Suche preiswerten Hoster

Adan0s

New Member
Howdi,

ich habe vor, endlich mal von strato weg zu kommen und mir einen besseren vRoot anzulegen.

habe schon etwas höhere ansprüche, da ich den server größtenteils nur für mehrere homepages, sbnc's, teamspeak, (großen) mailverkehr (mit zuviel spam) und gelegentlich zur verteilung von torrents nutze, das starten von (kleinen [<12 player]) gameservern sollte auch möglich sein. preislich habe ich mir maximal 16-17€ vorgestellt.
An Speicher sollte es um die 300-400mb schon mindestens garantiert geben, maximal gerne bis 1gb. speicherplatz >10gb und traffic >400gb.

wollte eigentlich zuerst zu 1blu wechseln, aber ich habe hier im forum größtenteils nur negatives zu 1blu gelesen und im freundeskreis höre ich auch nur von problemen mit deren vservern.
das angebot von netcup ist zwar ganz angenehm, aber dafür zu wenig traffic und die cpu-leistung könnte schon fast zu schwach sein.
ich habe gestern mal bei united hoster angerufen und da ein wenig nachgeharkt, aber da konnte mir keine direkte aussage zu der effektiven geschwindigkeit anhand der "2000 cpu units" gemacht werden, habe mir deshalb nun mal einen testaccount geordert. über united hoster selbst hab ich nur stellenweise von ausfällen gelesen, aber sonst eigentlich nicht soviel negatives.

gibt es weitere, von den spezifikationen und besonders dem preis ähnliche provider? eine gute reputation wäre angenehm, am besten auch mit maximal 3 monate vertragslaufzeit.

ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Auf einem vRoot

mehrere homepages, sbnc's, teamspeak, (großen) mailverkehr (mit zuviel spam) und gelegentlich zur verteilung von torrents nutze, das starten von (kleinen [<12 player]) gameservern

Ein ziemlich unrealistisches vorhaben.
Der Gameserver dürfte da wohl kaum noch laufen (Spiel?)
Parallel neben einem Torrent nebst Teamspeak sowieso nicht.

Vor allem nicht mit nur 300-400MB Speicherplatz.

An deiner Stelle würde ich zu einem mittleren dedicated greifen.

z.B. Hetzner.de - DS3000, das Angebot ohne Einrichtungsgebühr hast du natürlich inzwischen verpasst...

oder Manitu.de - Rootserver M oder L

Ich nutze derzeit netcup.de vServer 3072

Darauf laufen neben 5 Homepages und 2 Teamspeakservern noch 4 Gameserver (2Public & 2 War) wovon die beiden WarServer jedoch demnächst umziehen damit ich die Slots der Publics erhöhen kann ohne das es zu Probleme kommt.

Was den Traffic angeht überschätzen sich da viele Grundsätzlich.
Das einzige was bei dir (je nachdem was für Seiten mit welchen Besucherzahlen du hostest) richtig Traffic ziehen wird, ist der Torrent.
 
bei mir laufen im moment auf nem 3 jahre altem strato vRoot C 2 homepages und mehrere subdomains (nicht wirklich arg besucht), ein ts2 (ebenfalls nicht stark besucht, wenn überhaupt, dann maximal 10 user), 2 sbnc's, öfters mal transmission mit clutch, dazu noch spamassassin und kein gameserver und das ganze läuft einigermaßen okay. (maximal 192mb ram, 128mb gesichert)

habe im moment einen testaccount bei united hoster und das läuft doch ganz ordentlich. der gameserver ist nicht wirklich dringend und eher nur als spaß für nebenbei (tf2 läuft dann).
An traffic hab ich monatlich ohne torrent mindestens 80gb, da ich den server auch als ssh-tunnel nutze. mit torrent kam ich schon auf ~380gb, also lieber vorsicht als nachsicht ;)

bin gestern auf host europe gestoßen und das angebot gefällt mir schonmal sehr gut, auch wenns ein wenig meine preisvorstellung übergeht, aber die 3-5€ machen den braten auch nicht mehr fett. kann jemand was genaueres zu der cpu-leistung sagen, ausser nur sterne? :P
 
Hallo,

bin auch noch am Suchen.. brauche nen nicht alzu großen VServer, ohne Probleme in der Anbindung!!!

Möchte so 15GB HD, und mind. 256MB RAM.. Traffic wäre alles ab 100GB/Monat OK.. je mehr desto besser...

Hat jemand nen heißen Tipp?? Achso: Ich möchte den zum VPN-Gateway machen, also ist es notwenig tap/tun-devices zu erstellen...

PS: Sollte mit Debian (am besten 4) laufen..
 
Persönlich nein, keins was deine Gesamtanforderung in dem Preisrahmen erfüllt.

Müsstest du mal schauen, eventuell hosteurope.de
 
Sind denn die Anforderungen so gierig?? ich brauch ja nicht die riesen Rechenleistung.. Bissl Speicher zur Ablage, ne zuverlässige Anbindung...
 
OK. Habe jetzt mal kurz geschaut:

Anbieter Produkt RAM HD Traffic Preis
Strato V-Power-Server A 128/500 10 500 8,9
1blu vServer Power 200/1000 12 400 9,9
netcup vServer768 256/768 10 150 8
server4you vServer Entry x2 256/512 7,5 500 8,85
Lycos vServer L 256/512 10 500 9,95


Gibt's irgendwelche Ab- oder Zuräte? Bestimmte Anbieter, wo jmd schlechte Erfahrungen gemacht hat??
 
strato 1blu und s4y = lange Vertragslaufzeit

strato & s4you = schlechter bis gar kein Support

1blu keine erfahrung (aber google spricht bände)

netcup sehr gute erfahrung, dort bin ich derzeit, top service, top leistung und top zusatzfeatures (kein gedöns den kein mschen braucht like strato und co)

lycos keine erfahrung
 
Ich empfehle dir in deinen Fall OVH.de! Die haben Preiswerte Server mit Top-Dienstleistungen, ohne Mindestvertragsdauer u. Einrichtungsgebühren!

Traffic Unlimitiert oder 500GB mit garantierter Anbindung von 100Mbit (Wählweise)!

Da kann ich dir den Isgenug-Server um 24,90 empfehlen, od. wenn dir das nicht reichen sollte den Start-Server um 44,99!

Ich habe dort seit kurzem selbst 2 Server u. bin mehr als zufrieden!
 
Ich habe dort seit kurzem selbst 2 Server u. bin mehr als zufrieden!
Dann solltest du ja wissen, das es kein Trafficlimit mehr gibt. :rolleyes:
Bis 101MBit/s --> SLA
ab 101MBit/s --> NoSLA

Was SLA/NoSLA bedeutet entnehmt ihr bitte dem OVH Forum, da wurde das System monatelang und auf zig Seiten erklärt. :rolleyes:
 
Möchte so 15GB HD, und mind. 256MB RAM.. Traffic wäre alles ab 100GB/Monat OK.. je mehr desto besser...

Da kann ich vsell.de empfehlen. Für 8,98€ mit 12GB Festplatte und 300MB physikalischem Ram, sowie noch weiterem SWAP Speicher. Und 250GB Traffic. Denke ein besseres Angebot wirst du nicht finden.

Wegen "tun" bitte noch mal nachfragen beim Anbieter, weiß nicht, ob das dort möglich ist.
 
Back
Top