Suche Rootserver-Anbieter hauptsächlich für Gameserver - Rust

JustAnother

New Member
Hallo liebe Community,

ich hatte mir überlegt mir mal einen eigenen Rootserver zuzulegen (Linux) um darauf hauptsächlich Gameserver für Rust und ggf. für weitere Spiele ala CS:GO, Killing Floor etc. zu erstellen.

Hab zwar schon einige Erfahrungen mit Linux, ftp, putty etc. aber bin noch ein waschechter Neuling was Server angeht - der aber des lernens willig ist :) (außer mir wird aufgrund der Unerfahrenheit abgeraten, sicherheit etc.).

Hierzu die erste Frage an euch, könnt ihr einen Provider empfehlen, deren Preis i.O. ist, die Server vernünftig laufen und genügend geschützt sind? (DDoS etc.) Oder wäre eher ein Managed-Root anzuraten? Gerne mit Webinterface als hilfe zur erstellen von Gameservern etc. - aber möchte gerne dennoch ein "unlocked" root haben, den ich auch so verwenden kann für zB Surfbars.

Im Visier hätte ich da schon Strato oder Gamed, jemand Erfahrungen?^^

Leider weiß ich auch nicht, was ein Gameserver für HW-Ressourcen beansprucht. Gibs da in etwa einen ehrfahrungsgemäßen Richtwert? Bzw wieviele Server/Slots habt ihr auf euren Server laufen und welche Hardware hat dieser?

Ich bedanke mich bei euch und freu mich schon auf eure Rückmeldung!

Liebe Grüße,
 
Hallo liebe Community,
Hab zwar schon einige Erfahrungen mit Linux, ftp, putty etc. aber bin noch ein waschechter Neuling was Server angeht - der aber des lernens willig ist :) (außer mir wird aufgrund der Unerfahrenheit abgeraten, sicherheit etc.).

No risk, no fun ;)
Nein, im Ernst. Jeder hat mal angefangen. Du kannst dir ja erstmal lokal eine Linux-Instanz aufsetzen und damit ein bisschen herumprobieren. Zum Beispiel mit Virtualbox. Dann siehst du auch welche Anforderungen du an deinen zukünftiger Server hast.
 
Back
Top