Suche Server Administrator

Dinmana

New Member
Hallo,

Seit ca 6 monaten habe ich ein 100Mbit Burstable Unmetered Dedicated Server.
# CPU - Core2duo 8400
# Memory - 4GB RAM
# Hard Disk Space - 500GB HDD
Instaliertes linux + cPanel
Auf dem server ist alles instaliert und mitlerweile werden uber 10 seiten gehostet.

Bis jetzt wahren wir zur zweit, aber leider aus familieren grunden mein freund kann mir nicht mehr helfen.

Also brauche ich jemand der mir manchmal beim sachen wo ich mich nicht auskenne hilft und eben den server abenzu kontroliert usw... Naturlich sehen wir das als Freundschaftsdienst sowie meine gegenleistung auch.

Was kann ich als Gegenleistung zurzeit geben.
Hatte mir Gedacht Ihnen kostenlosen host zu geben (wieviel speicher und trafik, konnen wir ja reden daruber).

Bitte nur leute die diese gelegentliche arbeit machen konnen, da es schon uber 10 seiten gehostet wird und kann mir nicht erlauben den server lahmlegen.

Danke im voraus.

Dinmana, so traurig das ist, aber es wird schwer werden jemanden zu finden, der für etwas Webspace diese Arbeit übernimmt. Webspace kostet 2 Euro im Monat (viel Webspace 5), die Arbeit einen Server zu administrieren verschlingt im Monat gerne mal mehrere Stunden.

Ich rate dir daher: Wechsle zu einem Webspace-Paket (es gibt auch grosse) und du hast deine Ruhe oder suche dir einen passenden "Managed Server". Diese kosten nicht die Welt.

Viel Erfolg!

Hallo Ben,

Erst mal danke fur deine antwort.

Also ich denke mal auf dem server ist wirklich alles instaliert und zur zeit ist alles ok. das haupt problem ist nur das ich mich nicht auskenne mit domain leiten auf mein server und einrichten. (noch nicht)

Alle meine domains sind beim no-ip die weiterleiten auf mein server, das ist eigentlich alles...

Auf dem server ist schon cPanel instaliert und ledeglich sind update zu machen hm...

war den webspace angeht, habe ja gedaht ca 20-40GB mit 50-100Gb trafic. Oder eben nach absprache...

schone grusse
Dinmana

...und gerade WEIL du dich nicht auskennst, solltest du jemanden beauftragen und das entsprechend bezahlen oder eben auf eine andere Lösung umsteigen, die ggf. billiger ist und dir weniger Sorgen bereitet.

Gut, wenn du jemanden findest, der es für 5 Euro im Monat macht, dann kannst du dich sehr glücklich schätzen.

Viel Erfolg!

Hallo Ben,

danke fur dein forschlag, wobei ich der meinung bin unter 10 euro/monat findest du kein seriosen webspace.

Und arbeit auf dem server in letzte halb jahr war ca 4-5 stunden im monat (wen ich hoch rechne)

Na ja das war ja nur ein angebot nach absprechen, mal sehn :)

schonen gruss

Vielleicht meinte er *nur* Webspace Unter 10€ und keine vServer..

(Ich habe z.B auch einen Vserver für unter 10€ und er ist nicht schlecht. @Strato.)

mfG The Busfreak

Last edited by a moderator:
Guten Abend,

ich bin also nicht seriös?

Hallo,

Ist nur meine meinung aus eigine erfahrung, heute zutage gibt es hosting angebote aus jeder ecke. Naturlich gibt es auch seriöse anbieter auch sogar fur 2.euro, ist dan ein klein paket aber seriös:)

Ist kenne nicht take-xen.de und sage auch nicht das es nicht seriös ist;)

danke fur dein forschlag, wobei ich der meinung bin unter 10 euro/monat findest du kein seriosen webspace.

Hehe, ich arbeite selbst in der Hosting-Branche und kenne dieses "Vorurteil" (ich will dich nicht abstempeln, aber hört sich für mich jetzt einfach mal so an, bitte nicht falsch verstehen :) ).

Tatsächlich ist es so, dass man für ca 12-15 Euro im Jahr bereits super Webspace-Angebote wahrnehmen kann, bei denen sogar eine Domain kostenlos dabei ist. Ich denke, es kommt immer auf den Anbieter an.

Du musst ja bedenken, dass der Markt hart umkämpft ist und die Preise dabei entsprechend weit runter gedrückt werden.

Aber selbst bei so einem günstigen Paket kann ein Anbieter bei der richtigen internen Struktur gute Gewinne einfahren.

Das ist wirklich erstaunlich, dass die Homepage von dem so hier aktiven Anbieter seit ein paar Tagen offline ist.
Sieht nach DNS-Problemen aus.

Nachdem einer der DNS Server nurn Timeout hat und der andere mit ner leeren Zone antwortet sieht es echt danach aus.

@take-xen.de

Wenn du so seriös bist warum ist deine website gerade down?

Und warum bist du sowas von Offtopic?
Btw, Hetzner ist auch nicht unseriös, und da ist schonmal das ganze RZ dunkel wenns dumm läuft.

Verstehe aber nicht was Dein Kommentar mit dem Thread zu tun hat?

Guten Tag,

um hier mal den Spekulationen ein wenig zuvorzukommen.

es war lediglich ns1.apache-hosting.de nicht erreichbar. Dementsprechend auch unsere Website nicht.
Wir hatten enorme Probleme mit unserem SDSL Provider hier. Unser Prim. Nameserver steht hier im Büro.
Alle Kundenserver waren in der Zeit erreichbar.

Offtopic:
@TakeXen: Könntest du bitte - um Spekulationen vorzubeugen - auf meine Email bzw. PN antworten? Ist sehr dringend. Danke.

Guten Tag -

wenn ich sowas wie ne PM oder ne E-Mail von dir hätte würde ich dir sogar etwas drauf schreiben.

PN: Heute, 16:58 Uhr
Email: Heute, 12:00 Uhr und Heute 16:12 Uhr

Du weisst worum es geht.

Stichworte: DVD, FTP, Zugang, Backup

Guten Tag,

meine PM gerade sollte denke ich alles erklärt haben@BEN - oder?

Back