suche root server oder housing?

Also das ist der erste Fehler den du direkt machen kannst :) AGB und Verträge nicht von einem Anwalt schreiben lassen.
Sicher kostet der sein Geld aber das ist das Geld auch wert, wenn du Verträge machst die Rechtlich nicht ganz Sauber sind wirst du die netten Abmahn Anwälte kennen lernen wovon es leider genug von gibt:)

okey danke, ja dachte mir auch schon woher die Leute die AGB's und so herhaben^^

Wo muss ich denn hin in meiner Stadt wie heist das genau und wie teuer wird der ganze spaß;)?

Schreibt er mir ganze Verträge?
Ist ja geil und im welchem Zeitraum?
Kann man sich im Internet auch nach Anwältern suchen die das per Internet machen?

Ich glaube generelle Existenzgründer können direkt zur Arbeits Agentur gehen und da mitteilen das Sie ein Unternehmen Gründen möchten. Die geben dir dann weitere Anlaufstellen.

Sicher kannst du dir ein Anwalt auch aus dem Netz suchen :) aber bei sowas bin ich immer der Meinung man sollte den Syndikus der für die Firma Verträge macht uvm. auch mal persönlich kenn.

Aber dieses hat bei dir alles noch Zeit ;) jetzt etwas vom Anwalt machen zulassen oder ein raus zu suchen ist sinnfrei.
Da es in 3 Jahren erstens wieder etliche Gesetzes änderungen geben wird und wer weiß was dein im Netz gefundener Anwalt bis dahin macht.

Okey denke ich mal ich gehe dort hin und lass mich dann beraten.(also mit 18 Jahren)

Kann man nicht AGB's selber schreiben Verträge auch oder muss das ein Anwalt machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen;)

Siehe hier....

Also das ist der erste Fehler den du direkt machen kannst :) AGB und Verträge nicht von einem Anwalt schreiben lassen.
Sicher kostet der sein Geld aber das ist das Geld auch wert, wenn du Verträge machst die Rechtlich nicht ganz Sauber sind wirst du die netten Abmahn Anwälte kennen lernen wovon es leider genug von gibt:)

Hallo iConvert,

ich denke, wir sollten den Hut vor dir ziehen. Davor, dass du dir langfristig schon Gedanken über die Firma machst, die du später mal betreiben wirst. Du informierst dich rechtzeitig über juristische Fragen, über wirtschaftliche Aussichten und natürlich über Fragen der Sicherheit deiner Server. Das ist besser, als wenn in drei Jahren ein paar Spamschleudern in Betrieb gehen würden.

Pfiffikus,
der weiß, womit sich mancher deiner Altersgenossen die Zeit vertreiben

Pfiffikus,
der weiß, womit sich mancher deiner Altersgenossen die Zeit vertreibe

Soweit ich dich verstehe hab meinst du ich frage aus langeweile?
Eigentlich ja aber ich hab auch sowas vor deswegen kann man doch mal fragen oder nicht? Und außerdem ist es ja dan nicht mein einzigster Job sondern einfach ein Neben job, wenns gut wird dann natürlich nicht mehr aber solange ich damit noch nicht leben kann werde ich auch schön zur Schule weiter gehen und mein Leben leben:D;)

Hallo,
ich würde mal sagen Du bist 15 !
Mach deinen Schulabschluss, eine Lehre und dann schauen wir weiter.

Mit so einer Einstellung wie:
Und außerdem ist es ja dan nicht mein einzigster Job

klappt das ganze nicht !!

Du hast nun einige Tipps und Hinweise bekommen, reden wir in 3 Jahren weiter.

Alles andere ist nur "bla bla".

Hallo,
ich würde mal sagen Du bist 15 !
Mach deinen Schulabschluss, eine Lehre und dann schauen wir weiter.

Zustimm, mach erstmal die Schule fertig :) in 3 Jahren sieht die Welt in dem bereich wieder anders aus.
Oder wer weiß du findest eine Freundin die dich mehr einspannt als alles andere :D dann ist das mit dem eigenen Unternehmen vorbei.

Wie hier schon geschrieben, klasse das du dir bereits jetzt gedanken machst und nicht wie viele andere SPAM SCHLEUDERN ins Netz bringst.
Allerdings ist das wirklich noch SEHR FRÜH mach alles andere fertig und dann schau was du in 3 Jahren willst.

Und wie mein vorgänger schon schrieb, du solltest schon wissen was du willst sowas nebenbei zu machen geht meist schief oder du kommst nicht wirklich vorran weil die Zeit die du brauchst nicht voll und ganz in dein Unternehmen stecken kannst.

Also mach deine Schule und in 3 Jahren sprechen wir uns nochmal hier :cool:

Ich persönlich kann dir sagen, dass ich schon viele Projekte versucht habe zu starten. Auch dies habe ich neben der Schule versucht, leider musste ich die 2 von 2 Versuchen (Projekten) einstellen, da mir einfach die Zeit dafür net gereicht hat. Entweder du konzentrierst dich auf das eine oder auf das andere, beides gleichzeitig geht nicht, da dann beide Sachen (Schule und Projekt) leiden.

Gruß,

Christopher

Man sollte auch bedenken das Du dich auch noch in die Sicherheit deines Systemes einarbeiten solltest.

Sprich welches System nehme ich, nehme ich apache oder iis usw....

Da solltest du schon wissen wie du alles Absichern kannst

Bleibt die nicht ganz unwichtige Frage: Was kann der Gründer in spe fachlich überhaupt im Bereich seines geplanten Kerngeschäftes. Schonmal Windows installiert? Einen PC zusammengeschraubt? Ubuntu auf einer eigenen Partition installiert? Hört sich eher danach an als nach dialektfreiem fliessendem Konsolenlinux/-unix/Server-Windows.

Mein Tipp: Konzentrier Dich auf die Schule (Abitur), such Dir eine nette Freundin und bleib unbekümmert jung. Lars Windhorst war auch nicht der, der er zu sein schien. Der Ernst des Lebens kommt noch früh genug :)

Back