[SUCHE] Server Monitor Software auf Deutsch

hellspicker

Registered User
Hallo Leute suche ne gute Server Moitor Software die auch auf Deutsch ist da ich noch nett der Spezi. binn und wenn mal was ist ich mir besser selber helfen kann!

Kennt da wer was?

Server Daten:

Red Hat

naja und


virtual Root Server
2 GB Webspace
25 GB Datentransfer
Voller Root-Zugriff per SSH
Confixx 2.0 Professional
eigene IP-Adresse
CGI / PHP / MySQL
unbegrenzt Mailaccounts
eigene Cronjobs
beliebig viele Domains einrichtbar
eigene Software installierbar
u.v.m.
 
Du meinst, ob/was alles auf dem Server läuft ?

Console -> ps ax :p

Sonst ist doch Confixx für die komfortable Selbsthilfe gar nicht schlecht, oder ? Vielleicht noch www.siteuptime.com als externe Überwachung.

Oder suchst Du 'was spezielles ?
 
Jep genau so was *g*

Und eben auf deutsch wenns geht wenn ich mal prob. habe ich das auch ohne nen duden computer englisch -> deutsch machen kann *g*
 
Du weisst aber, dass auf den vservern kein x-windows installiert ist oder?
Ausserdem dürfte es Dir auch nicht sonderlich viel helfen, wenn Du ne Windowsoberfläche hast, solange Du Dich nicht mal mit den grundlegenden Themen der Serveradministration beschäftigt hast.
 
hellspicker said:
ne suche ne server Monitor software so was wie VNC Viewer 4 wisst ihr was ich meine?
sollte ein X Server laufen , oder besser sogar: KDE (da ists schon integriert..meistens...)
kannst du sogar VNC nutzen! Nutze ich bei meiner Debian X Box mit KDE auch
 
Na und, wenn ers schafft nen X Server zu installieren ;)

Ok ich nehm meine Antwort zurrück

Hier noch mal eine Zusammenfassung der angebotenen Lösungen:

1.) Console -> ps ax [Zeigt alle Prozesse an]

2.) www.siteuptime.com [Ping den Server in regelmäßigen Abständen um fest zustellen ob er up oder down ist und erstellt eine Website mit Statistiken, am Monatsende werden dir diese Stats auch per Mail zugesannt, allerdings nicht verwendbar um die garantierten 99% Uptime anzuprangern ;) ]

3.) phpsysinfo | http://phpsysinfo.sourceforge.net/ [Zeigt auf einer PHP Seite aktuelle Informationen über den Server an wie: RAM Auslastung, CPU Auslastung, HDD Usage, Uptime und Netzwerkstats]

4.) Webmin | http://www.webmin.com/ [Läuft als Prozess im Hintergrund und kann per Browser auf einem bestimmten Port aufgerufen werden. Mit Hilfe Webmins kann man den Server administrieren. Alternative zu Confixx, läuft auch parallel. Webmin ist vielseitig und ist sogar auf Deutsch erhältlich]
 
Last edited by a moderator:
Back
Top