[Suche] Rootserver mit ipv6 Anbindung

Daniel84

New Member
Hallo,

ich suche einen Rootserver mit ipv6 Anbindung. Von der Hardware sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein

1. mind. 1.5 Ghz CPU (jedoch 64 bit Plattform)
2. mind. 1024 MB RAM
3. erwünscht (Software) Raid1, somit zwei Fesplatte mit jeweils mind. 60 GB Speicher. Angebote ohne (Software) Raid können aber bei entsprechendem Preisunterschied auch interessant sein.
4. 100 Mbit garantierte Anbindung
5. mehrer IPv4 Adressen möglich
6. wie schon geschrieben IPV6
7. schön wären ebenso noch Reboots über Weboberfläche, einfache Monitoringfunktionen.
8. IRC Traffic sollte erlaubt sein.

es sollte möglich sein auf dem Server openVZ oder ähnliche Virtualisierungsumgebungen zu installieren, somit ist die oben genannte Hardware schon Minimum.

Der entstehende Traffic würde 50 GB nicht überschreiten.

Für weiter Nachfragen stehen ich natürlich zur Verfügung.

Viele Grüße
Daniel
 
Last edited by a moderator:
Hehe, wie krank ist das den :)

Zitat OVH:

Jeder Server wird mit einem IPv6 /64 Block geliefert, das sind 4,722,366,482,869,645,213,696 feste IP-Adressen (ungefähr 4 700 Milliarden Milliarden) die frei verwendbar sind.
 
hi,

bei ovh bin ich bereits und möchte da weg. Das hat nichts mit dem service oder anderem zu tun, das ist alles gut. Einzig und allein ist das Netz an Wochenende leider nicht immer so stabil. Zwar gibt es keine Ausfälle doch habe ich Pingzeiten von ~70ms von dtag, was mir doch zu hoch ist.

Viele Grüße
Daniel
 
Einzig und allein ist das Netz an Wochenende leider nicht immer so stabil. Zwar gibt es keine Ausfälle doch habe ich Pingzeiten von ~70ms von dtag, was mir doch zu hoch ist.

Ich bin auch bei der DTAG und hab immer nen Ping von 22-26ms zu meiner Kiste, trotz IRC und massig Kiddys die versuchen mein Wbb3 lahmzulegen.
Mal überprüft ob es nich an einem der Router über die dein Traffic läuft probleme gibt?
 
hi,

ja, das Problem liegt im decix an der Übergabebestelle zu ovh. Natürlich schieben sich alle Parteien gegenseitig den schwarzen peter zu.

Außerdem habe ich über whl mittlerweile auch sehr gute Angebote bekommen die mit OVH konkurrieren können, zum teil sogar besser sind bei ähnlichen Preisen.

Und extrem persönlicher support sollte ja auch nicht unterschätzt werden ;)
 
Back
Top