Hallo,
Ich suche zwei Serverangebote für ein Webradio. Folgende Ausgangssituation:
Es gibt folgende Video/Audiostreams:
3x Flashstreams (~300 kbit)
3x Videostreams (~250 kbit)
3x Audiostream 128 kbit
3x Audiostream 160 kbit
3x Audiostream AAC 48kbit
Ziel ist es die Serverlandschaft etwas schlanker zu bekommen um Kosten zu sparen.
Ich benötige Folgendes:
2x Server mit ordentlich Power um die einzelnen Komponenten des Webradios zu trennen. Erreichen möchte ich das durch eine Virtualisierung.
Server 1 sollte ca. folgende Rahmenbedingungen erfüllen:
Server 2:
Kommen wir nun zum spannenden Teil: Diese Server werden auf Grund der hohen Listenerzahlen und der vielen Streams eine Menge Traffic machen.
Sprich die Serverangebote müssen 100 mbit garantieren und selbst bei hohem Trafficverbrauch dürfen wir nicht auf 10 mbit herabgestuft werden.
Meine bisherigen Recherchen haben zwar jede Menge Server aufgetan, die meine Hardwareanforderungen erfüllen, jedoch scheiterte es immer am garantierten Traffic.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps
Ich suche zwei Serverangebote für ein Webradio. Folgende Ausgangssituation:
Es gibt folgende Video/Audiostreams:
3x Flashstreams (~300 kbit)
3x Videostreams (~250 kbit)
3x Audiostream 128 kbit
3x Audiostream 160 kbit
3x Audiostream AAC 48kbit
Ziel ist es die Serverlandschaft etwas schlanker zu bekommen um Kosten zu sparen.
Ich benötige Folgendes:
2x Server mit ordentlich Power um die einzelnen Komponenten des Webradios zu trennen. Erreichen möchte ich das durch eine Virtualisierung.
Server 1 sollte ca. folgende Rahmenbedingungen erfüllen:
- Mindestens 2,0 Ghz Quad Core
- Mindestens 8 GB Ram
- Windows 2003 / 2008 64bit
- Vier IPs
Server 2:
- Mindestens 2,0 Ghz Quad Core
- Mindestens 8 GB Ram
- Linux Betriebssystem
- Vier IPs
Kommen wir nun zum spannenden Teil: Diese Server werden auf Grund der hohen Listenerzahlen und der vielen Streams eine Menge Traffic machen.
Sprich die Serverangebote müssen 100 mbit garantieren und selbst bei hohem Trafficverbrauch dürfen wir nicht auf 10 mbit herabgestuft werden.
Meine bisherigen Recherchen haben zwar jede Menge Server aufgetan, die meine Hardwareanforderungen erfüllen, jedoch scheiterte es immer am garantierten Traffic.
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps