Suche Online eMailer für Debian (also online schreiben und weg schicken)

ah-tonius

New Member
Hallo!

Werde wohl in 3-8 Stunden einen neuen Server bekommen. :)
Dringend muß ich auf dem eine Möglichkeit einrichten, dass meine Helfer in der Welt (Berlin und Riga z.B.), Online Emails von meinen Email-Adressen schreiben können :D

Das muß auch mit sowas umgehen können: Kūka ar ķiršiem un saldo krējumu!
Torte mit Kirschen und süßer Sahne? Nee ich meine mit den Buchstaben :)

Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal eines herunter geladen, dann aber doch nicht mehr installiert und wohl wieder gelöscht. Habe schon in verschiedenen Foren und meinem PC gesucht, es aber nicht gefunden. Der Name fällt mir auch nicht mehr ein :eek:

Gruss Antonius

Wenn Du einen fertig eingerichteten Server mit Administrationsoberfläche bestellt hast, ist eine Webmail-Oberfläche in aller Regel dabei, bei Plesk z.B Horde. Webmail wäre übrigens auch ein Google-Stichwort.

Und falls Du z.B. по русски oder Ἑλληνικός schreiben willst - das ist kein Problem. Eventuell mußt Du bei der Deklaration von Default-Zeichensätzen aufpassen.

Im übrigen brauchst du dafür auch einen SMTP Service, einen IMAP Service und einen Webserver mit PHP5.

Ich hänge mich unfreundlicherweise mal mit ran hier.

Kennt jemand ein Script, das POP3/SMTP nutzt, TLS unterstützt und nicht mit horde oder squirrel im Namen vorkommt?

Grüsse

Ihr dürft mich nun als "Honk" bezeichnen ... uebimau steht auch auf der Seite meines Mailserver Programmieres (xmailserver.org) ... hätte man ja auch selber draufkommen können :-)

Aber ich danke dir recht herzlich für diesen Gedankenanstoss, werde es heute abend testen. :D

Back