suche root server oder housing?

iConvert

New Member
Hallo leute;)

Ich möchte gerne mit 18 ein Hosting Projekt eröffnen was sicherlich Erfolg haben wird da ich jetzt mit 15 schon einigermaßen viel Plane..

jetzt nun mal zu euch ist es besser erst mal mit einem root -server zu mieten anstatt zu housing?
Was ist besser ?

Kennt ihr gute Firmen die viel Traffic anbieten?
da ich viel Traffic brauchen werde;)

Hoffe es können sich hier ein paar leute melden!

Hallo,

würde mit einem Root Server starten wenn es gut läuft würde ich später auf eigene Maschinen wechseln, da weisst du wenigtens was verbaut ist. Und was möchtest du denn anbieten ? Webspace ?

adios

okey:)

Also erst mal mit webspace anfangen weis nicht ob ich direkt gameserver mithinzu nehmen soll weil es am meisten Gewinn macht:)
Was wäre deine/eure Idee?

Danach immer weiter bis hin zu root server...

Hoffe ihr könnt mir helfen und ein paar gute links zu den Angeboten schicken möglist viel traffic...

Hallo,

die andere Frage ist ob es sich wirklich lohnt ? Der Markt ist überschwemmt mit Gameserver und Webspaceanbieter, von einfachen Firmen die auf einen kleinen Server hosten bis riesen Firma die eigene Rechenzentren betreiben, quasi lohnt es wirklich Zeit und Geld zu investieren ? Webspace und viel traffic ist gut möglich, Gameserver und viel Traffic mit guten bis sehr guten Latenzzeiten ist auch möglich bloss mit höheren kosten verbunden. Denn bei Webspace ist es recht egal ob der Server in Erfurt oder Nürnberg steht. Bei Gameservern würd ich persönlich schon auf Frankfurt setzen ! Ich persönlich hoste meine Privat Seite auf einem Server bei Hetzner, der für private durch aus perfekt geeignet ist. Aber für kommerzielle Projekte würd ich schon einen anderen Provider suchen der hochwertige Hardware einsetzt und somit Ausfälle prozentual geringer sind, als eine Desktop Maschine bei Hetzner.

Last edited by a moderator:
Hallo, zum Verständnis!

Ihr (dein) Alter ist 15 ?

Ich versteh das jetzt auch nicht, er artikuliert sich normal, achtet auf seine Aussprache und fragt lediglich, was unsere Meinung dazu ist... Wo ist nun das direkt Problem?

Wenigstens mal einer der wenigen Jungen Leute, die sich früh genug damit auseinander setzen!

Find ich gut. Nur wie schon C93 gesagt hat, ist der Markt einfach viel zu voll mit Anbietern, richtig Geld bzw. Reich wirst du damit ganz bestimmt nicht, außer du hast ein Konzept, was andere nicht bieten... Die Frage ist dann nur, was für ein Konzept? Gibt schon eigentlich alles, was sich ein Endbenutzer wünschen kann...

Ich Empfehle dir ganz erlich, erst einmal eine Ordentliche Ausbildung zu haben und in diversen Firmen einige Erfahrung zu sammeln, mit 18 ein Start-UP zu machen, kann unter Umständen verdammt nach hinten gehen... Hab das selbst Privat bei einigen Leuten mitbekommen und ich finde, man muss nicht unbedingt mit 18 o. 19 direkt mehrere tausend Euro Schulden haben...

Hallo!
Mir persönlich fiele es schwer, eine Abschätzung des Webhostingmarktes im Jahre 2013 abzugeben. Dann ist er nämlich 18 Jahre alt.

mfG
Thorsten

danke für die Tipps.

Hallo!
Mir persönlich fiele es schwer, eine Abschätzung des Webhostingmarktes im Jahre 2013 abzugeben. Dann ist er nämlich 18 Jahre alt.

Wie meinst du das, so dass ich kaum ne Schongse habe oder eher das gegenteil?

Ich hab schon einige briliante Angebote und ein bisschen am Konzept gearbeitet. ;)

Ihr (dein) Alter ist 15 ?

ja ich plane nur Sorgfältig, weil ich weis das man ohne ein Konzept alles verlieren kann sogar sein Leben;)

Hallo,

alle unsere Dedizierten Server haben 5000 GB (5TB) Traffic enthalten.

Angebote unter: http://tune-up-it.de/rootserver.htm

Mit freundlichen Grüßen

Tune up IT
Oliver Altenbokum

Dieses letzte Angebot fand ich am besten den A Root-Server XXL!

Größere Server natürlich auf Anfrage möglich.

Das ist auch sehr schön^^
Denke mal wo ich den Server herhole hab ich bereits raus wenn ihr noch was besseres findet nur zu;)

Hallo!
Das du dir Gedanken machst bzw. einen Business Plan entwirfst in allen Ehren. Das Gut und richtig so!
Wie meinst du das, so dass ich kaum ne Schongse habe oder eher das gegenteil?
Ich kann persönlich einfach nicht beurteilen, ob es im Jahre 2013 zu jedem DSL Anschluss oder einer Packung Cornflakes einen Rootserver oder ein Webhosting Paket gratis gibt. Sehe ich mir die Preisentwicklung der letzten 3 Jahre an, stelle ich einen extremen Preisverfall bei der Dienstleistung Webhosting fest. Eventuell, alles rein spekulativ, hat 2013 jeder seine Amazon Private Cloud mit 2TB virtuellem Spreicher und (wirklicher) Trafficflatrate.

mfG
Thorsten

Auch wenn ich es gut finde, dass sich iConvert hier informieren möchte..mir ist es jedoch schleierhaft, wieso man bereits heute überhaupt als kleiner Hoster neu an den Start geht. In den letzten Wochen konnte ich drei neue Webhoster kennen lernen, die alle als 1-3-Mann Unternehmen anfangen.

Für mich sieht der Markt sehr übersättigt aus, bereits jetzt können neue Hoster kaum Argumente liefern, die Dienstleistungen lieber bei einem neuen kleinen Hoster anstatt bei einer etablierten Firma zu mieten. Wie es dann wohl erst 2013 aussieht?

Dazu kommt, dass du als kleiner Hoster natürlich nicht mit den niedrigen Preisen der Konkurrenz mithalten kannst.

Mein Tipp: Keinen neuen kleinen Hoster aufmachen, außer du hast eine super tolle Idee und kannst deinen Kunden somit etwas bieten, was niemand anderes hat. :)

Naja, sehen wir es doch mal positiv für ihn:

Der Markt ist übersättigt und viele hier können nicht verstehen wieso es neue Hoster gibt. Genau das ist die Chance für kleine Hoster mit innovativen Ideen. Kommen die wirklich am Markt an, kann das auch schnell zum ganz Großen Erfolg führen.

Wieso muss man eigentlich immer mit den Preisen der anderen mithalten können um Erfolg zu haben, versteh ich immer noch nicht, warum das alle denken. :rolleyes:

@iConvert: Ich wünsch dir viel Glück! ;)

Wieso muss man eigentlich immer mit den Preisen der anderen mithalten können um Erfolg zu haben, versteh ich immer noch nicht, warum das alle denken.

@iConvert: Ich wünsch dir viel Glück!

Danke werde ich gebrauchen;)

Ich werde die Angebote anders gestalten als sonst jeder Hoster hat natürlich so das ich auch Gewinn mache sonst bringt mir das ganze ja nicht:D

hat man dort unendlich Traffic?
oder auch wieder so eine Verarsche?
hoffe ihr könnt mir helfen=)

Ich verstehe nicht ganz, wieso du dir jetzt schon Angebote einholst für ein Projekt, was 2013 starten soll. In 3 Jahre ist Ausstattung sowie Preisgestaltung völlig outdated und - wie Thorsten bereits gesagt hat - vielleicht gibt es in jeder Packung Cornflakes 'ne Amazon Private Cloud dazu ;)

Hallo,

die Idee sich Selbstständig zu machen selbst was auf die Beine zu stellen und eben nicht ein Lebenlang Angestellter zu sein, ist Lobenswert dennoch solltest du dir bewusst sein was das an Aufwand ist.

Hier erleben wir leider sehr oft, dass Jugendliche an den Start gehen und meinen Sie machen jetzt mal ein Unternehmen auf und Verdien mal eben viel Geld.
Sobald die Realität Sie dann eingeholt hat, werden die Unternehmen abgemeldet und die Kunden stehen dann im Regen.

Es ist halt ein wenig mehr als nur jeden Monat die Rechnung zuschreiben und Geld einzustecken in dem Beruf heißt es dann auch mal Nachts raus und Arbeiten, Wochenenden musst du nach deinen Kunden richten, denn diese sichern dir deine Täglichen Einnahmen.
Bis das wirklich Regelmäßige Geld kommt dauert es eine Zeit und du musst dir erst einmal ein Namen am Webhosting-Markt machen der wie alle wissen mehr als Heiß umkämpft ist und die "Dumping-Anbieter" die Server für 19Euro verschleudern werden es dir da nicht gerade leicht machen ;)

Mit dem Preis kannst du heut zutage keine Kunden mehr Gewinnen da einer den anderen unterbieten mag nur um den Kunden zubekommen, also Überleg dir bereits jetzt gut was du Anbietest und was du vor allem für ein Service anbieten möchtest.

Ebenso solltest du nicht nur Webhosting und Server anbieten sondern dich auf einen bestimmten Zweig speziealisieren, damit du anderen Firmen etwas entgegensetzen kannst. Nur bsp. am Anfang sehr hoch denke ich, Ddos Schutz, Spamschutz(kein einfaches Spammassin)Proxyserver, Loadbalancer uvm. :)

Und du musst am ball bleiben, viele geben wie gesagt einfach auf wenn das "erträumte" Geld nicht so kommt wie erhofft.

Aber 3 Jahre sind lang und event. bist du bis dahin von dem Thema schon wieder abgekommen.
Daher würde ich dir Raten lass es langsam angehen alles was du nun in Angriff nimmst kannst du zum einen erst mit 18 umsetzen weil du dann dein Unternehmen eröffnen möchtest und zum anderen wird es dann so bin ich mir sicher wieder viele neuerungen geben ;).

Hoffe konnt dir ein wenig Eindruck verschaffen.

Danke, das hier mal jemand bereit ist mir ein paar wichtige Informationen zu geben;)

ja das stimmt hab#s von einigen auch schon gehört das das Thema sehr anspruchsvoll und sehr schwer ist aufzubauen daher wollt ich in der Konzepts Zeit schon ein wenig Informationen sammeln;)

Ebenso solltest du nicht nur Webhosting und Server anbieten sondern dich auf einen bestimmten Zweig speziealisieren, damit du anderen Firmen etwas entgegensetzen kannst. Nur bsp. am Anfang sehr hoch denke ich, Ddos Schutz, Spamschutz(kein einfaches Spammassin)Proxyserver, Loadbalancer uvm.

Daran habe ich auch schon gedacht^^

Also angebote zu machen wäre kein Problem..

Nur halt noch Zusatzsachen die ich noch reinpacken könnte es schwer.
Ich hab überlegt WebDesignen reinzupacken und Service rund um dem Computer=)

Mal sehen was sich so alles in den nächsten 3 Jahren verändert hier im Internet.

Hab gehsehen das sich die Preisverhältnisse in einem halben Jahr nicht viel verändert haben.

Hoffe es melden sich hier noch ein paar Profis;)

Naja, bei Service für Computer klingt das eher nach einem Computerladen ;) aber nicht nach ISP oder bei Webdesign sogar Web-Agentur.

Ohne dir jetzt zunah treten zu wollen, dass klingt alles noch nach Grün hinter den Ohren :) ist auch nicht wirklich schlimm dafür bist du hier mit deiner Frage gelandet.
Allerdings bist du dir noch sehr Unschlüssig was es denn nun wirklich werden soll,
von daher lass die Zeit es dir zeigen.

Sowas aufzubauen ist nicht schwer, es ist nur Zeitaufwendig du musst eine menge beachten Finanziel, Rechtlich uvm. ohne guten Anwalt der dir zb. AGB, Verträge usw. erstellt womit wir beim nächsten Punkt wären, ein gewisses Kapital kann der der Ofen flott aus sein.:(

Naja es gibt hoster die Support darüber leiten=)

Aber ein Hoster wird es auf jeden fall sein.

Wo kann ich mir :

Sowas aufzubauen ist nicht schwer, es ist nur Zeitaufwendig du musst eine menge beachten Finanziel, Rechtlich uvm. ohne guten Anwalt der dir zb. AGB, Verträge usw. erstellt womit wir beim nächsten Punkt wären, ein gewisses Kapital kann der der Ofen flott aus sein.

herholen oder muss ich dirs alles selber schreiben? Wenn ja gibts Internetseiten die gut genug sind um sie selber zu schreiben?

Back