ADI
New Member
Hallo...
Ich suche einen Server mit:
- Viel Speicherplatz (200GB aufwärts) -> 500and more bevorzugt (2x 1TB S-ATA2 HDDs könnten gestellt werden).
- Viel Traffic (1Monat Traffic+ in Höhe von 2/3 der HDD währe gut)
- Linux root Zugriff (Debian bevorzugt)
- möglichst Raid1 oder anderen Datensicherheit (aber kein tägliches Backup, wenn ich was lösch dann brauchts nicht wiederherstellbar sein), Hauptsache die Daten sind irgendwie sicher
- möglichst soviel (meistens kurzzeitig) Bandbreite das eine DSL16.000 damit bedient werden kann (effektive 10MBit währen auch ausreichend)
Das Brauche ich nicht:
- Dicker Prozessor
- Viel Arbeitsspeicher
- 99,999999%tige Verfügbarkeit
- Backup
- Feste IP
- Irgendwelche Verwaltungsoftware, egal welcher Art
Das ganze Ding ist dafür gedacht um bei mir zu hause meinen PC (im Dauerbetrieb) abschalten zu können, aber dennoch an meine Daten dranzukommen. (Also kein Produktivbetrieb)
Auf dem Server wird somit vermutlich nur SSH-, Samba- (nicht öffentlich) und ein VPN-Server laufen (um auf den Samba-Server von überall per VPN zuzugreifen).
Währe froh wenn mir jemand ein günstiges Angebot unterbreiten könnte.
Thanks - Der ADI
Ich suche einen Server mit:
- Viel Speicherplatz (200GB aufwärts) -> 500and more bevorzugt (2x 1TB S-ATA2 HDDs könnten gestellt werden).
- Viel Traffic (1Monat Traffic+ in Höhe von 2/3 der HDD währe gut)
- Linux root Zugriff (Debian bevorzugt)
- möglichst Raid1 oder anderen Datensicherheit (aber kein tägliches Backup, wenn ich was lösch dann brauchts nicht wiederherstellbar sein), Hauptsache die Daten sind irgendwie sicher
- möglichst soviel (meistens kurzzeitig) Bandbreite das eine DSL16.000 damit bedient werden kann (effektive 10MBit währen auch ausreichend)
Das Brauche ich nicht:
- Dicker Prozessor
- Viel Arbeitsspeicher
- 99,999999%tige Verfügbarkeit
- Backup
- Feste IP
- Irgendwelche Verwaltungsoftware, egal welcher Art
Das ganze Ding ist dafür gedacht um bei mir zu hause meinen PC (im Dauerbetrieb) abschalten zu können, aber dennoch an meine Daten dranzukommen. (Also kein Produktivbetrieb)
Auf dem Server wird somit vermutlich nur SSH-, Samba- (nicht öffentlich) und ein VPN-Server laufen (um auf den Samba-Server von überall per VPN zuzugreifen).
Währe froh wenn mir jemand ein günstiges Angebot unterbreiten könnte.
Thanks - Der ADI