Suche Server (Läuft wahrscheinlich auf Root-Server hinaus!)

Forenmaus

New Member
Hallo,

Ich suche einen neuen Server, da mein alter Server nur noch Probleme macht... also ich will den Anbieter wechseln, weis nur noch nicht wohin!

Was soll auf dem Server laufen?

- min. 2 Foren mit insgesamt ca. +20GB Traffic (Die Foren sind mit Shoutboxen und Chats ausgestattet)
- einige Homepages mit ca. 5GB Traffic
- eine MiniWiki wo der Traffic noch unbekannt ist, da sie derzeit offline ist... ich schätze aber, das es auch auf +5GB hinhauslaufen wird
-> also unbegrenzter Traffic bevorzugt

- Webspace min. 1GB mit PHP4 besser PHP5 und MySQL
-> mehr aber bevorzugt, da besonders die Foren und MiniWiki stark wachsen

- Server Ausfallzeiten, wenn möglich keine bzw. so gering wie möglich... mein derzeitiger Server schmiert täglich min. 1mal ab und der Anbieter fühlt sich nicht dafür verantwortlich, er meint wir überlasten den Server mit unseren Foren + Shoutboxen + Chats...
- deutschsprachiger Service und Hilfe... derzeitiger Support ist nur englisch und bei den ganzen Fachsachen ist das schwer verständlich
- generell gut erreichbarer Service und Hilfe
- Serververwaltung über den Anbieter, also die Software usw. Ich will nur FTP-Zugänge, e-Mails usw. einstellen können... So diesen ganzen Servereinstellungskram, soll schon in Fachhände bleiben bzw. der Server soll so voreingestell sein, das ich da nix mehr installieren und großartig einstellen muss!

- Preisvorstellung: nicht zu teuer!

Falls noch Angaben fehlen, bitte fragen!

Hallo!
Du suchst also einen Managed Server. Zum Preisrahmen solltest du allerdings etwas sagen. Das du eine (pseudo) Faltrate benötigst wage ich zu bezweifeln. Die durchaus üblichen 1.000 GByte sollten dir doch auf jeden Fall ausreichen, oder?

mfG
Thorsten

Preisvorstellung: +/- 50 €uro + evtl. einmalige Gebühren
Domains müssen nicht im Angebot enthalten sein, da ich meine Domains bei einem Domainanbieter habe und verwalte, und sie dort auch lassen werde.
1.000 GB Traffic reicht 100%ig aus. Falls man dann doch mal mehr verbraucht, zahlt man dann doch für jedes GB zusätzlich oder?

Wenn ich die Serververwaltung selbst übernehme, kann ich dann auch einen Root-Server nehmen?
Ich hab das mal gelernt, ist aber doch schon ein paar Jahre her und bin daher nicht auf dem Laufenden...
Wollt es daher in Fachhänden lassen. Aber wenn es mir Preislich günstiger kommt, mach ich es auch selbst!

Ein root-Server kommt dich immer billiger als ein Mangaged-Server. Für den Root bist du selbst verantworlich, beim Managed kannst du dir aber sicher sein, dass ein Experte sich um den Server kümmert, und diesen auch wartet.

Schau dir mal Hetzner Online AG: Willkommen an. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Habe bei denen zwar einen Root, aber vieleicht kann hier jemand aus dem Forum etwas über die Managed Server sagen.

Gruß Mordor

● 10000MB HDD
● 100000MB Traffic
10000000kB HDD
1000000000kB Traffic
....
Hatten wir doch schon mal.
Warum werden die Angaben nicht in schnell übersichtlichen Größen dargestellt? Klar, große Zahlen sind beeindruckender, aber das ist nur Augenwischerei.

Also es wird ein Managed Server...
Das mit dem Root-Server vergess ich lieber gleich... da bin ich echt zu lange aus der Materie raus.

Das Angebot von Hetzner klingt gut.
Hab noch etwas gegooglet und bin bei Strato gelandet (STRATO Business-Server SX3). Wie sehen da die Erfahrungen aus (Serverausfälle, Service etc. Hab hier auch schon die Suche verwendet, aber irgendwie nix passendes gefunden)

Also ich weiß nicht, wie der Managed Service bei Strato ist, aber was Netzstabilität angeht, kann ich nur sagen: top!

Ansonsten solltest Du evtl. bedenken, dass bei Großunternehmen, wie Strato ein Ticket auch mal länger dauern kann.

In der aktuellen CT vom 29.10.2007 wurde im übrigen die Managed Server einiger Anbieter genauer unter die Lupe genommen.

Naja, als ich denke zusammenfassend kann man sagen, dass die getesteten Anbieter nicht das bieten, was man eigentlich erwarten könnte... Aktuelle Programmversionen war dabei das größte Problem.

Back