Suche Server für eine kleine VM Ware

motte

Member
Hey Leute ich suche einen Root Server der eine CPU hat die Virtuallisirungen unterstützt . Er muss nix besonderes können 4 Gb RAM Bissel Hdd so das er eine kleine Linux vm aushält ... Da leider von ip projects die Atom Server keine vm unterstützen suche ich nun weiter :) vllt gibt es ja einen Holster der einen hat für max 30€

Bin für Vorschläge offen danke

Mir erschließt sich der Sinn nicht so ganz, wenn man EINE VM hat, diese dann virtualisieren zu wollen. Normalerweise braucht man einen Virtualisierungsroot, weil man die Hardware mit mehreren VMs auslasten will. Hierfür brauchts hauptsächlich RAM und mehrere IPs, sowie einen Hoster, der Bridged Networking unterstützt. 4 GB mag für eine VM ausreichen, für einen Virtualisierungshost ist das lächerlich.

Naja aus Gründen der einfacheren Migration auf andere Hardware oder für Backups der kompletten VM kann das durchaus sinnvoll sein meiner Meinung nach.

<ot>Bridged Unterstützung durch den Hoster braucht es überhaupt nicht für mehrere VMs/IPs. Sofern man ein geroutetes Subnetz hat, einfach der VM-Bridge die erste IP davon geben, IP-Forwarding aktivieren, VMs erstellen und als Gateway die IP der Bridge angeben. Ganz normaler Router halt... Nicht umsonst ist das Internet auf Layer3 und nicht Layer2 aufgebaut ;)

Bei einzeln-IPs kann man das auch ohne Bridged, siehe Hetzner. Ist aber auch eher grausig. </ot>

Naja aus Gründen der einfacheren Migration auf andere Hardware oder für Backups der kompletten VM kann das durchaus sinnvoll sein meiner Meinung nach.

Dann kann man sich aber auch einfach eine VM, z.B. mit VMWare in eine Hosted VSphere Umgebung stellen oder ähnliches.

Wenn es nur wegen Migration und Backups sein soll, dann gibt es deutlich bessere Lösungen im Bereich der Container-Isolation. Diese haben mehr oder weniger vernachlässigbar Overhead und die bedingten Nachteile sind bei Kontrolle über den Host eigentlich irrelevant,

Back