Suche Server mit dick Traffic und massig Speicherplatz

ADI

New Member
Hallo...

Ich suche einen Server mit:
- Viel Speicherplatz (200GB aufwärts) -> 500and more bevorzugt (2x 1TB S-ATA2 HDDs könnten gestellt werden).
- Viel Traffic (1Monat Traffic+ in Höhe von 2/3 der HDD währe gut)
- Linux root Zugriff (Debian bevorzugt)
- möglichst Raid1 oder anderen Datensicherheit (aber kein tägliches Backup, wenn ich was lösch dann brauchts nicht wiederherstellbar sein), Hauptsache die Daten sind irgendwie sicher
- möglichst soviel (meistens kurzzeitig) Bandbreite das eine DSL16.000 damit bedient werden kann (effektive 10MBit währen auch ausreichend)

Das Brauche ich nicht:
- Dicker Prozessor
- Viel Arbeitsspeicher
- 99,999999%tige Verfügbarkeit
- Backup
- Feste IP
- Irgendwelche Verwaltungsoftware, egal welcher Art

Das ganze Ding ist dafür gedacht um bei mir zu hause meinen PC (im Dauerbetrieb) abschalten zu können, aber dennoch an meine Daten dranzukommen. (Also kein Produktivbetrieb)
Auf dem Server wird somit vermutlich nur SSH-, Samba- (nicht öffentlich) und ein VPN-Server laufen (um auf den Samba-Server von überall per VPN zuzugreifen).

Währe froh wenn mir jemand ein günstiges Angebot unterbreiten könnte.

Thanks - Der ADI

Da siehts auf dem normalen Rootservermakt eher mau aus. Bei so speziellen Anforderungen sollte man eher an einen (kleineren) Provider herantreten, der einen den Rechner selbst zusammenstellen lässt. Wahlweise wären auch Housinganbieter das richtige. Aber billig wird das allemal nicht.

Serverhousing Tower oder 1 HE Stellplatz mieten
Towerhousing & Serverhousing Preisvergleich -
Miditower-1000GB -
1st Housing GmbH - Dedizierte Root Server, vServer, Webhosting und Domains

Suche:
iX - Server-Housing - Übersicht Webhosting und Colocation

Auf Anhieb fällt mir der Hetzner DS7000 ein.

- 750GB SATA (RAID Controller gegen Aufpreis)
- Traffic soviel du nur willst. Ab 1000GB wird die Anbindung reduziert, aber selbst reduziert sollte sie für deine Bedürfnisse ausreichen.
- natürlich root-Zugriff
- Debian 4.0 minimal (nur SSH) oder LAMP möglich (und andere Distirs natürlich auch)

Käme dann alles in allem auf 79 (Server) + 15 (FlexiPack) + 10 (RAID) auf 104 pro Monat.

Lies aber bitte vorher das mal durch:
Ich habe einen Rootserver und keine Ahnung wie ich den Bedienen soll!

Das Brauche ich nicht:
- Feste IP

... und ein VPN-Server laufen (um auf den Samba-Server von überall per VPN zuzugreifen)...

Doch, brauchst Du. :D (ausser bei Hamachi)

Das ganze Ding ist dafür gedacht um bei mir zu hause meinen PC (im Dauerbetrieb) abschalten zu können, aber dennoch an meine Daten dranzukommen. (Also kein Produktivbetrieb)

Homeserver oder NAS? Per Dyndns.org kommt man auch von unterwegs dran.

Super Seite!! Die hab ich gleich mal gebookmarkt und werde ich nun öfter mal anbringen. Erspart das ganze Getippe.

Last edited by a moderator:
Wird wohl drauf hinauslaufen nen einen 1HE irgenwo unter zustellen

Hallo...

Danke für die Links...
Bei Hetzner hatte ich mir auch schon mal den 8000er an geguckt, aber find den doch ein bisschen arg überdimensioniert (so CPU& Speicher) was soll ich den damit... (vielleicht untervermieten) :-p

@DarkFather
Netter Link aber net hilfreich :-p aber für die daus mal notiert
(kommt wohl daher das ich Intranetserver bau) :-p

@Thunderbyte
ne Feste IP würde der nicht brauchen (auch wenn die eigentlich überall dabei ist) für OPEN-VPN, ne art dyndns würde da auch drauf kommen (eigener dienst), das reicht...
Zu Haus steht im Keller nen W2k3R2 Server, mir Raid5 (3x1TB).
Würde mit dem neuen System dann von nem W2k8-Server auf die Samba freigaben über die VPN per RDP drauf.

Aber so wie das aussieht, wird es wohl jetzt eher draufhinauslaufen lieber nen alten 1HE Server mit 2x1TB S-ATA2 und 3ware Controller aufzurüsten und den in Ddorf unterstellen.
Sind da zwar auch 39euro aber 5000GB Traffic sollen reichen.

Thanks für die Hilfe - ADI

Last edited by a moderator:
Back