suche root-server 512MB+ billigst

Hallo,

ich suche einen weiteren Rootserver. Klein, wenig Last. Soll einen VServer ersetzen.

Wg. MySQL und PHP müsste er schon etwas RAM haben, 512MB sind o.k., 1.024MB optimal. Plattenplatz ist nicht soooooooooo wichtig. Traffic? Um sicherzugehen sag ich mal 100GB/Monat, verbrauchen wird er keine 10 aber ich mag keine "Überraschungen"...

Folgende 3 hab ich schon gefunden, die sind aber leider nix:

1. FirstDedicated Power S Limited Edition PE für EUR 19,-/Mo. EUR 49,- Setup:
» CPU Intel Celeron 2400
» 512 MB RAM
» 100 MBit Netzwerkkarte
» 80 GB Festplatte
» bis zu 4 IP-Adressen :confused:
» 400 GB Datentransfer
» Linux: Debian

Kling gut, leider steht in den AGB ein legalisierter Ripp-Off im Supportfall (a.k.a. Kostenfalle):
Ein Support-Ticket wird dem Kunden durch Hostway Deutschland GmbH mit einem pauscheln Betrag von 3,49 EUR abgerechnet. Service-Dienstleistungen die auf dem Rechner durch einen Hostway Deutschland GmbH Mitarbeiter durchgeführt werden, berechnet Hostway Deutschland GmbH nach Support-Einheiten (jeweils 15 Minuten) zu 25 EUR.

2. Strato STRATO PowerServer Server S für EUR 22,-/Mo. EUR 49,- Setup:
» CPU Intel Celeron 2400
» 512 MB RAM
» 100 MBit Netzwerkkarte
» 60 oder 80 GB Festplatte :confused:
» 2 Domains
» 1.000 GB Datentransfer

Leider haben auch hier die AGB einen Haken der möglicherweise die Nutzung des Servers stark einschränkt - s. den Thread zum Thema...

3. Serverbasar/fastIT Root 2600 EUR 19,90/Mo. EUR 0,- (keine!) Setup-Gebühren, sogar einen Monat Test-Möglichkeit mit Sonderkündigungsrecht:
» AMD Sempron 2600+ CPU
» 1024 MB Ram
» 80 GB Festplatte
» 500 GB Traffic inklusive

Eigentlich mein Favorit. Trotz eines Gummiparagraphen in den AGB (leider kein Link, da man die erst beim Bestellen zu sehen bekommt) der besagt:
Der Kunde ist berechtigt, andere Unternehmen oder deren Waren und Dienstleistungen auf dem Webserver darzustellen. Der Provider behält sich allerdings vor, solchen Drittpräsentationen zu widersprechen, wenn seine eigenen Interessen hiervon berührt werden. Eine solche Interessenkollision besteht vor allem dann, wenn Konkurrenten präsentiert werden sollen. Die Haftung für die Drittpräsentation übernimmt in jedem Fall der Kunde.
mit Kündigungsrecht ohne Geld zurück (aber HARMLOS im Vergleich zu den Strato AGB), habe ich mehrfach versucht den zu bestellen, aber entweder er war ausverkauft oder nach Durchlaufen des Bestellvorgangs kam: "Fehler beim anlegen der Kundendaten. Bitte wenden Sie sich an den Support". Da hab ich angerufen - die sagten nur lapidar: nochmal versuchen und das hab ich etwa 4x gemacht (auf Mac und sogar auf WinDOS), leider ohne Erfolg :(
Lockangebot? Anbieter nicht in der Lage ein Bestellform zu proggen? Naja...

...fängt schon gut an, bevor es überhaupt angefangen hat :D

Was gibt es sonst noch in diesem Preis/Leistungssegment um ca. 20 EUR/Monat?

Hallo,

wir können Ihnen Zwei Angebote anbieten.

1x
20GB HDD
200GB Traffic
500MB RAM (Fester Ram!)
100% CPU

Monatlich: 25.99,- Euro (inkl. 19% MwSt.)
Einrichtungskosten: 0.00,- Euro

Keine Vertragslaufzeit!

--
Oder einen kleinen Root-Server

1x Verfügbar
AMD Sempron 64 2800+ // 1.6 GHz
1GB DDR Ram
40GB HDD
200GB Traffic

Debian Vorinstalliert

Monatlich: 40.00,- Euro (inkl. 19% MwSt.)
Einrichtungskosten: 40.00,- Euro (inkl. 19% MwSt.)

Unser Support ist für Sie rund um die Uhr erreichbar / Telefon, Mail, Ticket.

Für mehr Informationen
-> www.ServCity.org

Mit freundlichen Grüßen,

Mark K.

Last edited by a moderator:
Hallo Mark,

danke f.d. Angebot.

Mein Fehler: Ich hatte wohl nicht deutlich genug gesagt, dass ich einen dedizierten Server suche um einen virtuellen zu ersetzten.

Ich nehme an, Angeb. 1 ist ein VServer.

Angeb. 2 ist o.k., aber mit 40,- EUR nicht im vorgegebenen Preisrahmen.

Hallo,

ja Angebot 1. ist ein vServer
-
Ein Root-Server für 20€ Wird aber nicht Strom/Traffic/Support Bezahlen können..

Back