Suche Rootserver

Zak

New Member
Hi,

ich suche einen Rootserver mit diesen Vorraussetzungen:

Als System Debian
min. 2 gig Ram
min. 300 gig HDD
min. 1,5 TB Traffic im Monat eine Flat wäre auch sehr schön
Maximale Vertragslaufzeit 6 Monate besser wäre aber nur eine Monatliche Vertragslaufzeit.

Preis ca. 50 Euro

Hoffe mal ihr kennt ein paar gute Anbieter mit diesen Kriterien
 
Ja hab ich schon geschaut Hetzner fände ich auch etwas gutes nur haben die ja leider nur bis 1 TB Traffic und danach wird gedrosselt auf 10 Mbit oder man muss jedes GB zahlen was sehr teuer wird.

Strato hat so weit ich weiß eine mindest Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
 
Ja an OVH habe ich auch schon gedacht. Das war bis jetzt der Hoster wo als einziger alles hatte was ich wollte. Wie sieht es dort eigentlich mit der Drosselung gerade aus? Ich bin da gerade nicht mehr so auf dem neuesten Stand seit dem die Einrichtungsgebühren kamen. Die Isgenug Server verfügen seit dem ja leider über weniger z.B. kein Backup Space.

Oder gibt es irgendwo schon ein Tread wie es gerade bei OVH aus sieht? Also Erfahrungsberichte und so. Denn hatte nur gelesen, dass es vielen Leuten mit der Einrichtungsgebühr nicht gefallen hat und das sonstige Zusatz Features auch weg gefallen sind.
 
Bei den ISgenung wird die Bandbreite nicht garantiert. Bei den anderen Server auch nicht mehr sobald du die 101 Mbits ständig überschreitest!
 
Ja deshalb würde ich da gerne ein paar Erfahrungen hören. Denn nicht das man was weiß ich wie schnell gedrosselt ist.
 
Last edited by a moderator:
Ich glaube nicht, dass du bei dem Budget ein seriöses Angebot finden wirst.

Entweder lebst du mit einer Drosselung (und bei 50 Euro kannst du ja eh zwei Server von OVH mieten), oder du legst bissl was bei deinem Budget drauf.
 
Bei OVH wäre es 1 Server der billigste der auf ovh angeboten wird kostet 50 Euro. Es wäre nur bei den Servern aus der Isgenug Reihe möglich das ich 2 Server für den Preis nehmen könnte.

Es entsteht ja auch kein Traffic von vielen TB. Es wäre nur gut wenn der Server 1,5 TB Traffic pro Monat hat.
 
Also ich bin auch mit 2 Servern bei OVH und echt super zufrieden.

Verbrauche im Monat mit beiden Servern knappe 2TB.
Dosseln tun Sie dich nur wenn du für eine längere Zeit (laut Support, paar Stunden) über 101Mbit/s kommst. Dann bist du in einem sogenannten "NONSLA" Modus (weiteres findest du auf forum.ovh.de)

Der Support ist echt SUPER!! nett und hilfsbereit und hilft auch mal bei "privaten" Problemen, wie er bei mir die AGBs mal duchgelesen hat und mir 2 verbesserungen genannt hat ;)
Bin echt sowas von begeistert.

Das einzige was leidet ist "teilweise" das Routing nach Frankreich.
Webseiten zu hosten ist garkein problem, problematisch wird es bei GameServern da dort der Ping schon um 10-30ms angehoben wird.
(Habe DSL6k+FP und habe einen Ping normal: 5-10ms / OVH=30ms )

Falls du weitere Frageb zu OVH hast, mein Ohr ist echt gerne offen.

MfG
FraggDieb
 
Vielen dank schon mal für deine Antwort. Was für Server hast du bei OVH? Isgenug oder was größeres? Hattest du die Server geholt nach dem die Einrichtungsgebühren eingeführt wurden? Oder hast du noch Server welche mit den alten Konditionen laufen?.

Dass das Routing nicht so gut ist ist klar aber das ist auch kein Problem da ich keinen Gameserver betreiben möchte.
 
Hatte mir dort erst einen "RPS" geholt um verschiedene Sachen zu testen, ala Routing etc.
Nachdem ich recht zufrieden war, habe ich mich für ein isgenug entschieden, da es dort ja keine Einrichtungsgebühren gibt und bin sehr zufrieden.

Kann nur leider die RPSs nicht sehr empfehlen da man echt merkt, das es nur eine Netzwerkfestplatte ist.


Kann dir echt Sehr den Isgenug 2XL ans Herz legen.
Mit 2 GB Ram
2x2 Ghz
100Mbit/s Trafficlimitierung / Anbindung und
250 GB <- denke mal auf 50 MB kommts nicht an und wenn doch USB Festplatte dazubestellen ;)
 
Ja der 2 XL sieht auf jeden fall ganz gut aus. Was meinst du mit Trafficlimitierung 100 Mbit das man nicht mehr raus holen kann oder? Also kein Gbit. Aber das ist ja kein Problem. Wie gesagt Traffic würde auf vielleicht 1,5 TB hoch gehen. Das sollte dann ja kein Problem sein. Dann zur Festplatte ja 250 gig geht für den Anfang schon. Schade ist halt das kein Raid da ist aber man kann ja nicht alles erwarten. Mit der USB Platte die kann man einfach dazu bestellen? Gibts da irgendwo ne Preisliste? Weißt du auch wie diese dann von der Anbindung her sind? Also ob man nen großen unterschied zu den anderen Platten merkt.

Ja hab mir auch die Isgenug angeschaut da die 100 Euro einrichtungsgebühr schon ab schrecken. Hast du dir eigentlich das Premium Teil dazu geholt mit dem Backup Space? Oder hast du einen ohne Backup Space?

Noch zum RPS werde ich mir auf jeden fall nicht holen also muss ich mir da ned so die Gedanken machen um die HDD.
 
Um was für ein Projekt handelt es sich denn überhaupt? 1,5 TB ist ja definitiv eine Hausnummer. Filehosting, Streaming? Was soll mit der Kiste passieren?

--marneus
 
Mit der USB Platte die kann man einfach dazu bestellen? Gibts da irgendwo ne Preisliste? Weißt du auch wie diese dann von der Anbindung her sind? Also ob man nen großen unterschied zu den anderen Platten merkt.
:eek: Ich glaube nicht, dass das ernst gemeint war :D Ich habe jedenfalls in meinem ganzen Leben noch kein Rechenzentrum gesehen, dass es erlaubt USB-Festplatten nach Belieben zu den Servern zu legen.
 
Das ist gar nich so unüblich, habe das nun schon öfters gesehen das man 2,5" Platten via USB an den Server hängen kann.

Das man nicht selber mit seiner MediaMarkt Platte da antraben kann sollte allerdings klar sein.
 
Es handelt sich um ein Imagehosting Projekt. Ich habe die Grenze Absichtlich bei meiner Suche bei 1,5 TB gesetzt da einfach sehr viel Hoster ihre 1 TB Grenze haben und diese Hoster wollte ich nicht bekommen als Angebot. Bei manchen Hostern kann man zwar selber im Webinterface seine Anbindung von 10 Mbit dann wieder auf 100 Mbit umstellen. Aber man sitzt ja auch nicht den ganzen Tag vor dem PC nur um zu warten bis man es wieder umstellen kann. Es werden zwar jetzt nicht gleich 1,5 TB benötigt aber es soll halt noch Platz nach oben frei sein.

Das mit den USB Platten habe ich auch irgendwo schon mal bei OVH gelesen. Aber halt selber noch keine Erfahrungen gemacht. Deshalb fände ich es schön wenn mir jemand kurz etwas dazu sagen kann wie es mit den USB Platten klappt. Ob ein spürbahrer Unterschied da ist.

Vielen dank schon für eure ganze Hilfe.
 
USB Festplatten - OVH privatperson

Tatsache. Wenn ich in meinen RZs mit USB-Platten ankomme, dann werde ich eher ausgelacht. Aber OVH bietet das tatsächlich an.

Glück gehabt ;)

Um die alte Festplatte oder deren Inhalt zu erhalten senden wir Ihnen auf Anfrage die defekte Festplatte per UPS Paket zum Preis von 297,50 € inkl. MwSt zu.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top