Suche redundantes VServer-Angebot

Mensch2

New Member
Nach einer Woche nah am Nervenzusammenbruch mit nicht funktionierenden Backups von Strato und Plesk denke ich über einen Wechsel nach.

Bitte ausschließlich eierlegende Wollmilchsäue!

Ich suche einen virtuellen Root-Server mit folgenden Details

- Aktuelles Ubuntu,, werde mich in dem Leben nicht mehr umgewöhnen
- Ein zuverlässiges Webadmin != Plesk
- Funktionierendes 1-Click Backup / Restore von ALLEN Daten und Emails
- Kompetenter und hilfsbereiter Ansprechpartner (gerne auch gegen Bezahlung). Muss nicht 24/7 sein, aber innerhalb der normalen Nine-to-Five Arbeitszeit da sein.
- Bis zu 20 Webseiten und 100 Emailadressen kein Problem
- Niedrige Last, wenig Traffic
- Dementsprechend preislich im niederen Segment

Ich selbst bin eigentlich Webdesigner, aber arbeite seit 15 Jahren mit Linux. Hosting ist nur unfreiwillig Teil meiner Arbeit geworden, da ich in diesen 15 Jahren mit sämtlichen Managed- oder Hostingpaketen sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich möchte den Hosting-Teil aber gerne wieder loswerden, weil mir das kein Mensch bezahlt, ich aber die Verantwortung trage.

Vielleicht wäre ein managed Server von PHP-Friends.de das Richtige.
Mit etwa 30-35 euro wärst du dabei und musst dich um das backupen und optimieren nicht mehr kümmern. Die gehen auch auf extra Wünsche wie Mariadb und verschiedene PHP-Versionen ein.

https://php-friends.de/vserver

Lg

Vielen Dank für den Tipp, das schaue ich mir genauer an.

Du hast den Kern exakt getroffen: Als ich einen anderen Anbieter über die verschiedenen Lösungen ausgefragt habe, hat er mir bestätigt, dass "Managed" eigentlich nur ein größeres, standartisiertes Hostingpaket ist, und kein Mensch mehr freiwillig da irgendwas anfasst. Kann ich sogar verstehen, nützt mir aber dann herzlich wenig.

Ja wie gesagt, PHP-Friends gehen da schon auf deine Bedürfnisse ein. Am Besten rufst du dort an oder schreibst eine Email mit deinen Anforderungen.

Falls gewünscht geben Sie dir auch "Root" Zugang, nur solltest du dann halt nichts "kaputt" machen.

Back