[Suche] Script welches vor Trafficaufkommen warnt

Kaya

New Member
Hallo Leute,

ich habe bei all-inkl.com das All-Inkl-Privat Webhostin Paket mit einem monatlichen Traffic, den ich nicht überschreiten darf. Werde unter anderem eigene Videos hosten und wollte mal nachfragen, ob es sowas wie ein Script gibt, das mich ab einen bestimmten Trafficaufkommen warnt (am besten per Mail), da ich das ganze ja nicht überschreiten möchte. Mein Anbieter bietet mir so einen Dienst leider nicht an.

CronJobs habe ich nicht, zur Verfügung steht PHP/ MySQL Datenbank & Perl.

Kann mir vielleicht jemand diesbezüglich einen Tipp geben?

Liebe Grüsse
Kaya

Iam auf einem Webspace Packet? Ich glaube nicht dass das funktioniert.

Ich denke dass keine genaue Möglichkeit besteht das Trafficaufkommen zu berechnen. Man könnte höchstens (wenn sie zur Verfügung stehen) die Log Files analysieren lassen (access.log). Aber der dort entstehende Wert für den Traffic mag vielleicht ungenau sein.

Das könnte man höchstens mit der Dateigröße der Videos und den Zugriffen darauf regeln, allerdings dürfte das noch ungenauer sein, wie die Loganalyse die djrick genannt hat.

Iam auf einem Webspace Packet?
Autsch, sorry, mein Fehler. Aber wer rechnet in einem Server-Forum auch mit Webspace...?

Aber der dort entstehende Wert für den Traffic mag vielleicht ungenau sein.
Insbesondere da abgebrochene Downloads nicht mit korrekter Größe notiert werden.

huschi.

Back