Suche Root-Server, 500GB+ HDD Raid1, Debian, 2TB traffic@100mbps, 2IP, 3Domains, <70€

mix777

New Member
Hallo!

Ich suche einen neuen Rootserver, momentan zahle ich 70€ und will weniger zahlen(!)

ich habe eine 150GB HDD - hier brauche ich eindeutig mehr, 500GB+ sollen es schon sein. es könnte auch ne 3. festplatte zu einem (z.b. 80GB) raid1 sein um daten zu speichern. das system sollte schon auf einem raid liegen.
unlimited Traffic (ich glaube nur bei 10mbps, 100 nur bis 1tb) ich benutze schon 2,5TB, mehr ist auch möglich... unlimited@100 währe top.
Debian Linux vorinstalliert
remote console
remote boot
rescue system
2 ip adressen, eine ohne reverse-dns
3 domains (de) inclusive oder günstig
99% uptime

wenn ich bei meinem jetzigen server noch ne 500G platte einbauen könnte würde ich ihn behalten, aber das ist leider nicht möglich - ich könnte höchstens auf ein aktuelles system upgraden und das kostet schonwieder zu viel.

schonmal danke für alle hilfen um einen geeigneten server zu finden.
mfg
Michael

Also Hardware-Raid kannste bei dem Preis gleich mal vergessen. Deine Anforderungen sind völlig überzogen, wenn du das auch noch billiger haben willst.

Software-Raid kriegste bei allen möglichen Billig-Anbietern. Hetzner, Webtropia, Server4You und wie sie alle heißen.

Last edited by a moderator:
@Armadillo
habe ich "hardware" geschrieben? war mir jetzt nicht bewusst.

und
@CentY
danke, die Angebote hatte ich beide noch nicht gesehen, die sind beide gut wobei der von webtropia leider (die Daten sind echt top) wegen
Die Nutzung von FileSharing Diensten ist auf unseren Servern nicht erlaubt.
nicht in frage kommt (hätte ich evtl schreiben sollen, ich will etwas Videos und Freeware sharen, nix weswegen man Probleme kriegt, also keine Kinofilme etc.). Schade, hatte mich schon gefreut...

• bei Server4You hab ich n Angebot mit 1.515€ für 24 Monate mit 500er hdd gefunden (63€/Monat bei aufgeteilter Einrichtungsgebühr).
  • bei Hetzner das gleiche allerdings mit 400er hdd und ohne Vertragslaufzeit.
  • bei Webtropia reicht eigentlich bronze mit 1.349,55€ für 24 Monate 12 Monate Laufzeit und 500GB (fieses kleingedrucktes bei denen)

weis jemand ob es bei Server4You zusätzlich IP-Adressen gibt? hab auf der Seite nichts gefunden :(

und gibt es noch weitere bzw eine Übersicht wo möglichst viele drauf sind?

noch eine letzte Frage: bei Hetzner gibts "Extra Hardware (Preise auf Anfrage)" hat da jemand Ahnung ob da ne 1TB HDD drinn is und wen ja wie teuer (ich hab denen noch nicht gemailt)

Danke schonmal
mfg
Michael

Nein, du hast nix von Hardware geschrieben, du hast ja garnix genaues geschrieben, deshalb hab ich das aufn Punkt gebracht. :D Wobei es auch möglich wäre, dass ich da was anderes im Kopf hatte. :rolleyes:

Alternativ könntest du noch bei Keyweb schauen, die haben auch relativ billige Server:
Keyweb Dedicated Server Keymachine

Also Hardware-Raid kannste bei dem Preis gleich mal vergessen. Deine Anforderungen sind völlig überzogen, wenn du das auch noch billiger haben willst.

Software-Raid kriegste bei allen möglichen Billig-Anbietern. Hetzner, Webtropia, Server4You und wie sie alle heißen.

Genau so sieht es aus. Du bekommst, was Du kaufst. Ein Rechner mit Deiner Config kostet bei Markenhardware um die 3000-4000€. Der Traffic kostet monatlich im 3 stelligem Bereich wenn man keinen Transit oder Billigtraffic nimmt. (mehr als 99% Uptime). Dein Rechner würde also um die 250 - 350 € monatlich (12 monatliche Vertragslaufzeit) kosten, wenn man auf Qualität achtet und diese auch bieten möchte.
Stell Dir bitte die Frage, wie Deine Anforderungen (qualitativ hochwertig) für unter 70 € realisierbar sein sollen. Das geht nicht.

Ich denke das große Problem ist deine gewünschte 100MBit Flat. Dass gibts in diesem Preissegment schlicht und ergreifend nicht, wie cia-ug schon sagte.

Außer du gehst halt Kompromisse ein wie bei Keyweb, dass eben keine Remotekonsole vorhanden ist. Bei diesem Preis gibt es nicht alles, weil es preislich für dne Hoster einfach nciht möglich ist. Irgendwo ist immer ein Haken, ob nun beim Traffic, bei der Remote-Konsole oder bei den AGBs. ;)

Ich bin ja "nur" von 2.5 TB ausgegangen. Eine dedizierte Flat (Qualität auch hier > direkter Routerport) mit 100 Mbit FD kostet um die 2500 € / Monat.

OFFTOPIC:
Naja Schuld für solche Anfragen sind nicht die Kunden sondern die Anbieter die Ihren Kunden vorgaukeln das alles unlimitiert wäre. Das ist in 99,9999999999999 % der Fälle eben nicht der Fall. Es wird halt davon ausgegangen das der Kunde nichts verbraucht. Die andere Lösung für solche Billiganbieter ist es auch oft die Leitungskapazitäten knadenlos zu überbuchen. Es wird dann eine 100 Mbit Leitung 5-10 mal verkauft. (natürlich in der Hoffnung, das 9 vom 10 Kunden nichts verbrauchen).
Ich finde die Entwicklung echt dramatisch. Hier wird im ganz grossen Stil vera***** und die Kunden verlieren auch das Augenmaß für das tatsächlich Notwendige.
Das ist aber ein anderes Thema.

Tja das kommt von der Hauptsache billig Mentalität die hier herrscht (Deutschland) ;) Wer 10GB Webspace + "unlimited" Traffic für 0,99€ für teuer hält weils ja auch Anbieter für 0,39€ machen hat eh einen an der Waffel ;)

Aber sowas wird nun einmal erwartet.

Hallo!
OT: Ich glaube nicht, dass dies die durchgängige Meinung hier im Forum ist.

mfG
Thorsten

OFFTOPIC
Ohne eine Grundsatzdiskussion loszutreten aber ich gebe Dir Recht. Am Ende beschweren sich dann aber alle wenn das Billigangebot nicht das hält was es verspricht. "Suche VServer, dieses mal aber einen ordentlichen"...

Ui, da habe ich aber was los getreten ;)

Es ist halt so dass ich einen guten Server habe, und ich auch weis dass Traffic was kostet. Der Server ist jetzt halt fast 4 Jahre alt und die Festplatte ist voll mit hier mal n file, da mal n file usw... (und meine Emails von den 4 Jahren)

ABER: bis jetzt habe ich noch nix gesehen was wirklich besser von Preis/Leistung ist als meiner (ich kanns ja schreiben, ich bin bei Strato, war damals n MR2(v4.4).)

selbst nach 2TB traffic macht der Server meine Leitung zuhause (20Mbit) noch zu...

eigentlich kann ich garnet mehr verlangen. muss ich halt aufräumen...

mfg
Michael

Gibt es bei Strato keine USB Platten oder Flashdrives, die man dazu mieten kann, um den Speicherplatz zu erhöhen?

- Lg

Back