Suche Rootserver

Hallo,
Ich suche einen Leistungstarken Rootserver (70-80 Euro), der mir als Webserver fungieren soll.

Dieser Webserver soll für ein größeres Forum ausreichend sein. Ich verwende das Forum Xenforo, sowie das Zusatz-Plugin Enhanced Search welchen Elasticsearch voraussetzt. Im Zusammenhang mit Xenforo wird auch eine Hauptseite auf Basis von Wordpress betrieben werden.
Da es auf Java basiert wird relativ viel RAM für diese Software benötigt werden. Außerdem erzeugen die Minecraftserver (extern betrieben) viele Zugriffe auf die MySQL Datenbank (Stichwort Logblock und der gleichen).

Hoffe ihr könnt mir einen passenden Anbieter (Rootserver) empfehlen und es muss keine "Server-Hardware" sein.

Guten Tag,

wenn Sie unabhängig von Hetzner & Co. noch ein individuelles Angebot einholen wollen, erreichen Sie uns jederzeit unter Vertrieb@mtexx.com.

Da Sie in Ihrer Anfrage nur von einem Webserver reden, der ein "größeres Forum" beherbergen soll, wäre es zumindest hilfreich, den ungefähren Schwerpunkt sprich CPU, RAM oder Speicherplatz zu definieren.

Mit freundlichen Grüßen
Niklas Sternberg

Ich selbst bin mit Webtropia sehr zufrieden, gibt aber auch Leute die es nicht sind. Hetzner finde ich auch sehr gut.
Du kannst Dich ja auch mal - zusätzlich zum Forum - über Webhostlist und Co. nach Meinungen umsehen.

Hallo,
wir könnten Ihnen einen Dell Rootserver anbieten mit 2 x Dualcore XEON @ 3,4 GHz, 8 GB RAM und 2 x 146 GB SAS Platten im Hardwareraid @ 15000 U/min sowie einem Gbit Netzwerkanschluss mit Trafficflat!
Bei Interesse bitte eine Mail an info@cia-ug.eu.

Liebe Grüße aus Leipzig.

Ich schwanke derzeit zwischen Webtropia und Hetzner. Bei Webtropia gibts zwar die stärkere Hardware aber die Meinungen hier Driften sehr ab ;S. Die Entscheidung ist leider sehr schwer ;S

Bei Webtropia kommt nur ein Software Raid und kein Hardware Raid zum Einsatz. Das sollte unbedingt beachtet werden!

Vermutlich braucht er auch kein Hardware Raid.
Falls doch, bei webtropia kann das für 15€ monatlich dazu bestellt werden.
Und bei Hetzner gibt es standartmäßig auch kein Hardware Raid.

Bei Webtropia wäre noch zu beachten, dass die ausgewiesenen Preise immer für eine Laufzeit von 24 Monaten gelten. Bei einmonatiger Kündigungsfrist, was ich dir wärmstens empfehlen würde, wird ein Aufpreis von 10€/Monat fällig. Somit käme dein Server dann auf 64,99€.

Back