstieg und der simple Aufruf eines Bildes.
An dieser Stelle möchte ich nochmals DomainFactory für die tolle Leistung und Support bedanken, welcher mit Abstand der beste Hoster ist, den wir bisher hatten.

Von daher brauchen nehme ich an, brauchen wir keine extrem teure Lösung. Ich betone, ich habe keinerlei Ahnung wie groß und teuer so ein System ist, noch habe ich Ahnung wie man so etwas mit mehreren Servern verwaltet oder wie das überhaupt abläuft.
Dennoch hätte ich gerne gegen kleinere Attacken, welche nicht mittels Server Software zu bewältigen sind, eine stabile und ordentliche Lösung.

Wir würden auch etwas mehr als 1000 Euro bezahlen.

Was würde denn so ein Cluster System bei zb nine.ch kosten?
Welche Leistung verspricht uns dieses Cluster System?
Wie wird so etwas von uns benutzt?

Gerne dürfen Sie auch links postn, wo wir uns an Informationen berreichern können (außer google!)

PS: Ich brauche 99,999% Erreichbarkeit des Webserver und nicht die Uptime des servers

Mit freundlichen Grüßen
PiroX

Darf ich fragen, ob die Kritik an Host Europe den Downtimes der Webseite gilt? Oder gibt es mit dem Server/der Dienstleistung an sich Probleme?

Darf ich fragen, ob die Kritik an Host Europe den Downtimes der Webseite gilt? Oder gibt es mit dem Server/der Dienstleistung an sich Probleme?
Ok und teils verglichen zu DomainFactory

1. Das Interface von HE ist mit Abstand das schlechteste das ich bisher hatte. Unübersichtlich, hässlich, kompliziert, Email Einstellungen mit nem konto das teils fest an nen Namen gebunden ist.
2. Auf eine Antwort meiner Tickets kann ich 1-2h warten. Die Antworten haben viel zu wenig Informationen. Kein Warum ist server down, was wird dagegen unternommen, Was ist das für ein Angriff.
Auserdem kann ich die tickets+Antworten nicht online im Panel verfolgen
Das selbe wenn ich Anruf, viel zu wenig Informationen.
3. Viel zu wenig Einstellungsmöglichkeiten bei unserem Managed Dedicated Server was zb die php.ini betrifft

Mir wurde nichtmal die Idee mit den Clustern vorgeschlagen...

Das ist hier jetzt aber kein Thread um hier irgendein Hoster schlecht zu reden, sondern um eine gescheite Lösung zu finden.

Hallo Pirox,

Wir mochten Sie gern Hilfe. Unsere systemen sind getrennt über zwei rechnencentra. (Backup systemen). Naturlich ist ein 99,999% Erreichbarkeit des Webserver inklusive.

Bitte Kontakt uns via: info@eliteswitch.de! Danke

Wir suchen einen managed Server Anbieter oder ein Anbieter für ein Managed System der uns eine 99,999% Erreichbarkeit garantieren kann.
Mal ganz kurz zwischengefragt: 99,999% Verfügbarkeit im Jahresmittel bedeutet im Umkehrschluss ein maximale Nichtverfügbarkeit von etwas mehr als 5 Minuten im Jahr.

Seid ihr sicher, dass ihr ein darart hochverfügbares System benötigt?

Sorry EliteSwitch,

aber meinst du das ernst?

Da sucht ein Kunde keinen 2€ billig Webspace, sondern ist bereit einiges an Geld in die Hand zu nehmen und du unterbreitest dann hier ein Angebot, wo noch nichtmal der Satzbau in irgendeiner Weise stimmt.

und auf deiner Website bei Contact steht dann sowas:

Sie erhalten umgehend eine Antwort. Falls Sie bereits Kunde bei Hetzner Online sind, so können Sie Ihre Anfrage direkt über Ihre Administrationsoberfläche stellen. Dort profitieren Sie auch von zusätzlichen Services, wie etwa der automatischen E-Mail-Benachrichtigung bei Störungsmeldungen.

Auch noch zu blöd zum Content klauen...

Ebenfalls gibt es auf deiner Website zahlreiche Gründe für eine Abmahnung, ich würde das ganze schnellstens überarbeiten oder offline nehmen.

Sorry EliteSwitch,

aber meinst du das ernst?

...

Auch noch zu blöd zum Content klauen...

...

Stell Dir vor, Du sprichst leidlich niederländisch und willst diesen Markt erschliessen. Ausserdem hast Du schon länger Infrastruktur in Holland bei einem populären Provider eingekauft. Wir das Ganze nun sinnfälliger?

Unabhängig von der Eliteswitch-Unternehmenspräsentation: Deine Unterstellung ist schon etwas anmaßend.

@Pirox: Danke für die Antwort auf meine Frage!

@dev: Gib doch einfach das Zitat das WireSys.de angegeben hat bei Google ein und du wirst sehen, das es zwei Seiten gibt, auf denen genau dieser Text erscheint. Es ist völlig egal aus welchem Land der Anbieter kommt. Er richtet sein Angebot an deutsche Kunden und muss sich damit auch an das deutsche Rechtssystem halten - dies gilt auch für die Webseite.

Hallo PiroX,

wenn die 99,999% als Maßstab gilt, dann gibt es in Deutschland nur sehr weniger, aber dafür hochqualifizierte Anbieter die das realisieren können.

Um dies umzusetzen gehört weit mehr dazu, wie "ein Server hier und ein Server da".

Es fängt zuerst bei einer vernünftigen und umfassenden Projektierung an.

Alleine hierfür gehen schon mal gerne 1-3 Wochen "ins Land"... und muss auch entsprechend im Budget berücksichtigt werden.

Um dann noch die fünf 9er erreichen zu können (je nach Anwendung und Applikation)...

2 Standorte, jeweils Cluster/HA-Setup, ggfls. Gobal Loadbalancing

Bei dem Preis sollte man dann mindestens 10-15K aufwärts einplanen (nach oben offen).

Weil aufgrund Ihrer Beschreibung nur schwer abzuschätzen ist, ob und wie die Applikation überhaupt sowas unterstützt, bleibt nur meine Empfehlung... Consulting-Maßnahme buchen.

Wir von der WebControl GmbH, hostingparadise.de ist ein Angebot von uns, haben uns seit 1997 auf Cluster/HA-Lösungen spezialisiert und betreuen viele Kundenprojekte aus diesem Bereich (z. B. Banken, Sparkassen, Großunternehmen).

Sofern Sie Interesse haben, sind Sie gerne bei uns auf einen Kaffee eingeladen und wir können dies mal in Ruhe gemeinsam besprechen.

Beachten Sie jedoch bitte, dass dies eine kostenpflichtige Consulting-Maßnahme ist.

Ein kostenfreies Erstgespräch (Telefon, max. 30-45 Minuten) biete ich Ihnen gerne an.

Sie erreichen mich werktags zwischen 9-18 Uhr unter der Rufnummer 02104 13940.

Mit freundlichen Grüßen

WebControl GmbH
Stephan Hagel
Prokurist & Vertriebsleiter

Ich schreib hier jetzt nur um nochmal weiter über Host-Europe abzukotzen. Habe schon ein anderes Angebot angenommen.

http://www.piroxbots.com heute auf vb4 umgestiegen. ladezeiten von mehr als 30sekunden pro aufruf
Keine Attacke nichts

Back