Suche Server für Internet Radio

Ich nehme auch Statistiken aus dem Vormonat... :D

Wenn dir Tune up zu teuer ist, dann ist serverloft erst recht nix für dich.

Hallo!
Grundsätzlich solltest du dich fragen, ob entsprechendes Wissen (beispielsweise zur Installation der genannten Loadbalancer Lösung) vorhanden ist. Wenn dem so ist, könnte
Was sagt ihr zu dem Anbieter serverloft?
Serverloft schon der richtige Kandidat sein. Anderenfalls sieh dir mal Plusserver für die Umsetzung deines Vorhabens an. Weitere Anbieter wären Host Europe oder beispielsweise die PRO Sparte von Strato.

Serverloft hat sehr gute Hardware zu sehr guten Preise - verlangt aber eben auch entsprechende Kenntnisse auf Anwenderseite.

PS: Zum Budget schweigst du dich leider weiterhin aus.

mfG
Thorsten

Zu deinen 3TB:
Wenn dein Server 3TB Traffic im Monat hat, dann können 125 Höhrer 24 Stunden am Tag, ein Monat lang höhren. Bist du dir Sicher, dass du 125 Leute 24 Stunden am Tag im Schnitt online hast???

Hallo!

@Tune_up_IT: 3 Server notwendig? Das bedeutet, die Funktionalität LB wird über einen zusätzlichen Rootserver abgebildet?

mfG
Thorsten

Nein, das musst du dir selber basteln durch KnowHow/Dienstleister und entsprechende Server-Kapazitäten.

Das bietet man nicht "mal so eben an". Es gibt Dienstleister, die dedizierte LoadBalancer anbieten (evtl. Tune up IT), aber die scheinen dir ja zu teuer zu sein.

Hallo!
Und um Thorsten etwas zu provozieren: Für einige andere Vorhaben ist serverloft auch die falsche Wahl ;)
OT: Ach Ben., so etwas nehme ich doch vollkommen gelassen :). Außerdem relativierst du die Aussage mit deinem nächsten Satz ja auch absolut korrekt. Serverloft ist für Profis! Und mit den heute angekündigten, zusätzlichen Features wird es für einige noch interessanter. Ich kenne eigentlich keinen weiteren Anbieter, der diese Leistungen bei einem Rootserver (aka unmanaged) bietet.

Wisst ihr ob Hetzner diese Lb Lösung anbietet?
Marc, lass dich nicht vom Loadbalancer verrückt machen! Wenn ihr bisher einen virtuellen Server betrieben habt, wird der Umstieg auf einen entsprechend ausgestatteten Rootserver schon ein Meilenstein sein. Wenn dann alle Stricke reißen, muss halt nochmals gewechselt oder (wenn möglich) erweitert werden.

mfG
Thorsten

Warum seid ihr eigentlich alle so versessen auf den Loadbalancer? Am Anfang reicht sicher der EQ4 von Hetzner locker aus. Der Zusatztraffic ist jawohl auch mehr als billig. Und selbst wenn da 300 Zuhörer sind. Dafür braucht man doch keinen Loadbalancer, noch dazu wenn die Webseite ganz woanders liegen soll. 300 Zuhörer erzeugen bei nem 128er Stream nen Dauerdurchsatz von knapp 5MB/s, das is unter der Hälfte dessen, was ein 100MBit Anschluss leisten kann. Und ein Core i7 920 sollte auch locker die 300 User packen. Solange man da nichts umcodieren lässt oder Ähnliches macht lächelt der doch nur darüber.

Später kann man immernoch nen weiteren Server dazunehmen und das Loadbalancing von einer Firma implementieren und warten lassen. ;)

Also erstmal darf ich von unserem Team einen Dank an das ganze Forum ausprechen ihr seit euch supper und wir werden warscheinlich den Vorschlag von Armadillo in die Realität umsetzen.

mfg marc

Na toll, ich dachte jetzt geht mal richtig was und nicht immer so Pipifax-Projekte mit nem vServer und 128MB RAM, und jetzt tut ihr nach 3 Seiten Gelaber das, was ich euch im 4ten Posting schon gesagt habe. Schwach :)

@Thorsten: Mal sehen bei welchen Servern die neuen Features dann auch wirklich funktionieren :) Das kann das gleiche Trauerspiel wie auch bei den iRMC-Ports werden. Ach nein, die waren ja garnicht lieferbar ;) Ok, jetzt hab ich in zwei Sätzen mein ganzes Pulver verschossen. *Weisse Fahne schwenk*

Hallo Ben.,
Das kann das gleiche Trauerspiel wie auch bei den iRMC-Ports werden. Ach nein, die waren ja garnicht lieferbar ;)
iRMC-Ports? Hilf mir mal hurz auf die Sprünge. Gibts beim Thema Serverloft & iRMC denn aktuell noch Probleme? Ggf. einfach einen neuen Thread aufmachen.

mfG
Thorsten

Ich glaube du hast mich falsch verstanden der V server ist nur für die HP und der normale server den wir vil später noch ausbauen ist für die streams da.

mfg marc

Back