[Suche] RootDS

n3oth3on3

Registered User
Guten Abend,
ich suche einen RootDS und zwar sollte er folgenedes haben.

CPU-Power : 1500 MHz
RAM : 512 DDR +
Webspace : 20.000 MB ( brauche nicht unbedingt viel Webspace )
Standort : Germany ( sollte in Deutschland sein )

Keyweb RootDS Business

Das ist der Server von Keyweb.de der kostet ~25 Euro im Monat, dort soll nur ein kleiner Server drauf für ein Game , es reicht auch aber ich wollte Fragen ob es mit dem folgenenden Daten auch noch billiger geht?

Es sollten keine Server ausfälle sein und auch so keine Probleme, ich hoffe mal das es noch andere Angebote gibt :)

Das Spiel heißt Tibia , ist ein MMORPG, es werden dort 200 Player spielen.

Dort kommt sonst nur eine Seite und ein Forum drauf das wars, kostet nicht gerade viel Traffic und Webspace brauche nur viel "Ram" :)

noch fragen?

Der hatte bei nem Bekannten noch keinen Ausfall: NETZSUCHER - Root-DS Server -XL-
Bei 200 regelmäßigen Usern, die auch ständig auf die Seite gehen und ins Forum schauen, würde ich mir überlegen, ob das zusammen auf einen Rechner soll.
Achja, der Bekannte hat den jetzt seit 2 Monaten

Die Bandbreite von 10Gbit ist nice, nur die 200 Player die sollen nicht auf die Hompage sondern auf den Server, es ist ein Gameserver deswegen brauche ich den Ram, da keiner das Spiel kennt ist es schwer zu beschreiben...

Beachte bitte, dass sich die Bandbreite nicht auf das Hostsystem bezieht sondern aufs gesamte Rechenzentrum.

Das Spiel kenne ich nicht, aber vServer und Gameserver sind immer so eine Sache. RootDS Angebote habe ich gerade keine im Kopf, aber schau evtl. einmal bei webhostlist.de vielleicht findest du ja dort was passendes für dich.

damit kann ich aber nur webserver suchen oder habe ich da was falsch verstanden ?

ich brauche keinen Webserver es sollte schon ein RootDS sein weils mir wirklich auf den "ram" ankommt, der ist sehr wichtig da ich nicht möchte das die Server laggen ;)

Last edited by a moderator:
Nein, du kannst nicht nur Webspace suchen, sondern auch Server. Hast du schon einmal nachgedacht dir einen dedizierten Server zu mieten?

Ich war mal bei Keyweb für 3 Monate und hatte dort die kostenlose Option genutzt Windows auf dem Server zu installieren. Hab aber gleich dannach wieder gekündigt weil die Geschwindigkeit unter aller Sau war und die Einrichtung 3 Wochen gedauert hat.

Ich hätte da noch meinen Strato Server anzubieten:

STRATO PowerServer S
100Mbit Up/Download, da dedizierter Server. Man hat also die ganze Bandbreite.
Intel Celeron 2,4 Ghz
512 MB RAM
60 Gb Festplatte
2000 Gb Traffic ( Limit über Admin Menü einstellbar z.B. bei 90% erreichtem Traffic Server vom Netz nehmen )
Betriebssysteme: SUSE Linux 9.3 mit ServerAdmin 24, Debian 3.1 (Sarge) mit ServerAdmin 24, openSUSE Linux 10.0, Fedora Core 3 ( Neuinstallation automatisch innerhalb einer Stunde)
2 Domains inklusive
Remote Konsole
Basic Monitoring Service

für 20,41€/Monat da alter Vertrag
Restlaufzeit noch 10 Monate ( Vertragsbeginn 10.10.2006 + 18 Monate )

URLs ( nehme ich natürlich mit , nur zum Speed- und Pingtest ):
http://grails.de/
http://www.jugo-sinsheim.de/

Link zu großer Datei:
http://www.jugo-sinsheim.de/media/mp3-128/2006_09_16_Jugo_Sinsheim_Benni_Hockenberger_Suende_128.mp3

Viele Grüße,
Christian

scavanger, das angebot würde mich sehr interessieren :)

kann man auf den Server auch Windows draufmachen?

aber sonst würde mir das reichen von den daten und dem preis, der speed ist auch in ordnung :)

Windows könnte man rein theoretisch draufmachen, da es ja ein Root Server ist. Ich hab es aber nicht ausprobiert, aber mit genug Zeit und Willenskraft sollte es irgendwie machbar sein.

Der Speed ist richtig gut. Auf dem Server selbst hab ich bisher immer eine Downloadrate von 100Mbit erreicht, also volles Rohr. Strato hat eine richtig gute Anbindung.

Ich könnte dir den Server innerhalb einer Woche zur Verfügung stellen.

Ja, aber das kostet Lizenzgebühren. Bei Strato glaube 15€extra, finde es aber grade nicht auf der page. Ist ansich aber nicht unbedingt so sinnvoll, bei 20€ Serverkosten für fast dasselbe Geld OS-Lizenzen zu bezahlen. Ob es einfacher zu administrieren ist für den Windowsuser, weiß ich nicht.
mfg
Chaos

Oder man benutzt eine eigene Lizenz. Finde aber Windows auf Servern sowieso nicht so toll, weil die meistens mehr Arbeitsspeicher belegen als Linux ( z.B. Debian ).

Da bin ich deiner Meinung scavanger, habe auch schon gelesen, dass Windows Server auch Einarbeitung braucht und die Kommandozeile. Da kann man sich gleich in Linux einarbeiten(was natürlich recht viel Zeit in Anspruch nimmt) bzw. sich den Server unter Linux statt Windows managen lassen.

ich hatte damals bei keyweb den microsoft server und ich hab iis voll net gerafft. Bin inzwischen ganz firm mit meiner httpd.conf und meinen VirtualHosts. Und ist vor allem viel schneller, besonders wenn man keine 4 Gigabyte Arbeitsspeicher hat und keinen Dual Xeon.

ich denke ich werde damit schon klar kommen :)

naja ein großes dankeschön an scavanger :)

Back